Bei welchem Gewicht zur OP?

  • Hallo!

    Ich habe inziwschen schon 83 Kilo runter, von 182,9 kg auf 99,6 kg. :)
    Ich habe innerhalb von 7 Monaten 65 Kilo abgenommen, wurde dann schwanger und nahm 30 Kilo wieder zu und nun hab ich in 5 Monaten wiederum rund 50 Kilo abgenommen.
    Ich möchte letztlich gerne auf etwa 70 Kilo bei einer Größe von 1,72 cm runter, d.h. knapp 30 Kilo stehen noch an.
    Natürlich habe ich heftige Fettschürzen am Bauch, an den Oberschenkeln, an den Oberarmen. :(
    Ich möchte das dann operativ korrigieren lassen.
    Nun die Frage: Soll ich mit Zielgewicht zur OP oder mit ein paar Kilos mehr?
    Ich möchte nämlich nicht unter 70 Kilo wiegen nach der OP und gehe mal davon aus, dass da doch einiges an Haut und Gewebe wegkommt und das wohl schon mehrere Kilos ausmacht, oder?
    Wie sind da eure Erfahrungswerte? Mit wievielen Kilos muss man durch die OP bzw. OPs an Beinen, Armen, Brust und Bauch rechnen?
    Und noch ne Frage: Unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Wie lange darf man nach einer BDS nicht schwanger werden?

    LG,
    Sandra

  • Oh, jetzt habe ich meine Fragen erst hier beantwortet gesehen...
    Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du die Op bald möchtest, man will ja schliesslich auch belohnt werden für so viel Disziplin und Willen, ABER, ich an deiner Stelle würde zuerst noch das zweite Kind kriegen und danach die Op oder vielleicht sogar mehrere in Angriff nehmen.
    Wenn du jetzt die OP machst, danach gut aussiehst und glücklich mit dem Ergebnis bist, dann aber bei einer weiteren Schwangerschft ev. wieder ganz viel zunimmst, (weiss man ja vorher nicht) dann wäre vielleicht die ganze Arbeit des PC's für die Katz.

    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Hallo!

    Das Problem ist, dass ich auch medizinische Probleme durch die Fettschürzen habe, also Ekzeme etc. Daher möchte ich die OP schon in den nächsten Jahren machen, also so in 1,5 bis 2 Jahren.

    LG,
    Sandra

  • hallo sandra,
    ich habe dich jetzt auch schon in einem anderen thread begrüsst. na egal ich mach das hier einfach nochmal.

    normalerweise sagt man ja mit dem wunschgewicht zur OP und ich pers. habe das auch gemacht wobei mein übergewicht und somit auch der hautüberschuss nicht so stark war wie bei dir.
    also möchte ich hier kurz als vergleich meine schwester anführen. sie hatte 198 kg und hat dann allerhand abgenommen. aus med. gründen konnte sie aber nicht bis zu ihrem wunschgewicht warten (schmerzhaften narbenbruch) und wurde bei 121 kg operiert und im zuge dessen auch ein teil der fettschürze entfernt. als sie aus dem KH entlassen wurde hatte sie 116kg. also ich denke das bei der grossen fettschürze auch einige kilos mehr drauf sein können wenn man zur OP geht, also so 5kg über deinem wunsch kann es denke ich schon sein. wenn du dann unter 70kg bist kannst du ja immer noch ein wenig zunehmen :-))
    vielleicht findet sich ja auch ein arzt der hier antwortet oder andere die auch etwas mehr kilo hatten ob ihre erfahrungen so wie bei meiner schwester waren.

    wenn du in 2jahren die BDS machen willst und in 5jahren noch ein kind dann denke ich der abstand für eine SS ist gross genug. aber überlege es dir gut da der bauch auch wenn du nicht viel zunimmst sich ausdehnt und die haut nach der BDS ja dünner ist und dann sicher nicht mehr so straff sein wird.
    lg bimbozwerg

  • hallo,

    man sollte mit seinem wunschgewicht (und seinem wirklichen wunschgewicht mit dem man sich wirklich gut fühlt!) zur op.
    es bringt nichts zu sagen "ach, noch 30 kilo, die op lass ich aber jetzt schon machen, weils es hängt". denn wenn man dann 30 kilo weiter abnimmt sieht die haut wieder schlimm aus und man muss das zweite mal unters messer.
    von daher kann ich echt nur raten: abnehmen bis man zufrieden ist, das gewicht lange halten (wäre bei mir so 1 jahr, die docs sagen aber meistens 6 monate) und dann los zu den beratungsgesprächen.

    und, wie bimbozwerg schon schreibt: zunehmen kannst du danach immer noch *g* ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Sandra,

    gratuliere zu deiner Gewichtsreduktion. Is ja der Wahnsinn......wie kriegt man in so kurzer Zeit sooooo viiiieeeeelllllll Gewicht runter???

    Kannst mir ja nen Tipp geben, ich kämpfe schon mit 5 Kilo ;)


    Ich hab noch nie so viel gewogen, halte mich eher, gleich stabil. Ich wäre zwar gerne noch um etwa 5-10 Kilo leichter, aber irgendwie geht nix runter.

    Ich hab meine OP im April.

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • Hallöchen,

    erstmal gratuliere zu der Gewichtsabnahme.

    Zur SS würde ich sagen bekomm erstmal dein Kind und lass dich dan operieren weil du dann letztendlich ein schöneres Ergebnis hast als wen du dann wieder Schwanger wirst.

    Ich habe gesagt bekommen das das Wohlfühlgewicht das entscheidene ist und habe mich auch mit über 100 Kg operieren lassen was ich nicht bereuhe . Du wirst es kaum glauen aber auch wen die Fettschürze abgenommen wird mache das nicht viel am Gewicht nach der OP aus mann sollte es nicht glauben was aber es ist so.

    Ich bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst .

    Lg
    EMMELIE

  • Hallo Sandra,

    ich hatte mich schon mal vor Jahren erkundigt und auch bei meinem BG vor der OP meinte mein PC, dass es besser wäre, wenn die Familienplanung bereits abgeschlossen wäre. Da nach einer erneuten Schwangerschaft "alles für die Katz" gewesen sein könnte, zumindest die Bauchstraffung. Ich denke Arme und Beine kann man (wenn man in einer erneuten Schwangerschaft nicht wieder extrem zunimmt) bestimmt schon vorher machen, würde aber auch da erst bis zu meinem Wunschgewicht warten.

    Bei mir war das jetzt kein Thema mehr, ich hab ja genug Kids:)

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!