Mein Bauch hat Geburtstag

  • Hallo ihr Lieben

    Mein Bauch hat gestern seinen 1. Geburtstag gefeiert. Ich musste nachschauen ob es heute vor einem Jahr war oder am 25.4.06. Soweit entfernt ist es schon!!

    Obwohl bereits ein Jahr vergangen ist, beschäftigt mich das Thema BDS immer noch sehr. Hätte mir eigentlich gewünscht, dass sich die Situation normalisiert und ich nicht mehr daran denken muss.

    Das Resultat lässt sich nach einem Jahr sehen. Die NArbe ist ganz schön blass und unscheinbar geworden. Auch hatte ich nie irgendwelche Beschwerden oder Nebenerscheinigungen. Es gibt dennoch etwas, was mich am REsultat stört. ICh habe oberhalb der Narbe auf der rechten Seite eine grössere Wölbung als auf der linken. Diese Wölbungen kommen daher dass sie früher oberhalb des alten NAbels waren, Haut mit Fett ;-). Dazwischen war viel Haut vom ausgedehnten und rausgestülpten Bauchnabel. Diese dünne Hautschicht passte dann irgendwie nicht zu der "dickeren" Haut und daher sind diese Wölbungen entstanden. Ob sich da was machen lassen würde mit Fettabsaugung oder so weiss ich nicht. Ich habe vor einem Monat mit Bauchtraining angefangen und hoffe so, dass sich das ganze etwas ebnet. Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meinte mit meinen Erklärungen.

    Ich wünsche allen die eine BDS hinter sich oder noch vor sich hatten/haben alles alles Gute, einen guten Heilungsverlauf und viel Geduld ;)

    Liebe Grüsse an alle

    Sabi

  • Hi Sabi

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburi Deines Flachbauches:-)

    Wegen der Wölbung würd ich auch mal den Arzt drauf gucken lassen, wenn es Dich sehr doll stört.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Happy Birthday auch von mir :)

    ich wünsche dir das du deinen einen "makel", der dich noch stört, auch noch wegbekommst :)!

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Da gratulier ich dir auch mal zum 1-jährigen :-))
    Ich hätte da noch eine Frage: Wie fühlt sich der Bauch nach einem Jahr an, so als hättest du nie eine Op gehabt, oder hast du ab und zu noch Schwellungen oder irgend ein Ziehen bei grossen Anstrengungen? Oder einfach gar nichts von allem?
    LG Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • @paloma

    Der Bauch fühlt sich beim mir nach einem Jahr nicht wieder wie früher an, aber wieder etwas "normal" an. Ich finde er ist auch nicht mehr so straff wie am anfang. Die Haut wächst ja und dehnt sich auch wieder, so habe ich beim Sitzen auch wieder ein paar Röllchen. Ich habe fast überall wieder Gefühl, manchmal auch eigenartiges Gefühl. Wenn ich plötzlich stark niessen muss dann zwickt es ab und an doch noch in der Bauchmuskelgegend.

    lg

    sabi

  • Hi Sabi,

    nachträglich auch noch mal ein Happy Birtday!!!

    Die wölbung habe ich auch, ich sag immer Beule. Rechts fast nicht, aber links ganz schön. Frage jetzt auch nochmal genau bei meinem nächsten Termin im Mai, was und wie sich da was machen lässt.

    Alles Liebe Tara

  • Huhu!

    Wünsche dir auch noch alles Gute zum Bauch-GEburtstag!!

    Meiner ist am 13.06. und ich finde es auch irre, das es bald 1 jahr her ist.

    Hätte nie gedacht das es so ohne Probs geht und so wenig schmerzen, aber ein glück war es so und ich habe es machen lassen.

    Klar wird die Teilung Ober-Unterbauch immer bleiben, auch Gefühl ist bei mir noch nicht sooooviel da....aber wenigstens schwimmen klappt wieder ;) und ich bin froh das die Hängeschürze weg ist.

    Hab übrigens auch zwei unterschiedliche Seiten...links ist ein wenig mehr über...hätte man straffer ziehen können wie generell...aber wer weiss wie es mit der Zunahme von den 8 kg dann gewesen wäre bei mir..so hab ich keine probs damit und der bauch ist eigentlich schöner wie direkt nach der OP ;)

    Narbe ist auch schön blass geworden was ich nie gedacht hätte.

    Willst du nochmal wegen der Wölbung hingehen??

    Liebe Grüße erstmal!!

    Folia

    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!