1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Weiterbildungen & Kongresse
    2. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    3. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    4. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    5. Fragen & Antworten
    6. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    7. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen / Symptome
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
    7. Symptomatiken
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustverkleinerung Forum

Mamographie

  • Hexe-Bima
  • 9. April 2007 um 18:41

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche ❘ Fachgesellschaften

  • Hexe-Bima
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    109
    • 9. April 2007 um 18:41
    • #1

    Hallo, habe am Donnerstag einen Termin zur Mammographie (wird garantiert nicht so geschrieben).Soll es vor der Brustverkleinerung machen lassen weil ich zeitweise Schmerzen in der Brust habe.Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört das die Untersuchung sehr schmerzhaft sein soll.Wie sind Eure Erfahrungen?Bin für jede Antwort dankbar schlägt mir nämlich ganz schön auf den Magen.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Dubai
    Anfänger
    Beiträge
    21
    • 9. April 2007 um 19:21
    • #2

    Hallo Sabine,

    na ja angenehm ist eine Mammographie nicht wirklich. Ich musste auch vor meiner BV jeweils eine machen lassen. Am besten ist es, wenn du zu dem Zeitpunkt nicht gerade vor deiner Periode stehst, weil da eben die Brüste meist schon eh gespannt sind.

    Ansonsten, denk an die bevorstehende OP, Augen zu und durch! Und es gibt wirklich auch ganz liebe Ärzte und Schwestern, die während der Untersuchung vorsichtig vorgehen.
    Die Brust wird schon stark gedrückt und gequetscht, aber so richtig dolle tut es nicht weh. Nach 10 Minuten ist alles vorbei!

    LG Dubai

  • maeuserichine
    Gast
    • 9. April 2007 um 20:03
    • #3

    Hallo Sabine,

    mußte vor meiner Brustverkleinerung auch zur Mammographie.
    Die Schwester meinte zu mir, um so größer die Brust, umso leichter fällt es ihr, sie richtig zu positionieren. Man muß sich schon bißchen quetschen und drücken lassen. Aber es ist halb so wild. Für mich war es nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Die Brust wird halt voll platt gedrückt, damit sie evtl. was entdecken können, wenn was ist. Und wie Dubai schon schrieb, nach 10 Minuten ist alles vorbei.
    Brauchst also keine Angst zu haben.
    Viel Glück dann für deine OP

  • Hexe-Bima
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    109
    • 12. April 2007 um 18:34
    • #4

    Hallo,
    ich hatte ja heute meinen Termin zur Mamographie und ich muß Euch sagen ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht.Es hat mir überhaupt nicht weh getan.Und das wichtigste an der Sache: Es ist alles in Ordnung.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • maeuserichine
    Gast
    • 12. April 2007 um 18:49
    • #5

    Hallo Sabine,

    also hast du dir ganz umsonst die Sorgen gemacht.
    Aber Hauptsache ist, daß alles in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Rektusdiastase
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Spannungsgefühl
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel
Leipzig

München (Rhinochirurgie)
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung
Patientenforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Patientenforum in der WSC-Connect App im App Store
Download