Meiner Meinung noch zu viel Bauch

  • Hallo zusammen, bin vor 3 1/2 Monaten operiert worden (BDS u. Nabelversetzung nach 40 kg Gewichtsabnahme). Wollte mal so in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung hat, ob sich das Ergebnis noch weiter verändern kann. Ich bin der Meinung, dass immer noch zu viel "Speck" da ist, vor allen Dingen so um die Taille. Z.B. wenn ich Sitze und habe eine Jeans an, habe ich immer noch ein "Röllchen" über dem Bund und auch im Bikini ist meine Bauch-Taille-Region meiner Meinung nach noch zu füllig im Vergleich zu meinem anderen Körper. Da ich bei einer Größe von 176 cm auch nur noch 59-60 kg wiege, brauche ich auch nicht noch abzunehmen. Ansonsten mache ich jeden Tag Sport, seit ca. 2 Monaten auch jeden Tag Bauchmuskeltraining und gehe jeden 2. Tag Krafttraining machen. Meine Bauchmuskulatur ist auch bereits wieder richtig aufgebaut, aber eben nicht sichtbar.
    Verändert sich die Silhouette noch im Laufe der nächsten Monate? Sind das vielleicht immer noch Schwellungen oder Wassereinlagerungen? Da ich einen sehr erfahrenen Operateur hatte, der auch sehr kritisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu wenig weggenommen hat.
    Bin für jeden Rat und jede mitgeteilte Erfahrung dankbar.

    Liebe Grüße, Sabine

  • hallo sabine,

    das ergebnis kann sich noch 9 monate verändern. zumindest die schwellungen werden weggehen.

    haut wird sich - wahrscheinlich - nicht mehr groß "zurückbilden".
    das heisst: die speckrolle (wenns denn speck ist) wird bleiben.

    es wird ja nur die überschüssige haut weggeschnitten bei einer BDS, fast kein fett. es kann sein das der bauch einfach deine problemstelle ist und du da eben fett ansammelst (wie bei fast allen menschen).

    ich selbst mache 5x die woche sport und bin, um dem fett zu leibe zu rücken, auch nicht um eine lipo rumgekommen.
    es gibt eben stellen am körper, da will das fett nicht weg.

    ich würde auf alle fälle mal warten bis die op ca. 1 jahr her ist, wenn du es ganz eilig hast auch nur 6 monate, und schauen was dein körper bis dahin alles macht...

    sollte nach einem jahr immer noch die rolle da sein obwohl du sport machst und dich gut ernährst, dann kann man ja über eine lipo nachdenken.

    ich hoffe ich konnte helfen

    grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Also, ich glaube auch, dass der Bauch mein Schwachpunkt ist (hat meine Mutter auch). Kannst Du mir zur Lipo etwas sagen? Falls diese tatsächlich noch gemacht wird, entsteht dann nicht wieder überflüssiges Gewebe? Wie lange muss man da im KH bleiben? Wie lange arbeitsunfähig? Vollnarkose? Weißt Du, wie teuer eine solche OP im Schnitt ist?

    Danke Dir für Deine Hilfe. Gruß, Sabine

  • hi sabine,

    normalerweise entsteht bei einer lipo kein überschüssiges gewebe. man trägt danach, wie bei der BDS, ein mieder für 4 - 6 wochen. tag und nacht, außer man duscht oder wäscht das mieder.
    dann legt sich die haut schön an.

    ich war eine nacht in der klinik, nur zur sicherheit. außerdem ist es sehr komfortabel, da man ziemlich ausläuft aus den schnitten (die tumesenzlösung muss ja wieder raus). das macht viel sauerei die man sich mit einer übernachtung ersparen kann ;)
    aber ansich kann man gleich nach dem eingriff nachhause. du solltest dich aber abholen lassen oder mit dem zug fahren... (was ich nicht gewollt hätte) - selbst fahren ist nicht nach einer lipo.

    vollnarkose ist sehr unüblich. wird eigentlich fast nicht gemacht.
    du bist die ganze zeit wach. bekommst aber selbstverständlich schmerzmittel. betäubungsmittel ist auch schon in der tumesenzlösung drin, das pumpen der flüssigkeit tut am meisten weh.

    kosten bei meinen lipos: jede lipo inklusive mieder (jedesmal ein neues) und übernachtung in der klinik sowie sämtliche nachuntersuchungen: 4.600 EUR.

    am besten du liest dich mal im lipo-forum durch, da ist schon sehr viel beantwortet.
    ansonsten helfe ich dir gerne weiter - auch gerne per PM. schreib einfach :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!