Beiträge von erdnuckel

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!!! Ich habe ja jetzt schon öfter gelesen, daß die ganze Heilung 6-12 Monate dauert und nicht Wochen.(Das hab ich bis gestern noch gedacht) Bin seit gestern auch wieder vorsichtiger mit meiner Hausarbeit und dem Einkaufen...... Beim Sport werde ich auch wieder mal langsamer machen....:-))
    Ich bin froh, daß ich Euch gefunden habe! Ich habe schon viel von Euch gelernt! Danke!!!!!
    LG
    Steffi

    Hallo Tale,
    bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen.... Ich habe im Januar eine BDS gehabt, die von KK voll bezahl wurde! Wichtig für den Vertrauensarzt war, daß die Bauchdecke über die Hüftbeuge hängt, und daß ich Ekzeme hatte. Diese beiden Sachen zusammen reichten aus! Allerdings wollte mein damaliger PC noch 2500,- Euro extra haben..... Bin dann in ein allgemeines Krankenhaus gegangen. Die haben das auch sehr, sehr gut gemacht. Bin super happy! Also kleiner Tipp frage unbeding nach Extra kosten!
    LG
    Steffi

    Hallo!
    Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier angemeldet, habe aber noch nichts beigetragen..... Ich habe meine OP mit allem zip und zap zum Glück schon hinter mir!!! Es sind jetzt 11 Wochen vergangen. Das Ergebnis liegt jetzt schon weit über meinen Erwartungen!
    Nun aber doch meine Fragen. Mein Bauch ist immernoch etwas geschwollen... Spüre ich immernoch einen Zug auf der Narbe. Der ganze Bauch ist noch ziemlich stramm. Bin ich zu ungeduldig? Sollte ich noch den Miedergürtel tragen?
    wie sieht es eigentlich mit Korrekturen aus? Mein Arzt sagte mir, daß evtl. links und rechts an der Hüfte die Narbe korrigiert werden muss. Ist das Normal?
    Wird das ambulant gemacht? Hilfe!!! Hat jemand Erfahrung??
    LG
    Steffi

    Hallo Ihr alle!
    Ich habe erst gestern euer tolles Forum gefunden. Und endlich viele Menschen, die ähnliche Fragen, Sorgen und Nöte haben wie ich. Ich soll am 27.11. operiert werden. Meine Krankenkasse zahlt die Fettschürzenresektion! Das ist schon mal toll. Meine Ärztin sagt, dass eine BDS bei mir gaaaaaanz toll werden wird und dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde. Ich muss allerdings noch etwas über 2000 Euro dazu bezahlen, weil die Kasse die Straffung nicht übernimmt. Ich warte schon seit fast 6 Jahren auf die OP! Nun kommen erste Zweifel. Lohn es sich wirklich das viele Geld auszugeben? Bin ich vielleicht auch mit der Kassenleistung schon super zufrieden? Leider habe ich noch keine Bilder gesehen..... (Ich weiß das hatte ich schon längst ansprechen sollen) Ihr könnt mir bestimmt mit euren Erfahrung weiterhelfen!!
    LG
    Erdnuckel