Bauchdeckenplastik...Klinik ok, oder nicht..?

  • Hallo Leidensgenossen ;)

    Habe gerade den Thread über die "Bauchdeckenplastik beim Mann" gelesen...aus gegebenem Anlass...meine Geschichte ist ähnlich, jedoch habe ich die Behandlung noch vor mir.

    Seit ich 13 Jahre alt war, hatte ich immer satt Übergewicht...mit 20 Jahren wog ich dann bei 1,75m auch gute 130Kg. Innerhalb von 6 Monaten habe ich dann über 50 Kilo abgenommen. Damals hab ich mir geschworen, dass das endgültig die letzte Diät werden sollte, oder ich sch**ss drauf. Da ich damals arbeitslos war, konnte ich jeden Tag ins Fitnessstudio gehen, bzw. Schwimmen. Hatte auf jedenfall nicht viel Zeit zum Essen...

    Mittlerweile bin ich 22 und halte mein Gewicht seit 1,5 Jahren stabil bei 75Kg. Die Haut hängt massiv im Bauch und Brustbereicht...an anderen Stellen eher nicht, da sich auch gut Muskeln angesammelt haben.

    Natürlich habe ich eine Bauchdeckenstraffung beider KK beantragt...und jetzt endlich, nach 1 Jahr genehmigt bekommen. Mein Gott, das war ein Kampf!!!

    So jetzt aber zum Wesentlichen.
    Ich komme aus dem Raum Augsburg, bei München. Also dachte ich mir, dass ich mir in der nähe eine Klinik aussuche. Meine Wahl viel auf die Klinik Rechts der Isar in München. Also habe ich dort angerufen und einen Beratungstermin vereinbart. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass die Herrschaften meinen Termin verbummelt hatten...(nachdem ich warten musste, bis die Damen ihre Mittagspause beendet haben)...Sie konnten es aber dennoch einrichten, dass ich "angesehen" werde. Mein erster Eindruck war echt nicht positiv, habe zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt einfach zu gehen.
    Dann kam es zum Beratungsgespräch, und ich war deutlich überrascht von einer sympathischen Ärztin, dir mir alles genau erklärt hat. Diese sagte mir auch, dass ich mir alles zu Hause in Ruhe überlegen soll und dann anrufen soll, um einen OP Termin zu vereinbaren. Das wollte ich auch machen, habe mit meiner Familie alles besprochen und wollte am Folgetag den Termin ausmachen. Die Dame im Sekretariat meinte am Telefon, dass ich zurückgerufen werde, da momentan alle im OP sind. Das war letzten Freitag. Natürlich bekam ich keinen Rückruf...also habe ich gestern (Montag) noch ein Mal dort angerufen, und die nette Dame im Sekretariat hat mich mehr oder weniger zur Schnecke gemacht was mir einfällt schon wieder da anzurufen und dass ich gefälligst auf den Rückruf warten soll. Natürlich hab ich mich erkundigt, ob es noch am selben Tag zum Rückruf kommt...und die Dame meinte nur, dass sie nicht weiß ob es diese Woche noch dazu kommt... -.-

    Was würdet ihr mir nun Raten nach meinem kleinen Roman? Soll ich abwarten und die Behandlung dort machen lassen (die ärzte waren ja schließlich gut), oder soll ich mir eine andere Klinik suchen, nur weil mich die Info-Dame als Trottel abstempelt?

    Oder kann mir jemand eine andere Klink empfehlen?

    Bin gespannt auf euere Anregungen!!

    Matze

  • hi matze,

    als ich meine ersten beratungsgespräche hatte kamen auch ständig verschiebungen und absagen. keine ahnung was damals in der klinik dort los war (ich war allerdings nicht in münchen). jedenfalls blieb ich hartnäckig, auch wenn ich genervt war (bei mir waren die ladies vom empfang allerdings immer sehr nett) und schon an der kompetenz der leute dort gezweifelt habe.
    das ende vom lied war: ich habe mich dort operieren lassen, 3x (2 lipos + bauchdeckenstraffung, allerdings alle op´s einzeln und nicht zusammen) sogar und würde dort immer wieder hin gehen.

    die dumme trulla vom empfang wird dich nicht operieren, also kannst du die vergessen ;)
    wichtig ist aber auf alle fälle das du dich dort wohl fühlst. wenn du das gefühl hast dort "abgefertigt" zu werden wie eine nummer oder die ärzte die dich operieren werden nicht magst, geh auf die suche nach einer neuen klinik.
    ist immer sinnvoll sich eine zweitmeinung einzuholen (ich war jedoch nur bei diesem einen arzt zur beratung).

    so ein eingriff ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen (auch wenn´s von den schmerzen echt halb so schlimm ist!), deswegen muss einfach alles passen ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hey,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ja, so hab ich mir das eben auch gedacht, dass diese Bürodame mich nicht operieren wird...
    Es war halt schon ein hartes Stück die Kostenübernahme von der KK zu bekommen...und dann wird man so auch noch "gebremst"...Der Kunde ist doch eigentlich König und so gesehen bringe ich der Klinik ja nen Batzen Geld ein...

    Aber es beruhigt mich zu wissen, dass es woanders genau so ist..

    Grüßle
    Matze

  • So ein "Theater" kenne ich allerdings nicht...Aber dir muss in erster Linie der Arzt ein sicheres Gefühl geben, nicht die Tussi am Empfang.
    Wenn du an sich kein gutes Gefühl dabei hast, würde ich mir an deiner Stelle eine andere Klinik anschauen.

  • Hi!

    Naja...ich warte wie gesagt jetzt seit Freitag auf einen Rückruf und das nur um einen Termin für die OP aus zu machen...

    Das Telefonat sollte ansich doch nicht länger als 60 Sekunden dauern....

    Mittlerweile sinkt meine Freude an dem Erfolg alles geschafft zu haben wieder...

    Könnt ihr mir denn noch gute Kliniken empfehlen? Kann ja ruhig weiter weg sein, nur will ich auch NORMAL behandelt werden.

    Hab mal gehört dass in Garmisch eine gute Klinik sein soll...

    Viele Grüße
    Matze

  • hi matze,
    denk dran das die klinik nicht zuuu weit weg sein darf.
    du musst, gerade am anfang, extrem oft zur nachuntersuchung.
    und das mit frisch opreriertem bauch... also ich bin mit dem auto ca. 25-35 min. von der klinik entfernt, das war okay.

    in der gegend kenn ich mich nicht aus, sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen ;) trotzdem viel glück :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • huhu...

    heute kam schon wieder kein anruf...langsam bin ich echt mehr als gefrustet -.-

    naja bei mir sind es ca 70km bis nach münchen.. gute 1,5 stunden brauch ich schon da immer sehr viel verkehr ist.

    ich würde gerne diese empfangs tussi übergehen und den arzt direkt kontaktieren.

    und eines ist sicher, ich werde mich über diese frau beschweren, egal ob ich den eingriff dort machen lasse oder nicht.

    schönen nachmittag noch =)

    Matze

  • Hi Matze

    das ist ja wirklich mehr als seltsam, hmmm.

    Ich persönlich würd mich glaub weiter umschauen. Allerdings stimmt es natürlich schon, dass die Empfangsdame Dich ja nicht operiert. Würd es mal versuchen, den Arzt direkt zu erwischen, dann siehst Du gleich, ob er besser reagiert. Wenn nicht, gibt es ja echt noch genug Doc's, die Dich gern operieren werden und sich auch Zeit nehmen.

    Noch Glückwunsch zur tollen Abnahme und der Kostenübernahme.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • HuHu!

    Danke für die Anteilnahme.

    Ja morgen werde ich versuchen den Arzt persönlich zu erreichen...Dann hatten die 1 Woche Zeit dafür - das sollte ansich für einen beschissenen Rückruf reichen.

    Habe immer versucht den Arzt ans Tele zu bekommen, aber die waren ja immer im OP und hatten keine Zeit...

    Jeder Tag der mehr vergeht macht mich unglücklicher..

    Viele Grüße
    Matze

  • Guten Morgen,

    also meine Mum ist zum Glück genauso "erregt" wie ich auch. Sie hat gestern mal die Kostenübernahme von der KK in die Klinik gefaxt, z.Hd. des Arztes...mit der Bitte um Rückruf.

    Ich gebe den Leuten dort noch bis Freitag Zeit = morgen. Danach ist es mir zu doof. Wer mich innerhalb 1 Woche nicht zurückrufen kann...hat es halt einfach bei und mit mir verschissen - noch dazu mit einer dermaßen unfreundlichen Art!

    Es ist leider nicht möglich einen Arzt direkt ans Telefon zu bekommen...

    Naja...so ist das wohl ...

    Viele Grüße
    Matze

  • Habe vor 1 Stunde im Sekretariat angerufen, es ging diesmal nicht diese Arogante Frau ran...

    Konnte mich mit ihr einigen, dass Sie einen Zettel in das Fach der Ärzte legt. Jetzt hoffe ich, dass ich morgen endlich meinen Rückruf erhalte, ansonsten werde ich eine Alternative in Anspruch nehmen.


    Viele Grüße
    Matthias

  • So...habe um 10 Uhr nochmal angerufen weil ich wieder nichts gehört hab...

    Die Dame sagte mir, sie legt jedes Mal einen Zettel in das Fach der Ärzte, Sie selber findet es schade, dass ich noch keinen Rückruf erhalten habe.
    - ich soll jetzt noch bis 13 Uhr warten, wenn ich bis dahin nichts höre soll ich mich selbst nochmal melden.

    schade ... werde mich heute nachmittag über alternativen informieren. hab jetzt echt die hoffnung aufgegeben.

    liebe grüße

    matthias

  • Hi an Alle...

    Habe jetzt den Arzt erreicht, nachdem ich wirklich alles ausprobiert hab. Der Arzt wusste garnichts davon, dass er mich zurückrufen sollte. Is schon reichlich seltsam..Wie auch immer, jetzt habe ich meinen Termin für den 27.09. - und einen Tag vorher muss ich in die Klinik.

    Bin gespannt was die aus mir machen xD

    Habe ja umfangreiches vorher nachher material...

    Wenn es euch hier interessiert, dann poste ich meine Erlebnisse vor / nach der OP.

    Viele Grüße
    Matthias

  • hi matthias,
    freut mich das er endlich zurück gerufen hat bzw. das du ihn erreicht hast ;)

    bilder darfst du hier leider nicht posten... aber ich drück dir trotzdem die daumen das du suuuper zufrieden wirst :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Matthias

    na dann kanns ja bald losgehen, freu:-)

    Ja ich würd gern Deine Berichte lesen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • HuHu ;)

    Es sind ja noch 20 Tage... *zähl* Am besten mach ich dann einfach einen neuen Thread auf.

    Freut mich wirklich, dass ihr euch für mein "Leiden" so interessiert ;)

    Bin sooo gespannt wie ich dann aussehe. Die Zeit die mir noch bleibt werde ich nutzen um noch ein wenig abzunehmen.

    Wieso darf man hier eigentlich keine Bilder posten?

    Liebe Grüße

    Matthias

  • hi matthias,
    jeder bericht interessiert uns :)

    soweit ich weiß dürfen hier keine bilder gepostet werden weil diese falsche erwartungen wecken könnten bzw. aufzeigen könnten das der arzt xyz so ein tolles ergebnis erziehlt hat und der arzt abc nur solch ein ergebnis... ist jetzt von mir ziemlich blöde ausgedrückt.
    aber vielleicht meldet sich root ja nochmal zu...

    root2: ich vermiss dich etwas hier im forum, du scheinst gar nicht mehr so oft online zu sein? :(

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku,

    naja, gut das wäre zumindest ein Argument. Es wird wohl jedem klar sein, dass es von der Haut und dem Gesundheitszustand abhängt...wie so ein Ergebnis aussieht.

    Hab ja selber noch keine Ahnung, wie das bei mir aussieht/sehen wird...und selbst wenn eine unansehnliche Narbe bleibt, kann ich die mit Stolz tragen, denn es ist schon was besonderes...
    Ich wünschte, man könnte meine Bauchmuskeln sehen...weil für ein Sixpack trainiere ich schon sehr lange!!
    Bis zum 26. möchte ich weitere 5Kg abnehmen, damit ich zum Zeitpunkt der OP 70Kg wiege, und danach Schätzungsweise mal so 66-67Kg...

    Meine Mama hat gemeint, sie möchte eine Handtasche aus dem abgeschnittenen Resten ;)
    Aber im Ernst würde ich gern mal sehen, wie das so aussieht, was sie mir dann wegschneiden.

    Gute Nacht ;)

    Matze

  • Hallo Matze,

    lese gerade mit Interesse deinen Bericht. Das mit dem Zurückrufen aus der Klinik (Rechts der Isar) kenne ich nur zu gut. Auch ich wurde von den "Empfangsdamen" mehr oder weniger am Telefon abgespeist. Habe dann fast täglich angerufen, denn man muß ja auch irgendwie planen können. Naja, habe dann nach Tagen auch meine Ärztin erreicht, denn auch sie wußte nichts von einem Rückruf. Aber danach ging alles schnell und es verlief alles gut. Hab zwar eine Brustverkleinerung hinter mir, aber deine Bauchdeckenplastik wird schon klappen :) Drück dir die Daumen für die OP. Die Ärzte in der Klinik sind nett, auch wenn es die Empfangsdamen vom Sekretariat nicht wirklich sind. :D

  • Huhu ;)

    Bisher war mir nur eine Brustvergrößerung bekannt ;)

    Am Telefon musste ich schon ziemlich unfreundlich werden, bis ich dann eine interne Durchwahl bekommen hab...Bis zu dem Zeitpunkt war ich mir ja nicht sicher, an wem es letztendlich scheitert, Arzt oder Empfangstusse. (War für mich schwer vorstellbar, dass ein Arzt 1 Woche lang nicht in sein Fach schaut)...

    Mir leuchtet nur nicht ein, warum gerade solche Leute an so einer Stelle arbeiten. Man muss sich wirklich durch jeden durchkämpfen..

    Bin heute mal erwartungsvoll auf die Wage gestiegen...=) es fehlen nur noch 3,8 Kilo...bis zur 70...xD Jetzt nur noch 3-4 mal ausdauer training, dann passts :)

    Viele Grüße
    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!