• Hallo, habe am Donnerstag einen Termin zur Mammographie (wird garantiert nicht so geschrieben).Soll es vor der Brustverkleinerung machen lassen weil ich zeitweise Schmerzen in der Brust habe.Jetzt habe ich von einigen Leuten gehört das die Untersuchung sehr schmerzhaft sein soll.Wie sind Eure Erfahrungen?Bin für jede Antwort dankbar schlägt mir nämlich ganz schön auf den Magen.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Sabine,

    na ja angenehm ist eine Mammographie nicht wirklich. Ich musste auch vor meiner BV jeweils eine machen lassen. Am besten ist es, wenn du zu dem Zeitpunkt nicht gerade vor deiner Periode stehst, weil da eben die Brüste meist schon eh gespannt sind.

    Ansonsten, denk an die bevorstehende OP, Augen zu und durch! Und es gibt wirklich auch ganz liebe Ärzte und Schwestern, die während der Untersuchung vorsichtig vorgehen.
    Die Brust wird schon stark gedrückt und gequetscht, aber so richtig dolle tut es nicht weh. Nach 10 Minuten ist alles vorbei!

    LG Dubai

  • Hallo Sabine,

    mußte vor meiner Brustverkleinerung auch zur Mammographie.
    Die Schwester meinte zu mir, um so größer die Brust, umso leichter fällt es ihr, sie richtig zu positionieren. Man muß sich schon bißchen quetschen und drücken lassen. Aber es ist halb so wild. Für mich war es nicht schmerzhaft, nur etwas unangenehm. Die Brust wird halt voll platt gedrückt, damit sie evtl. was entdecken können, wenn was ist. Und wie Dubai schon schrieb, nach 10 Minuten ist alles vorbei.
    Brauchst also keine Angst zu haben.
    Viel Glück dann für deine OP

  • Hallo,
    ich hatte ja heute meinen Termin zur Mamographie und ich muß Euch sagen ich habe mir ganz umsonst Sorgen gemacht.Es hat mir überhaupt nicht weh getan.Und das wichtigste an der Sache: Es ist alles in Ordnung.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Sabine,

    also hast du dir ganz umsonst die Sorgen gemacht.
    Aber Hauptsache ist, daß alles in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!