Tumeszenz-Lösung? Flüssigkeit läuft raus

  • Hi zusammen!

    Meine OP am Bauch, Hüften, Brust und Rücken hatte ich vor ein paar Tagen!

    Alles verlief eigentlich ganz super!
    Nach der OP ist diese Lösung gerade so aus mir rausgeflossen, aber in den Hüften beinahe garnicht!

    Jetzt, ein paar Tage nach der OP sind der Rücken (im Hüftbereich) und die Hüften selbst wieder größer als nach der OP (mir kommt sogar vor, das meine Hüften noch nie so riesig waren)!

    Mein Arzt sagte mir, das es an der Schwellung und an der Tumeszenzlösung liegen kann, da die Hften der tiefste punkt bei mir waren und die Flüssigkeit abgelaufen ist!

    Ist sowas möglich und wie geht die Flüssigkeit weg?

    Bitte um Hilfe!

    MfG

  • hallo dickie,
    die flüssigkeit läuft zum größten teil aus (meist 3 tage lang). alles, was nicht ausläuft, wird vom körper verstoffwechselt.
    du wirst also keine flüssigkeit zurückbehalten.
    wie lange es dauert bis der körper alles abgebaut hat kann ich dir aber nicht sagen. viel trinken hilft dem körper dabei, ebenso viel bewegung. deswegen soll man nach einer lipo ja auch so viel trinken und viel spazieren gehen die ersten paar tage.

    schwellungen sind vollkommen normal, immerhin wurde da mit einer kanüle unter der haut rumgestochert, da muss der körper ja reagieren ;)
    schwellungen können dauern.
    das wichtigste ist jetzt GEDULD!

    ich wünsch dir gute besserung und eine gute heilung

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku!

    Also, das mit der Bewegung hab ich leider etwas versäumt, da ich ein zu starkes Muskelkater-Gefühl hatte, das aber jetzt schon besser geworden ist!

    Ist das ein Problem??

    MfG

  • hi dickie,

    also ein problem wird es nicht sein ;)
    ist einfach besser für den körper und wegen der thrombosegefahr, das man sich bewegt.

    das muskelkatergefühl ist zwar nicht so dolle, aber wenn man eine weile auf den beinen ist geht auch das rum ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!