Warzenhof verkleinern

  • Hallo,
    ich habe ein ungewöhnliches Problem: mit 4,5 cm Durchmesser habe ich riesige Brustwarzenhöfe. Ich traue mich nicht oben ohne in die Öffentlichkeit (Schwimmbad, etc.), was ich als große Einschränkung meiner Lebensqualität empfinde. Es hat ein chirurgischer Versuch stattgefunden, sie zu verkleinern aber scheinbar spannt die Haut drum herum zu sehr (meine Vermutung) und hat die Warzenhöfe wieder auseinander gezogen.
    Am liebsten würde ich die Dinger komplett entfernen lassen, um mir dann kleine tätowieren zu lassen aber das geht - mangels Haut - ja vermutlich auch nicht :*(
    Gibt es irgendeine Hoffnung, eine chirurgische Lösung für dieses Problem zu finden?
    Grüße,
    Karlo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karlo,

    aufgrund des Nicks gehe ich mal davon aus daß Sie ein Geschlechtsgenosse von mir sind.

    Bei Männern ist ein Durchmesser der Areolen von 4,5 cm tatsächlich etwas viel. Dennoch gelingt es in der Regel die Warzenhöfe auf einen männlicheren Wert zu verkleinern. Wir haben häufig Patienten mit einer sogenannten Gynäkomastie, also einer Brustentwicklung beim Mann, und dort verkleinern wir die Warzenhöfe häufig. Eigentlich wird das in der Regel schön.

    Was ist denn genau bei Ihnen gemacht worden ?

    Herzliche Grüsse

  • Zitat

    dr.scholz postete
    Was ist denn genau bei Ihnen gemacht worden ?

    Danke Dr. Scholz für die Antwort. Was bzw. wie die Verkleinerungsversuche genau vorgenommen wurden, weiß ich nicht. Vermute mal, dass es da nicht so viele verschiedene Techniken geben kann. Beide Versuche wurden von zwei verschiedenen Chirurgen vorgenommen. Nach dem ersten Mal waren die Höfe wirklich sehr klein (ich konnte es kaum fassen), allerdings unschön vernäht. Es dauerte auch nicht lang, bis sie wieder recht groß waren. Um sie schöner vernähen zu lassen, bin ich zu einem anderen Chirurg, mit dem Resultat, dass sie nun wieder die Ausgangsgröße haben. Brustwarzenhöfe scheinen ja unendlich dehnbar zu sein und da ich an meiner Brust keine überschüssige Haut mehr drum herum habe, habe ich eben tatsächlich die Befürchtung, dass sich außer einer Komplettentfernung einschließlich Narbe nichts mehr machen lässt (wenn überhaupt). Aber lieber Narben, als diese absurden Flecken! Ich könnte auch mal Bilder zur Verfügung stellen, die sagen ja oft mehr aus, als 1000 Worte.
    Grüße,
    Karlo

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!