Bauchdeckenplastik mit Fettabsaugung / Bodylift

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich jetzt endlich mal vorstellen, ich less schon seit einigen Monaten leise Eure Beiträge mit und bin manchmal begeistert und manchmal überkommt mich die Angst.
    Ich bin 30 J. alt, hab in der Zwischenzeit 17 Kg abgenommen, aber mein Bauch wurde nicht kleiner.
    Das nächste Problem ist mein Bindegewebe, der Bauch hängt nicht erst seit ich abgenommen hab, sondern schon seit einigen Jahren.
    Jetzt kommen auch noch extrem die Seiten und der Rücken dazu.....obwohl ich einmal die Woche zum Aqua-Jogging geh, einmal die Woche walking mache, und drei mal die Woche für 40 min. auf dem Cross-Trainer steh.....ist es zum verrückt werden.

    Nun hab ich all meinen Mut zusammen genommen und hab mich mal bei 2 PC vorgestellt.
    - der 1. hat mir dann nach dem Erklären der Bauchdeckenplastik einen Kosten Voranschlag gemacht so ab ca. 6,000 € plus noch Absaugung des Oberbauches.

    - der 2. von dem ich eigentlich nur einen Preisvergleich wollte, hat überausführlich erklärt, vermessen, und mir dann auch gleich gesagt, das der Rücken dann auch gleich mitgemacht werden sollte. ( ich glaub er hat Bodylifting gesagt ) = kann mir das jemand genau erklären???
    So, als ich dann nach über 1 Std. Beratung mich dann langsam traute hier nach dem Preis zu fragen, schaute er mich an und sagte:
    ich schreib ein Attest für Sie und Sie bringen es zu KK. (Ich hab wahrscheinlich geschaut wie ein Auto), weil ich das nicht glauben konnte.
    Er ist der Meinung das ich eine Chance hätte, aber hier im Forum hab ich selten was gelesen.

    Die Daten die ich hab, sind das die Fettschürze 7 cm über hängt.
    Die anderen Fachausdrücke weiß ich nicht mehr.
    Ich hab das Attest diese Woche Dienstag zu KK gebracht und heut kam ein Brief, das sie noch Fragen hätten und noch einige Zeit brauchen würden.
    Jetzt bin ich natürlich so aufgeregt, weil eigentlich hab ich, als ich den Brief von der KK sah schon mit einer Absage gerechnet.

    So, jetzt hab ich mir grad mal alles von der Seele geredet, das tat richtig gut, über eine Nachricht würd ich mich natürlich riesig freuen.
    Danke für´s zuhören bzw. lesen.
    (Leider können ein andere nicht verstehen wenn sie nicht in der Lage sind)

    LG
    TALE

  • Hi Tale

    ganz herzlich Willkommen hier und auch Glückwunsch zur tollen Abnahme.

    Zum Thema Bodylift kriegst Du bestimmt noch Antworten, ich selber habe keine gekriegt, mein Doc macht das wohl nicht so häufig oder gern. Aber ich hab schon gelesen, dass damit schöne Ergebnisse erzielt werden können. Da wird glaub gleichzeitig der Bauch, der Po und evtl. auch die Schenkel ? gestrafft, bin aber nicht ganz sicher.

    Wegen der Kasse drück ich Dir ganz fest die Daumen, würde es Dir sehr gönnen. Ich weiss nicht, wie es in Deutschland damit ist, da ich aus der Schweiz komme. Aber da kein deutliches Nein gekommen ist, ist die Chance doch auf jeden Fall da, ich wünsche es Dir sehr:-)

    Ja stimmt schon, so richtig verstehen kann es nur, wer in derselben Lage ist und es entweder hinter sich gebracht hat oder noch vor hat. Darum finde ich den Austausch hier auch sehr toll, das nimmt einem fest die Angst oder hilft bei Unsicherheiten.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Tale,

    Also wenn du ein Bodylift Patient sein kannst würde ich vom ersten Pc abstand nehmen. Von wo kommst du den.

    Bodylift wird nicht von allen ärzten angeboten. Viele Pc s haben ihre eigenen techniken wie sie den Körper umformen . Ich hatte zb eine BDP und ein seitliches Bodylift und das Ergebnis ist echt super.

    Lass dich auf keinen Fall von den Negativen Leuten abschrecken deine OP zu machen denn ich denke auch dir wird die Op neue Türen öffnen.

    Du musst für dich auf jeden fall einen PC finden zu dem du vertrauen haben kannst entscheiden musst du selber wo du hin gehst.

    Ich wünsche dir für deinen Antrag alles gute und hoffe das du uns hier bald Positives berichtien kannst

    Wenn du Fragen zur OP hast dann man her damit

    Lg
    Emmelie

  • Guten morgen zusammen,

    @Cat´s,
    danke für Deine Antwort, aber Deine Abnahme erstaunt mich noch mehr.
    Frag mich grad selber wieviel ich noch abnehmen soll.
    Bin 1,72m gross und wiege zur Zeit 83 Kg und möchte noch 8Kg eigentlich abnehmen.Oder soll ich noch mehr???

    @Emmilie,
    danke für den Tipp mit dem vdpc hab grad nachgeschaut der Arzt ist da mit drin, ich komm aus dem Postleitzahlenbereich 7.

    Naja jetzt heißt es Geduld üben und warten, aber die Nervosität ist schon ganz schön ......

    LG
    TALE

  • @Emmilie,

    wird beim Bodylift abgesaugt, oder geschnitten oder was wird da gemacht???
    Wie lang warst Du im KH?
    Kommt das dann hin, das man nach 3 Wochen wieder arbeiten kann???
    Darf ich fragen wie lang Deine Fettschürze war?

    Sorry, das ich Dich bzw. jetzt grad so mit Fragen überschütte.

    LG
    TALE

  • hallo TALE,

    bei einem bodylift bekommst du einen schnitt rum den körper in höhe der hüfte. es ist wie ein "gürtel", nur tiefer.
    die narbe ist also realtiv lang und groß, aber man kann eben rundherum straffen. soweit ich weiß ist diese op im vergleich zur BDS größer und somit auch risikoreicher. aber man kann damit auch tolle ergebnisse erzielen.

    man muss aber im vorfeld wissen ob man mit dieser narbe leben kann / will. viele haben ja schon probleme mit einer normalen BDS narbe.
    bei einem bodylift würde ich persönlich wohl ca. 4 wochen für die heilung, also daheim, einplanen.

    ABER: das würde ich alles den doc fragen, der dir diese methode vorgeschlagen hat. er weiß das am besten, kann dir die schnittführung, heilungsdauer und schwere der op am aller besten erklären.

    und zu den leuten die dich nicht verstehen: vielen fällt es schwer zu verstehen das sich jemand freiwillig und ohne gesundheitlichen "grund" unters messer legen will. war bei mir nicht anders. solche kommentare kommen dann meist von ranken und schlanken personen, die sich nicht vorstellen können wie man leidet. da kommt dann schon mal der spruch "pha, mit sport bekommt man ALLES weg"... ja ja, das hab ich auch durch (familie wusste bescheid, sonst aber keiner). du wagst diesen schritt für dich und niemanden sonst - von daher, tu was dein herz dir sagt. wenn du diese op möchtest, dann mache es. das ergebnis danach ist auf alle fälle überwältigend.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,
    ja Du kannst mich verstehen, genauso, geht es mir auch. Die ranken schlanken sind der Meinung mit Sport geht alles weg aber dies ist ja nicht so, das hat mir der PC schon gesagt.
    Ich werd es auch in der familie sagen und nach aussen hin nicht´s.

    Ja die O.P. dauert zwischen 6 und 7 Std. sowas hat er noch gesagt, aber über die Narbe haben wir dann nicht mehr gross gesprochen.
    Ich denk einfach, wenn ich dann eh schon in Narkose bin, dann gleich komplett und nicht nur BdS.
    Sonst fang ich womöglich in ein paar Jahren wieder an.

    Was mich nur immer wieder verwundert, ist,:
    Ist man danach wirklich immer noch so angeschwollen, das man in die alten Klamotten noch reinpasst???

    LG
    TALE

  • Hi Tale,

    also hätte man mir gesagt das es nur mit einem bodylift wirklich schön wird hätte ich mich auch dafür entschieden.
    ich hab mir auch gesagt: wenn eine op schon sein muss, dann gleich so das es perfekt wird.

    die schwellungen werden oft unterschätzt und man ist schnell unzufrieden weil man denkt "es hat sich nichts verändert".

    also ich habe nach der op in meine alte jeans gepasst, aber so wie vorher, da war nix locker oder so ;) also keine "verbesserung".
    aber ich wusste das es normal ist und man sieht ja auch den bauch und das er prall ist wg. der schwellung und nicht weil er "fett" ist oder weil haut an ihm herunter hängt. deswegen war ich da nicht groß beunruhigt.

    wenn dann erst mal das mieder bzw. die abdominalbinde weg ist sind auch die hosen schon mal weiter. aber es kann immer wieder zu schwellungen kommen. ist bei mir heute noch so, über ein jahr nach der op, gerade wenn ich viel sport mache. da wird er auch noch dicker.

    und, das schreib ich in letzter zeit ständig, wiederhole es aber noch mal:

    eine BDS oder ein Bodylift ist ein RIESEN eingriff für den körper! wenn man bilder gesehen hat wie das gemacht wird (tip von mir: erst angucken wenn du es überstanden hast) begreift man erst richtig was man dem körper da zumutet. und dann ärgern sich manche über eine schwellung. wenn "ich" da so verzogen und beschnibbelt würde würd ich auch anschwellen wollen ;) *g*
    also, lass den bauch schwellen wie er will und akzeptiere das es zur heilung dazugehört und das es DAUERT. wenn du das von vorneherein weisst und es auch akzeptierst wird es leichter als wenn du gleich zwei tage nach der op den super flachen mega bauch erwartest ;)

    freu mich wieder von dir zu hören.
    bis bald

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Tale, von mir auch PN, lach. Danke für Dein Lob:-)

    Ich denke, mit noch 8 wärst Du sicher super dran.

    Alles andere hast Du schon toll hier geschrieben gekriegt, grad die Zeilen von Kohaku kann ich nur unterschreiben. Und ich würd es jeederzeit wieder tun, ich bin trotz Schwellungen überglücklich mit meinem neuen Bauch. Hätte mir mein Doc den Bodylift machen wollen, hätt ich auch dazu Ja gesagt. So hab ich aber dafür die Brust gleichzeitig gekriegt, auch schön, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Tale,
    bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen.... Ich habe im Januar eine BDS gehabt, die von KK voll bezahl wurde! Wichtig für den Vertrauensarzt war, daß die Bauchdecke über die Hüftbeuge hängt, und daß ich Ekzeme hatte. Diese beiden Sachen zusammen reichten aus! Allerdings wollte mein damaliger PC noch 2500,- Euro extra haben..... Bin dann in ein allgemeines Krankenhaus gegangen. Die haben das auch sehr, sehr gut gemacht. Bin super happy! Also kleiner Tipp frage unbeding nach Extra kosten!
    LG
    Steffi

  • Hallo Steffi,

    danke für Deinen Rat, oh mann auf was man alles achten muss!
    Ich bin jetzt echt jeden Tag auf eine Nachricht gespannt, wie lang sich wohl die KK Zeit läßt.???

    Ihr hört von mir
    LG
    TALE

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!