Welche Größe wollt oder habt ihr nach Brustvergrößerung?

  • Es sind eigentlich überhaupt nicht die Jungs (die sind sogar sehr höflich bei uns lol), das größte Problem daran bin ich selbst. Ich fühle mich einfach nur noch unwohl, hässlich, ... Als hätte ich rund um die Uhr zwei schwere Kartoffelsäcke an mich dran gebunden. Die kann man nicht mal zu Hause abnehmen oder so. Wie zwei Monster. Ich gehe demnächst zum Arzt, denn so halte ich es GANZ BESTIMMT NICHT mehr aus, ich bin ein nervliches Wrack. Heule seit zwei Tagen beinahe ununterbrochen (nur halt in der Schule nicht). Das ganze stört mich so seit ca einem halben Jahr; vorher hatte ich andere Probleme, sonst hätte mich's wahrscheinlich schon vorher gestört.
    Warum hältst du nichts von PCs die ab 16 operieren, nina12122? Glaubst du, dass wenn ich mir in dem Alter dann die Brüste zB auf 75B (=meine Wunschgröße) verkleinern ließe, sie dann evtl trotzdem wieder größer werden, da sie vlt noch nicht "ausgewachsen" sind? Und warten bis ich 18 oder noch älter bin... Hölle! Das ist ja ne Ewigkeit! Bis dahin hab ich bestimmt schon unzählige Therapien, Suizidversuche und sonst was schlimmes hinter mir... Hilfe =(.
    Dass die KK nur bei körperlichen Schäden was zahlt, hab ich mir schon gedacht. Warum sollte man jmdm was zahlen, nur weil er psychisch sehr (sehr sehr sehr) darunter leidet? Pfff, das bringts doch gar nicht... *so tu als ob*
    Das Allerschlimmste ist aber, dass niemand in meinem Freundeskreis mich versteht, alle sagen immer "Mann, sei doch froh!" und so einen Bullshit. Die haben doch 0,00000000% Ahnung. Und meine Mutter ist noch schlimmer... Sie hat 80D und mag ihre Brüste, sind findet meinen Busen wunderschön und lacht mich aus und veralbert mich wenn ich mit ihr darüber reden möchte, dass es mich stört. Naja, mittlerweile tut sie es einfach nur noch als kleines Teenager-Wehwehchen ab, und das regt mich tierisch auf. Merkt sie denn nicht, wie sehr ich unter ihrer Reaktion leide? Und sowieso? Ich versuche mit ihr zu reden, aber sie glaubt, dass es von selbst weggeht. Hab ich vor nem halben Jahr auch geglaubt... Es wird immer schlimmer. Und wir haben nicht mal eben so das Geld für eine OP. Bevor ich 18 bin erlaubt sie es mir wahrscheinlich eh nicht die zu verkleinern, denn, wie gesagt, es ist ja eigentlich gar kein Problem und das bilde ich mir nur ein... Schwachsinn! Ich bilde mir gar nichts ein!
    Aber ich will hier ja nicht rumquengeln lol.
    Wahrscheinlich könnt ihr mir jetzt auch nicht helfen, aber ich finde es schön, dass hier mal Leute sind die das selbe Problem haben/hatten und mich verstehen und die ganze Sache nachvollziehen können! Ich freue mich wirklich riesig, dass ihr mit den Ergebnissen eurer OPs glücklich seid! Das ist fast so, als wär ich selbst es auch.
    Macht's gut!
    Judy Trogg

  • Ach ja noch was. Und wenn ich sie mir verkleinern ließe, während ich noch zur Schule (=Gymnasium) gehe? Da kann ich mir ja schlecht Urlaub nehmen... *lach*
    Na ja, wird wahrscheinlich eh noch dauern, aber ich will gerne Bescheid wissen, damit ich mir mal überlegen kann, wie es denn weitergehen soll... Außerdem fühlt man sich doch gleich besser, wenn man weiß, dass es immer noch die Möglichkeit einer OP gibt, da fällt einem das Warten auch nicht mehr ganz so schwer.

  • Hallo Judith,

    ich kann dich gut verstehen, hatte auch schon recht früh einen großen Busen. Die Jungs können da schon sehr blöd reagieren. Wahrscheinlich bist du auch die größte in deiner Klasse und dann noch mit viel Oberweite, da fällst du sicher auf.
    Aber warte noch ein paar Jährchen. Die anderen Mädels in deiner Klasse werden in den nächsten 3 Jahren auch noch mehr Oberweite bekommen und dann stehst du nicht mehr so im Mittelpunkt.

    Ich hatte bis zu meinem 30 Lebensjahr 75 D. War noch vertretbar auch wenn ich nur 155 cm groß bin. Aber danach sind die Dinger gewachsen, erst auf E und nach den 2 Kindern dann auf F fast G. Ich muss zugeben ich habe auch ein paar Kg mehr als mit 25 Jahren. Beim Abnehmen ist aber leider der Busen nicht kleiner geworden, zwar weicher, aber weder kleiner noch leichter.

    Wenn ich heute hier in den Forums lese, denke ich warum hast du das nicht schon vor 10 Jahren machen lassen. Damals hätte es die Kasse auch sicher ohne weiteres bezahlt heute hat man wenig Chancen da die Kassen an allem sparen was nur möglich ist.

    In deinem Alter hast du sicher gar keine Chance für die Op und so eine OP ist teuer.

    Auch würde ich noch warten bis dein ganzer Körper ausgewachsen ist. Das ist so mit 18-20 Jahren. Bei dir vielleicht etwas schneller, weil du schon jetzt so groß bist.

    Vorher würde ich dir auch nur davon abraten, was wenn die Brüste wieder wachsen? Meine sind sogar nach der Op wieder etwas größer geworden obwohl ich nicht zugenommen habe.

    So eine Op ist kein Spaziergang. Auch wenn es sich hier so einfach anhört und bei vielen auch nicht so schlimm war, aber die Narben sieht man immer und es bestehen ja auch gewisse Risiken, die nicht zu verachten sind.

    D bei deiner Größe denk ich kann man noch eine Weile ertragen. Wenn du dann mit 18 E hast, kannst du den Schritt nochmals neu angehen.
    Ich denke deine Eltern sind sicher auch noch nicht mit dem Schritt einverstanden. Also auch wenn es schwer fällt, halte noch ein paar Jahrchen aus.

    lg melon

  • Ja, ihr habt alle Recht, ich muss warten.
    Wie ich schon sagte - ihr denkt dass es nicht allzu schlimm ist. Ist es aber. Ich kann nicht mehr, ich will nicht in den Spiegel gucken, nicht shoppen, ziehe jetzt bei dem Superwetter extra noch ne Sweatjacke drüber damit es nicht so auffällt. Ich kann nicht ertragen, wenn Leute mich ansehen, ich denke immer, dass sie mir auf die Brüste starren. Ich laufe immer mit verschränkten Armen rum, sonst fühle ich mich einfach zum Ko****.
    Wenn sich ab jetzt bei mir nichts ändern würde am Körper und an der Oberweite und ich die Möglichkeit hätte, mich in den großen Sommerferien operieren zu lassen, ohne Komplikationen oder so... Naja, ich würde sofort zustimmen. Alle Mädels laufen mit schönen Tops rum, auch die die ein paar Jahre älter sind als ich, und kaum eine hat einen großen Busen, nur die Ausnahmen, so wie ich. Ach Mensch! Ich will einfach nur in ein schönes Oberteil passen, in den Spiegel sehen und sagen können: "Ja! das ist es! Das ist schön!" Ist das denn zu viel verlangt??? Aber mir fällt immer nur der Megabusen ins Auge. Er passt nicht zum Rest von mir, da ich eher eine knabenhafte Figur habe, mit wenig Hintern usw... Und ich laufe auch nicht gerne sexy herum, auch gerade wegen meiner Oberweite.
    Naja egal, ändern kann ichs eh nicht^^

  • Ich verstehe das sehr gut, aber es hat sicher auch noch etwas mit deiner Pubertät zu tun. Da gibt es Phasen, da ist man über alles super unglücklich. Der eine hat Liebeskummer, der andere schlechte Noten und wenn es dass nicht ist, dann ist man mit seinem Körper nicht zufrieden, anderes sind kleiner, größer ,dicker dünner, schöner und so weiter als man selber. Es kommt die Zeit, da wirst du dich so lieben wie du jetzt bist, warte bis sich deine Hormone eingespielt haben. Wenn du erstmals den ersten Freund hast und er deinen Busen toll findet, dann bist du froh dass du da jetzt keine auffälligen Narben hast oder evt. nichts mehr in den Brustwarzen spüren kannst. Das kann nämlich auch sehr gut passieren und das kann man dann nicht mehr ändern.

    Ich habe auch immer alle beneidet die so schön enge Tops anziehen konnten, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und zieht sie trotzdem an, den 38 dürfte dir doch gut passen und da sieht es immernoch toll aus. Man muss nicht unbedingt wie Claudia Schiffer in so ein Teil passen.

    Steh zu dir und mach das beste daraus, dann wirst du dich sicher auch bald wieder besser fühlen.

    lg melon

  • Danke für deinen Rat, melon! Naja, normalerweise passt Größe 38, aber das liegt manchmal ziemlich eng an und das mag ich nicht. Es passiert auch oft genug, dass ich 40 nehmen muss, wo dann die Ärmel viel zu groß sind und es am Bauch absteht.
    Leider kann ich deinen Tipp nur sehr schlecht und auch nur bedingt in die Tat umsetzen. Wie soll das denn gehen wenn ich jeden Tag meine Freundinnen und alle anderen beneiden muss?
    Wenn ich auf die Straße gehe, muss ich jeder verdammten Frau auf die Glocken gucken, ob die auch so groß sind. Ist meistens nicht der Fall, nur bei molligeren bzw dicken Frauen. Das ist mega frustrierend, ich hätte wenigstens für ein paar Jahre noch das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit genießen wollen. Mich stört nämlich nicht nur das Aussehen, Schulsport, Schwimmbad, Klamottenkauf, sondern auch mein Wohlbefinden ist stark beeinträchtigt. Mich kotzt es an, ich kann nicht irgendwie bequem sitzen, denn es ist immer unbequem, wenn ich nachts auf der Seite liege, hab ich gleich meine Brüste auf dem Arm liegen. Ich sitze in der Schule und überall meistens so angespannt da, dass ich am Ende des Tages Schulternschmerzen habe. Abstellen kann ich dieses Verhalten nicht, sonst fühle ich mich noch unwohler. Außerdem laufe ich schon extra buckelig rum, weil ich nicht möchte, dass meine Brüste so abstehen und noch mehr auffallen. BHs und Oberteile verrutschen, ständig zupfe ich an mir rum.
    Ich kann nicht mehr, das strengt mich alles so an.

  • Hallo, ich würde an deiner Stelle auch noch etwas warten. Mit D ist es noch gut auszuhalten. Ich würde so eine große Op nicht machen mit einer Körpchengröße D. Es gibt sehr schöne Oberteile auch in deiner Größe. Ich hatte 85 i und habe mich operieren lassen allerdings war meine Brust auch fast 5 Kilo schwer und es wurden etwas über 2 Kilo weg genommen.
    Ich stimme melon da zu, es gibt viele Risiken bei so einer Op. Stell dir mal vor du hast dann später kein Gefühl mehr in den Brustwarzen oder Narben die nicht gut verheilen. Narben sieht man ein Leben lang. Du bist noch jung warte lieber noch ein paar Jahre, sollte die Brust noch deutlich größer werden und dein Rücken aus medizinischer Sicht gefährdet ist, kannst du nochmal über so eine Op nachdenken. Wenn ich ein D-Körpchen gehabt hätte und es nicht mehr gewachsen wäre, hätte ich nie die Op gemacht, weil ich denke mit D kann man leben.
    Ich bin jetzt zwar froh das ich es gemacht habe und alles gut verheilt, aber es hätte auch anders kommen können. Also überleg es dir nochmal

  • Ja, wenn das Risiko zu hoch bei mir wäre, würde ich es auch lassen. Aber das würde ich trotzdem eingehen. Mir machts auch nichts aus, wenn ich nachher nicht mehr stillen kann (lol), und wenn mir ein guter Arzt empfohlen wird ist es sicher auch gut. Mit ein paar Narben kann ich leben, solange sie nicht richtig richtig schlimm sind und sich entzünden und so etwas.

    Ich finde, ich kann mit D nicht leben. Ich kann es nicht. Hab ich auch schon gesagt, denke ich ;)

  • Ach ja:
    Außerdem habe ich, wie gesagt, schon eine Fehlhaltung deswegen. Dazu kommt, dass ich auch so schon eine Fehlhaltung habe (oje) und jetzt mach ich es ja praktisch absichtlich noch schlimmer. Da kann ich Krankengymnastik und Schuheinlagen doch gleich in den Müll werfen, oder?

  • Hi Judy,

    ich kann dich voll und ganz verstehen, wirklich, jeden Teil aller deiner Geschichten. Für mich stand auch schon sehr früh fest dass ich das machen lassen würde.
    Andere mit weniger können einfach nicht mit reden, Eltern haben sowieso immer gut reden (glaube über sowas wurde früher gar nicht nachgedacht)...

    Wie gesagt, ich würd warten bis du 18 bist, da die lieben KK es ja meist nicht bezahlen (vor allem nicht in so "lächerlichen" Fällen wie bei uns..) bleibt dir eh nicht viel anderes übrig, denn dann musst du sparen, und das dauert seine Zeit. Meine Eltern hatten leider nicht das Geld um mich dabei zu unterstützen. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück?

    Wo ich bei Unterstützung bin: nachdem meine depressiven Phasen im Alter von 14 angefangen haben, hat mich irgendwann dann auch mal meine Mutter verstanden und unterstützt. So vor 2 Jahren oder so. Vielen Dank auch! Echt, immer diese gutgemeinten Ratschläge, das wär ja nicht so schlimm, gibt schlimmeres, dazu stehen, bla bla bla.. das kotzt einen einfach an, auch wenns liebgemeint ist!
    Kann ich auch nix für wenn sie mit ihrem Riesenbusen zufrieden ist! Leider liegt das bei uns in der Familie, Oma sah im meinem Alter auch so aus. Juhu!

    Bei mir hat sich soo viel zwar nicht mehr verändert, aber grade so in den letzten 3 oder 4 Jahren hat sich die Form noch echt eklig verändert, die Brustwarzen haben richtig auf den Boden gezeigt wenn ich gestanden habe. Und es ist noch ein bisschen was dazu gekommen, von D auf E.
    Ekelhaft! Ich hab mir ab und zu vor lauter Hass einfach auf diese Monster schlagen müssen, und mich dabei immer gefragt, warum grade ICH mit sowas rumlaufen muss. Bin auch 10cm kleiner als du, das sah richtig appetitlich aus kann ich dir sagen..
    Sehr förderlich für mein Selbstbewusstsein war auch dass sich dann selbst im Arbeitsleben einige unterbelichtete (Ex-)Mitarbeiter, hab zum Glück gekündigt, am Telefon darüber ausgelassen haben welche BH-Größe ich wohl hätte!!
    Und das obwohl ich "nur" D/E hatte. Die Armen die noch mehr mit sich rumschleppen müssen haben mein vollstes Mitgefühl.

    Genau wie du habe ich auch JEDE Frau danach untersucht wie groß ihre Brüste sind, kam mir schon vor wie ein Kerl! Und ich musste wie du feststellen dass die Meisten dieser Frauen wirklich sehr pummelig waren, da waren die Verhältnisse anders.
    Am restlichen Oberkörper hat mir 34 gepasst, oben rum hab ich dann immer mindestens eine Nummer größer genommen, weil ich mich geschämt habe bzw. gar nicht erst reingepasst. Schick wenn der Rest des Oberteils dann um dich rumschlabbert.
    Ach ja, eine Fehlhaltung hab ich auch. Aber leider konnte (wollte?) der Orthopäde mir kein Attest dafür ausstellen, dass das von den Brüsten kommt. Könnte auch andere Ursachen haben, hab auch ne schiefe Wirbelsäule.

    Ich konnte mit D/E auch nicht leben. Die Narben habe ich freudestrahlend in Kauf genommen, mir ist es lieber wenn mein Freund darüber streichelt als über Atomhügel, über die ich mir nämlich nie habe streicheln lassen :(
    Davon ab sieht die Narben eigentlich kein Mensch, und sie verblassen auch.

    Übrigens war ich dieses Jahr zum ersten Mal seit ich 14 bin wieder fast ohne Komplexe im Schwimmbad! Und ich hasse meine Freundinnen nicht mehr dafür dass sie in schönen, passenden Oberteilen rumlaufen können, das geht jetzt nämlich auch bei mir! So klein wie bei vielen sind meine Brüste zwar auch wieder nicht, aber "im Rahmen". Ich kann gut damit leben, vorher konnte ich das nicht. Und sollte sich durch eventuelle Kinder meine Brust wieder verändern, OP-Tisch, ich komme!
    Solange konnte ich es aber einfach nicht aushalten.

  • Ja, wenn es geht warte ich bis 16, wenn nicht bis 18, aber nicht länger!!!
    nina, du scheinst mir eine Seelenverwandte zu sein xD
    Ich hasse meine BHs. Egal ob's welche mit Spitze oder sonstwas sind - ich kann sie nicht ausstehen, die sind so riesig. Ich möchte einfach wieder mal wie meine Freundinnen zu H&M gehen und dort alles rauf und runter anprobieren und gleich 5 BHs auf einmal kaufen können, weil alles passt und toll aussieht. Ich glaube, dieser Wunsch wird sich nicht ändern, möge ich auch noch so unpubertär und erwachsen werden - ich denke, jeder möchte einfach mal ausgelassen shoppen gehen ohne Bedenken oder Zweifel oder Angst.
    Ich hab mit Narben überhaupt kein Problem. Unter Umständen würde ich sie sogar richtig schön finden - ich meine, woran soll da das Problem liegen? Unter der Kleidung sieht sie eh keiner und wenn ich mal mit jemandem schlafen möchte, so irgendwann mal... also Gott, das ist wirklich kein Problem.
    Ich wollte nie große Brüste haben. Ich hab mir als ich noch B hatte nie was größeres gewünscht, außer eine rundere Form und nicht so was Spitzes. Andere in meinem Alter wollen C oder D haben, viele Erwachsene lassen sich für sowas ja unter's Messer legen. Nein. Ich nicht. Wollte ich nie (bin a weng frühreif, also hab ich mir da schon früher Gedanken drüber gemacht), will ich auch jetzt nicht - warum sollte ich es später wollen?

    Die Frage ist nur, wie ich die nächsten Jahre überstehen soll ohne in die Klapse zu kommen. Deswegen geh ich mal zu ner Ärztin oder so.
    Helfen Minimizer-BHs??????
    Aber es ist echt nett, dass ihr so lieb antwortet und mir Tipps gebt und so. Das baut mich ein wenig auf. Ein Lichtblick in der Finsternis.

    Naja, ich habe auch ein wenig Geld zusammengespart, ist jetzt auf Konto und Sparbuch. Wollte ich eigentlich für's Studium verwenden, aber... Ich möchte nicht hochdepressiv sein, dafür aber studieren. Lieber ein glückliches Leben und ein wenig (viel) Knappheit in der Kasse. Ich mein, mein Studium lass ich mir natürlich nicht nehmen lol
    So wie ich das hier rauslese sind die PCs die 3000€ für die OP verlangen irgendwie freundlicher und sympathischer als die die 6000 wollen. Hoho! Hätte ich nicht gedacht, aber um so besser für mich.
    Warum habt ihr eigentlich so lange gewartet mit euren OPs? Lag es an der finanziellen Lage oder musstet ihr es euch erst gründlich überlegen? Ich glaube, ich weiß die Antwort schon.

  • Meine Mutter wollte mich mal zu einem Psychologen schicken, wegen meiner ständigen Niedergeschlagenheit und den Komplexen. Da bin ich aber irgendwie nie gewesen, ich dachte mir immer, der machts auch nicht besser.

    Tja, wieso so lange gewartet.. das hat mehrere Gründe. Diese ganze OP-Sache war damals irgendwie gar nicht greifbar für mich. Ich wusste ungefähr was da passiert, aber z.B. hatten wir zu der Zeit auch kein Internet, ich war quasi überhaupt nicht informiert, ich wusste nur, dass ich die Dinger loswerden wollte.
    Außerdem wurde ich ja, wie gesagt, von niemandem ernst genommen. Ich kam mir vor wie eine Bekloppte, die gegen Wände redet.
    Davon ab hat meine Mutter mir gleich am Anfang schon gesagt, dass ich erstmal erwachsen (ausgewachsen) werden soll, und dass sie mich finanziell nicht unterstützen können (also meine Eltern).
    Naja, die OP war die ganzen 10 Jahre über mein Wunsch, aber irgendwie.. ich weiß auch nicht. Irgendwie wird man immer älter, die Zeit vergeht immer schneller, man hat auch andere Sachen zu tun, und dabei hat man immer im Hinterkopf dass man sowieso noch zu jung ist und außerdem das Geld nicht aufbringen kann.
    Ich konnte mir mit 14, 15 auch kaum vorstellen dass ich die OP wirklich hinkriege, mit allem was dazu gehört, erstmal an erster Stelle das Sparen, dann einen Arzt finden usw.
    Ich hab damals mehr oder weniger im Dunkeln getappt was den Ablauf anging. Es war irgendwie so, operiert wurden "die Leute im Fernsehen", das war alles so weit weg und gar nicht real.
    Hört sich total komisch an oder? Ich hoffe man versteht was ich meine!

    Jedenfalls hat mir dann das Internet mit u.a. diesem Forum sehr geholfen!
    An meiner Größe und der restlichen Figur hat sich übrigens nichts mehr groß verändert, seit ich in dem Alter war.

  • Liebe Juddy,

    erst mal Kompliment: wie Du Dich mit der Sache auseinander setzt, wie Du das in Worte fassen kannst, kaum zu glauben, dass Du noch nicht mal vierzehn bist!
    Als Kind habe ich immer mit Jungs gespielt, ich war, was man auf englisch "Tom Boy" nennt, auf Deutsch gibt's da gar kein Wort, Wildfang vielleicht. Ganz dünn war ich nie, daher war ich die erste, die Busen und Tage bekam, noch in der Grundschule, na klasse! Da war meine Kindheit rum! Mir waren diese Dinger so fremd und lästig und sie wuchsen und wuchsen! In der fünften Klasse trug ich schon BHs Größe wasweißich, hat mich nicht interessiert, richtige Stützteile jedenfalls, ich denke, vielleicht C. BH kaufen mit der Mutter: mir könnte heute noch schlecht werden! Ich trug im Hochsommer Strickjacken, wölbte die Schultern nach vorne, bekam chronische Kopfschmerzen - Juddy, ich kenn das volle Programm! Und Du hast jetzt schon D! Ich glaube Dir auf's Wort, dass Du so nicht leben magst!
    So hat es einige Jahre gedauert, bis ich mich mit diesem weiblichen Körper, diesem viel zu weiblichen, überhaupt halbwegs anfreunden konnte. Die Jungs waren nie ein Problem - es waren entweder meine Spielkammeraden, die haben mich schon allein deswegen respektiert, weil ich Fußball spielen konnte - und meine ersten Knutschereien hatten kein Problem mit meiner Oberweite, es spielte eher gar keine große Rolle.
    Mit achzehn war ich also halbwegs bei mir angekommen, hatte auch meinen ersten richtigen festen Freund - gehasst hab ich diese Bommel trotzdem immer, jede Sekunde, jeden Augenblick! Im nachhinein muß ich sagen, ich fühle mich irgendwie um meine Jugend betrogen! Wenn ich junge Mädchen sehe, hübsch, selbstbewußt, in knappen schönen Sachen, Ihren Körper und Ihre Wirkung entdeckend, irgendwie frei, eine einzigartige Zeit! Hatte ich NIE!
    Jetzt bin ich 38 und hab mir vor vier Monate die Brüste verkleinern lassen - von DD auf B. Das einzige, was irgendwie wehtut, ist der Gedanke, dass ich dieses Körpergefühl erst jetzt haben kann! Wenn ich an die fast 28 Jahre davor denke, könnte ich heulen! Nur ums klarzustellen: Ich habe ein aktives, schönes, erfolgreiches Leben, Studium, Familie, Haus, Sport etc., ich bin keine verkrachte Existenz, aber diese OP hat mich endlich, endlich! mit meinem Körper versöhnt! Ich fasse meine Brüste jetzt so gern an, ziehe ganz andere Sachen an, geniere mich nicht mehr! Warum erst jetzt? Ich habe erst vor vielleicht zwei Jahren im TV gesehen, dass das möglich ist, keine allzu große Sache ist, der Rest war Zeit zum Mut aufbringen.
    Juddy, mein Rat: Probier es mit 16! Geh zu einem guten, führsorglichen plastischen Chirurgen, vielleicht besser in einem Vertragskrankenhaus mit guter plastischer Chirurgie als in eine Privatklinik und lass Dich beraten! Versuch es mit 18 nochmal, falls es zu früh ist!
    Ich hätte auf Narben, Stillen und eine nochmalige OP (falls die Dinger wieder wachsen) gepfiffen!!!
    Druck diesen Thread aus und lass ihn Deine Mutter lesen! Ich finde es tragisch, dass sie Dich nicht versteht und auch noch auslacht! Ich konnte mit meinen Eltern damals auch nicht reden, mit niemandem, und habe mich furchtbar einsam gefühlt. Ich glaube Dir, dass das keine Pubertätsschwierigkeiten sind! Sonst wär ich bis vor kurzem in der Pubertät gewesen!
    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Judy

    Mein Pc hat mir gesagt das er Mädchen mit 15 schon operiert hat. Ich will dir nicht sagen mach das auch weil ich das echt zu früh finde stell dir vor du machst die op und dann wachsen die wieder auf D?

    Wenn ich dich so schreiben höre dann möchte ich dich einfach nur in den Arm nehmen ich kann dich so verstehen. Ich bin jetzt 21 und hab in weniger als zwei wochen einen Termin und ich frage mich wie ich das so lange aushalten konnte. Ich hab auch nur D aber das ist total riesig manch sagen das ist ja garnicht so groß aber das ist es leider.

    Meine Mutter unterstützt mich zum glück ich habe auch einen festen Partner der voll hinter mir steht und noch viele andere Leute die mich zwar nicht verstehen weil die alle kleine Brüste haben aber totzdem respektieren die meine Entscheidung.


    Helfen Minimizer-BHs??????

    Meine ehrliche Meinung ist NEIN leider hilft irgendwie nichts ich hab auch solche Bh"s aber wenn ich die an habe merkt es keinen nicht mal wenn ich sie direkt drauf anspreche.

  • Ach ja, die Frage wollte ich auch noch beantworten:

    Helfen Minimizer? Jein.
    Es wackelt alles nicht mehr so sehr, man fühlt sich irgendwie etwas sicherer.
    Normale BHs habe ich seit ich 18 war gar nicht mehr getragen, ich hatte seitdem immer die schönen mit den breiten Trägern.. :(
    Ich finde, die Brüste werden dadurch zumindest etwas platter gedrückt, sie stehen nicht mehr so nach vorne und hängen auch weniger.
    Aber sehr viel kleiner werden sie nicht.

  • Hallo,
    ein Chirug der ein Kind das erst fast 14 jahre ist operiert ist ein Pfuscher. Man muss warten bis man 18 Jahre ist weil man dann ausgewachsen ist und auch der Busen so bleibt wie er ist. Mit 16 würde ich es auch noch nicht machen.
    Liebe Leute ich weiß wie es euch geht, ich hatte nicht nur D sondern i, sehr großer Unterschied nicht wahr???
    D ist nicht groß, es eine sehr schöne Größe und vielleicht gerade man ein paar cm mehr wie C. Demnächst kommt es noch soweit das man sagt upss C ist aber zu groß ich möchte A/B.
    Denk nochmal drüber nach. Du bist für so einen Eingriff viel zu jung. Geh zu einem Psychologen und lass dir da helfen. Du kannst nicht so sein wie andere. Der eine hat große und der andere kleine. Mit D kann man leben. Es gibt Bh´s sowie Oberteile in der Größe genug.
    Obwohl ich selbst in der Situation war und mich habe operieren lassen (2 Kilo mussten weg) kann ich dich nicht verstehen.

  • Hallo Loeckchen


    Ich kann dich einfach nicht verstehen nur weil du i hattest tut mir auch leid für dich kannst du nicht einfach sagen ach D ist ja ganz toll und damit kann man prima leben.NEIN das kann man nicht und man muss es auch nicht. Das sieht mein PC so und zum GLück auch der nicht erlaubt und meine Krankenkasse. Ich finde dich total gemein und du weisst anscheinend garnicht wie wir uns fühlen mit nur D. Ich hasse meine Brüste und das zu recht.

    Juddy

    niemand sagt das du das mit 14 machen sollst warte auf jeden Fall bis du so 16 bist danach ist bei mit auch nichts mehr passiert aber du musst das nicht aushalten mit so großen Brüsten nur weil andere sagen das ihre noch Größer waren wirklich nicht. Lass dich von solchen Leuten nicht kleinmachen.

  • Erstmal DANKE AN EUCH
    nina, claudis und jule. Ich schätz mal, wenn ich mit euch so schön weiter reden kann/darf, dann werd ich das auch aushalten bis ich 16 bzw 18 bin! Hoffe, ihr unterstützt mich noch ein paar Jährchen =)))))

    Loeckchen - du bist wie meine Mutter und meine Freundinnen. Kein Verständnis. Und ich kann dich auch nicht verstehen. Manche finden D sogar schön, aber ich war im Grunde genommen auch mit C schon nicht mehr ganz zufrieden - wenn ich mir die in meinem Alter ansehe, die schön rumlaufen (heute war ich in der Stadt und alle waren irgendwie besonders angezogen, nur ich nicht) und vor allem schöne BHs anziehen können... Aber es ist ja nicht nur die Optik, wie schon gesagt, es ist wirklich UNBEQUEM, UNANGENEHM und ich fühle mich UNWOHL mit diesen Dingern durch die Welt zu gehen, mal abgesehen von den psychischen und seelischen Schäden, die ich über die Zeit wahrscheinlich noch ertragen werden muss.
    Außerdem habe ich gar nicht vor, mich mit 14 schon operieren zu lassen - ich weiß auch selbst, dass das einfach nur bescheuert wäre und es gibt eh keine PCs, die so etwas tun würden, jedenfalls keine guten und seriösen. Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.
    Außerdem werde ich demnächst auch zu einer Psychologin gehen, da ich mir wenigstens ein wenig Hilfe von einer Probestunde und evtl einer anschließenden Therapie verspreche.

    Ich habe mir vorgenommen, auf die OP hin zu sparen. Wenn meine Mutter sieht, dass ich wenigstens ein paar hundert € (oder sogar mehr) zusammengespert hab, dann wird sie mich mit 16 vlt auch lassen. Ich weiß nicht, sie nimmt mich jetzt schon ernster, will aber nicht darüber reden und lässt durchblicken, dass sie mir wahrscheinlich nicht die Erlaubnis geben wird bis ich 18 bin. Sie ist drauf und dran mein Leben zu zerstören.


    Aber jetzt mal was anderes^^: ich werde mir also keinen Minimizer-BH kaufen. Hab mir auch gedacht, dass er nichts hilft.
    Ich glaube, wenn ich die OP mit 15 durchziehen würde (klingt verlockend xD), dann würden meine Brüste nicht wieder auf D wachsen. Naja es hört sich einfach unwahrscheinlich an.

    und claudis: ich fühle mich auch um meine Jugend betrogen, schon bevor sie überhaupt wirklich rum ist. Ich renne rum und erzähle allen dass ich ein Problem habe, aber anstatt mir zu helfen, stellen sie sich mir in den Weg.
    Anscheinend sprenge ich immer wieder die Norm; bin überdurchschnittlich groß, überdurchschnittlich gut in der Schule, lese überdurchschnittlich viel, habe überdurchschnittlich große Zähne, kam überdurchschnittlich schnell in die Pubertät, und habe jetzt auch noch überdurchschnittlich große Brüste... Ach du Sch***, ich will doch einfach nur normal sein! Naja, was die Oberweiter betrifft jedenfalls, ich würde alles darum geben um jetzt genauso weit zu sein wie die anderen.

    Was denkt ihr; werde ich das aushalten und die Zeit wie im Flug vergehen oder wird es ganz ? Also naja bis jetzt geht es noch einigermaßen, ich treffe mich mit Freunden und verstehe mich mit Jungs auch ganz gut. Nur im Hinterkopf hab ich immernoch das Problem....

    Ich wollte noch was sagen, jetzt fällts mir nicht mehr ein...^^

    na, dann bis wenn-es-mir-wieder-einfällt! =)

  • Schwer zu sagen, irgendwie geht die Zeit schon rum. Ich hatte dieses Problem aber immer im Hinterkopf, ständig.
    Natürlich nicht immer, je älter man wird desto mehr hat man allgemein so zu tun durch z.B. größeren Freundeskreis, lernen fürs Abi, feste Beziehungen, Arbeit usw. aber es kommt immer wieder durch, so dass man an nichts anderes denkt und ständig deprimiert ist.
    Und immer wenn ich dachte, alles klar, jetzt sind vielleicht auch die Jungs mal langsam etwas reifer, musste ich feststellen dass etliche Männer leider genau solche Kindsköpfe sind. Erst nach der Realschule (das war die Hölle), dann nach dem Gymnasium. Jedes Mal das Gleiche, nur in etwas abgewandelter Form.

    Aber rückblickend muss ich sagen, ich bin sehr erstaunt darüber wie schnell die Zeit dann doch vergangen ist.

    Das mit "um die Jugend betrogen", ja, das finde ich auch. Ich kam mit 11 in die Pubertät, hatte kurz nach meinem 11. Geburtstag zum ersten Mal meine Tage, und da fingen dann auch meine Brüste schon an zu wachsen. Ich hab da aber von Anfang an kein großes Aufheben drum gemacht, andere aus meiner Klasse haben sich total gefreut als das bei ihnen losging.
    Als ich fast alles hinter mir hatte gings bei vielen Anderen ja auch erst los!
    Davon abgesehen dass man sich ja eigentlich mit 13, 14 noch keine Gedanken über zu große Brüste machen sollte, so wie wir.

    Bei mir ist es auch so, dass ich sehr schlank bin, dazu kommt halt meine Größe von nur 1,60m. Es passte einfach alles nicht und das ist immer aufgefallen. Nachdem die Jungs angefangen haben mich jeden Tag aufzuziehen, habe ich mich jahrelang in Kapuzensweatshirts gehüllt und im Sommer immer Strickjacken über zu großen T-Shirts getragen.
    Das hat mir dann lustige Witze über mein Gewicht eingebracht, da ja keiner sehen konnte dass ich eigentlich sehr schlank war/bin, dachten viele ich wäre total auseinander gegangen. Dann hab ich mich natürlich noch unwohler gefühlt. Teufelskreis.

    Ach tut das gut sich das hier mal von der Seele zu schreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!