OP-Bericht von meiner BDS am 23.01.

  • So Ihr Lieben hier kommt mein Bericht :)

    Bin Dienstag um 10 Uhr - ganz allein - im Krankenhaus angekommen und hatte nach einer kurzen Einweisung durch die Krankenschwester auch schon gleich meine Thrombose-Strümpfe, meinen tollen 1x-Netzschlüpfer :) und mein Hemdchen an. Dann bekam ich noch 4 Beruhigungstabletten und dann hieß es warten. War aber seltsamer Weise auch die Tage davor schon sehr ruhig und habe mich plötzlich nur noch gefreut und hatte kaum noch Angst vor der OP. Lag dann noch ne Weile auf meinem Bett bis dann die Schwester wiederkam und mich mit dem Kollegen in den OP gefahren hat. Da hab ich dann zum ersten Mal wieder auf die Uhr geguckt und war ganz erstaunt ... schon 11:50 Uhr. Kam mir vor wie auf dem Schlachthof als ich vom KKH-Bett auf den OP-Tisch gehievt wurde :-), dann wurde ich in den Vorraum geschoben, eine Schwester hat die andere "abgeklatscht" und alle waren supi nett!!!

    Dann im "OP-Vorraum" hab ich meinen PC dann getroffen *freu* musste nochmal aufstehen, hab eine abstrakte Zeichnung auf meinen Bauch bekommen und mich schnell wieder hingelegt. Dann kam die Infusionsnadel in die Hand und der Anästhesist meinte jetzt kommt das Narkosemittel und ich werde laaangsam müde und dann bin ich gleich weg, redete gaaaanz beruhigend auf mich ein und ich - Augen noch offen - dachte nur, hmmm also irgendwie werde ich nicht müde und dann schwupp weg war ich.

    Irgendwann hörte ich eine Stimme, die ständig meinen Namen rief und dachte nur "jajaja ich hör sie ja, aber ich kann weder meine Augen öffnen noch sprechen". Dachte ja ich träume, aber nachdem ich wirklich aufwachte, man mich auf mein Zimmer rollte und meine Zimmernachbarin meinte, sie wurde sehr unsanft im Aufwachraum geweckt war mir klar, "aha das haben die auch mit mir versucht", aber war bei mir nicht sehr erfolgreich....hab wohl doch noch ein bisi länger gedöst als geplant :)

    Die Nacht dann war anstrengend, konnte irgendwie nicht richtig schlafen, bin ständig aufgewacht, meine Schienbeine haben so weh getan, musste ständig meine Füße kreisen lassen um ein bisschen Blut zirkulieren zu lassen, außerdem war jede noch so kleine Bewegung mit Schmerzen verbunden und ich habe versucht super ruhig zu liegen, war aber irgendwie alles zu anstrengend. Nachdem ich den ganzen Tag ja nix gegessen hatte, gab es abends nur 2 Zwieback und die Nacht wurde mir dann schlecht und ein bisschen schwarz vor Augen, hab die Schwester gerufen, die mich an den Tropf gehängt hat, mir noch ein paar Zwieback vorbeigebracht hat, weil auch mein Magen dermaßen laut knurrte *unheimlich*:-) Irgendwie ging die Nacht dann auch vorbei, hatte eine Leidensgenossin, meine Bettnachbarin hatte auch große Schwierigkeiten zu schlafen und so haben wir uns die Nacht - in unseren Wachphasen - immer wieder unterhalten...

    Am Morgen wurden wir ziemlich früh unsanft geweckt - Betten machen! Ich hab die Schwester nur ungläubig angeschaut, meine beiden Drainagen hingen zur einen Seite und mein Blasenkatheter zur anderen Seite und ich sagte nur, "nein auf keinen Fall stehe ich jetzt schon auf". Sie checkte dann, ob ich irgendwie Bettruhe habe...war ja nicht der Fall, aber ich war hartnäckig und durfte dann doch liegen bleiben :)
    Gegen 10 Uhr kam der PC hat die Drainagen gezogen *pfui*, war nicht schmerzhaft, aber komisches Geräusch (lautes Luftrauslassen) und hat den Verband gewechselt. Etwas später kam die unerbittliche Krankenschwester wieder, hat meinen Blasenkatheter gezogen, auch nicht schmerzhaft, hat nur ein bisschen gezogen danach und meinte sie kommt gleich wieder und dann stehen wir mal auf *angst*. Jetzt waren aber wenigstens alle Schläuche entfernt, also kein unangenehmes "Kabelwirrwarr" :) beim Gehen.

    Also erstes Aufstehen, super schmerzhaft, bis ich saß war ich nur am heulen, mein Bauch hat fies gezogen und gestochen, beim Aufstehen wurde mir dann schwarz vor Augen, ich hab die Schwester nicht mehr gehört da hat sie mich schnell wieder hingelegt. Nicht sehr erfolgreich, habe ich mir aber auch gedacht, weil irgendwie jede noch so kleine Bewegung im Liegen sehr weh tat. 2-3 Std. später kam eine andere Schwester, die wollte es nochmal versuchen mit dem Aufstehen und siehe da es hat geklappt. War super anstrengend und hat gezogen, aber nicht mehr gestochen und wir sind zusammen ein paar Schritte gegangen. Das sollte ich dann öfter machen und ich bin dann alle 1-2 Stunden alleine aufgestanden und ein bisschen gelaufen, wenn ich auf Toilette musste, blieb mir ja auch nix anderes übrig, da Blasenkatheter ja weg :)

    Am nächsten Morgen kam nochmal mein PC hat Pflaster gewechselt und mich nach Hause geschickt. Bin dann mit meiner Mama heim und gleich ab auf die Couch. Bis gestern hatte mich die Couch auch voll im Griff. Seit gestern bin ich ein bisschen mobiler, endlich und nach meinem ersten Nachsorge-Termin heute gehts mir super. PC meinte heute, dass alles super aussieht, geschwollen halt und auch den einen oder anderen blauen Fleck aber ansonsten nichts Auffälliges. Nächsten Mittwoch werden Fäden gezogen.

    Die letzten zwei Tage war ich nach meiner Duschaktion am Montag ziemlich depri, weil halt alles noch so komisch und geschwollen aussah, aber das ist ja normal und ich muss mich halt in Geduld üben, meinte mein PC heute auch. Aber ich bin so froh, dass es mir von Tag zu Tag besser geht und ich auch Kondition habe ein bisschen länger auf den Beinen zu stehen.

    Ganz aufrecht gehen ist noch nicht drin, und jetzt ruft mich auch meine Couch schon wieder, aber die unangenehmen Schmerzen vor einer Woche sind schon vergessen und ich bin einfach nur glücklich das gemacht zu haben und freu mich schon auf die erste Shopping-Tour.

    So der Bericht wurde doch ziemlich lang *uuupsss* :) war hoffentlich trotzdem angenehm zu lesen.

    Liebe Grüße an alle
    Eure Nadine

  • hi!

    glückwunsch zur gut überstandenen OP!!
    dein bericht lässt sich super lesen und man kann mit schmunzeln!

    weiterhin gute besserung!

    lass alles ruhig angehen!

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • hallo,
    da kommen ja gleich wieder erinnerungen an meinen eigenen tag bei deinem tollen und ausführlichen bericht.
    wirst sehen jeder tag wird besser als der vorangegangene aber trotzdem so weit möglich noch ganz viiiiiieeeeeel schonen.

    ich hoffe du hast auch weiterhin so viel freude mit deinem neuen bauch. nur shoppen wird noch eine ganze weile nix werden fürchte ich.

    weiter einen super heilungsverlauf
    lg bimbozwerg

  • Hallo!
    Danke für Deinen Bericht!!!
    Ich fand auch da kamen Erinnerungen hoch, aber auch wundert mich wieder wie unterschiedlich manches so gehandhabt wird. Aber das ist ja egal, Hauptsache wir sind alle schön!! :)
    Viele Grüße und weiterhin alles Gute!!!
    Sabine

  • Hey,

    dein Bericht hört sich ja super an bis aufs aufstehen was . Na dann hast du ja alles gut überstanden jetzt heist es extremcoutsching und geduldig abwarten das die Schwellungen verschwinden.

    Dann wünsche ich dir Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • Hi,
    Du Dein Bericht ist echt super geschrieben und für jemanden wie mich der gerade anfängt die BDS und Brustverkl. in Angriff zu nehmen sehr interessant. Ich wünsche Dir und Deinem Bauch alles Gute

    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Zarathun,
    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. Dein Bedricht war ja echt ergreifend und spannend. Nun lass dir schön Zeit, damit dein Körper sich gut erholen kann.
    Ja, und freu dich auf den Frühling. Dann sieht alles bestimmt schon viel schöner aus. Aber ein bißchen Geduld musst du halt haben.
    Liebe Grüße
    HEXY

  • Hi Nadine

    super Bericht:-)) Ich wünsche Dir weiterhin ganz doll gute Besserung und viel Freude mit Deinem neuen Bauch:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo meine lieben,

    danke für die super lieben zusprüche. ich muss echt geduld haben und langsam machen. heute bin ich z.b. nicht so fit und freue mich über jede minute, die ich auf der couch liegen kann :) auch wenn mein rücken bald ausflippt. seit 2 tagen muss ich jede nacht einmal mindestens aufstehen, weil der rücken meckert...aber das stehe ich auch durch, bin froh, dass es mir ansonsten gut geht.

    ganz liebe grüße
    nadine

  • Winke Nadine

    ich hoffe ich hatte beim lesen keine Tomaten auf den Augen, aber ich hab jetzt nix gefunden, ob Deine Muskeln auch gerafft wurden? Interessiert mich auch immer sehr bei dieser OP:-)

    Jaaa Du schaffst das wie wir vor Dir, hihi. Aber das Glück stellt sich sofort ein, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Zarahtun,

    toll dass du es hinter dich gebracht hast.War sehr interessant zu lesen wie so eine OP läuft und ich kann mir weiterhin Gedanken machen, ob ich so etwas auch durchziehen möchte. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Genessung und hoffe dass es dir bald wieder richtig gut geht und freue mich für dich auf den kommenden Frühling und die Shoppingtour.

    LG maxi

  • Zitat

    Cats postete
    Winke Nadine

    ich hoffe ich hatte beim lesen keine Tomaten auf den Augen, aber ich hab jetzt nix gefunden, ob Deine Muskeln auch gerafft wurden? Interessiert mich auch immer sehr bei dieser OP:-)

    Jaaa Du schaffst das wie wir vor Dir, hihi. Aber das Glück stellt sich sofort ein, ne?

    hallöle cats,

    also es war "nur" eine straffung der haut und abtragen der fettschicht darunter, keine muskelstraffung.

    bin grad ein bisi unzufrieden mit meiner linken seite, irgendwie wirft meine linke hüfte ein paar mehr falten als die rechte und ich habe das ungute gefühl, dass da nochmal ein bisschen nachgeholfen werden muss, aber vielleicht ist es auch nur so ein blödes gefühl. aber mir gefällt meine rechte seite irgendwie besser... hmmm werde meinen pc nächste woche nochmal ansprechen, wenn am mittwoch die fäden gezogen werden.

    liege schon fast gerade...trau mich noch nicht so ganz, gehe aber noch immer gebückt :-(. aber ich habe ja zum glück noch ein bisschen zeit, bis die arbeit wieder ruft.

    ab morgen habe ich mir vorgenommen morgens und abends mal ein bisschen um "den block" zu laufen. die letzten 3 tage war ich morgens immer mal ein paar meter unterwegs, aber es ist sooooo anstrengend gebückt zu laufen und die füße nicht zu heben :-).

    lg nadine

  • Zitat

    maxi25 postete
    Hallo Zarahtun,

    toll dass du es hinter dich gebracht hast.War sehr interessant zu lesen wie so eine OP läuft und ich kann mir weiterhin Gedanken machen, ob ich so etwas auch durchziehen möchte. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Genessung und hoffe dass es dir bald wieder richtig gut geht und freue mich für dich auf den kommenden Frühling und die Shoppingtour.

    LG maxi

    danke maxi, dir ganz viel erfolg für dein vorhaben. es ist alles nicht so einfach und so richtig froh bin ich, wenn ich in einem halben jahr in den spiegel gucke und nix mehr hängt und auch nix mehr geschwollen ist :) jetzt versuche ich mich in geduld zu üben und bin gespannt, wie der fadenzieh-termin nächste woche so läuft...

    liebe grüße
    nadine

  • Hallo Nadine

    Denk daran das deine OP erst vor Kurzem war und dein Bauch noch angeschwollen ist ;) Ich denke in einem Halben Jahr-Jahr kannst du mal schauen ob immernoch was stört denn ab da kann man mit einem Endergebnis rechen.So lange braucht dein Körper um sich zu regenerieren ;)
    Hab also gedult Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • hi nadine,

    mir gefällt meine rechte seite auch besser als die linke ;)
    der körper ist halt nie symetrisch... - aber das sind wahrscheinlich dinge die einem nur selbst auffallen, andere sehen das gar nicht.

    lg und weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hi ihr lieben,

    ja ich werde mich in geduld üben müssen und wenn ich demnächst wieder unter der dusche stehe, werde ich nicht mehr so genau hingucken und auch nicht so kritisch in den spiegel gucken bis mal ein paar wochen/monate vergangen sind und es meinem bauch besser geht :-). werde gleich mal einen kleinen spaziergang in der sonne machen, habe so das gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich aufrecht gehe *freu*

    LG
    Nadine

  • Hi Nadine

    ja es braucht schon megaviel Geduld, grad die Dellen, die Schwellungen und alles. Aber das kann sich noch lang extrem verändern. Ist ja erst grad passiert bei Dir.

    Mal ein kleines Beispiel, bei meiner einen Brust war nach der OP eine riesige Falte zuviel, die laut PC ziemlich sicher korrigiert werden muss. Nun, 8 Wochen nach OP, ist die fast weg, hätte weder ich noch mein Doc gedacht. Vielleicht muss trotzdem noch ein wenig korrigiert werden, aber es ist verblüffend, wie die Haut sich regeneriert und ausgleicht. Kann sein, dass Deine Falten in einigen Wochen überhaupt nicht mehr zu sehen sind und wenn doch, ist eine Korrektur eine kleinere Sache.

    Ja genau, frag einfach Deinen PC genau danach, der wird es schon einschätzen können, wie es wird:-)

    Wow, Du liegst jetzt schon fast gerade? Ich immer noch nicht ganz, hihi. Seitlich geht auch noch nicht richtig, das zieht mir sowie am Bauch, als auch an den Brüsten noch zu doll. Aber kommt schon irgendwann, ich übe mich auch in Geduld:-)

    Ja ein bisschen langsam rumspazieren tut gut, auch für die Beine, gib Dir einfach Zeit und ruh Dich auch viel aus. War ja eine grosse OP und das braucht einfach seine Heilzeit. Wünsche Dir gute Besserung und eine grosse Portion Geduld für alles.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Nadine,

    bei mir war auch die rechte Seite schöner als die Linke und ist es immer noch. Hab hier ja auch öfter drüber gemeckert:)
    Auf der linken Seite hatte er ´ne "riesen" Falte eingenäht, von der war ich, wie auch mein Freund überzeugt, dass die nie weggehen würde. Aber siehe da, nach knapp 6 Wochen bin ich aufgewacht, habe in den Spiegel geschaut, wie jeden morgen und abend, grins und über Nacht war sie fast weg. Also, hab einfach Geduld, Geduld.......und nochmals Geduld:)

    Schön, dass Du wieder auf den Beinen bist

    Alles Liebe Tara

  • hi cats,

    danke für dein beispiel, das macht mir mut. ich bin im moment wohl sehr kritisch und denke mir für die ganzen strapazen die ich durchmachen musste soll es einfach perfekt sein. perfekt ist aber nichts und ich muss mich mal ein bisschen locker machen :-). gestern war ich lange unterwegs *puh* anstrengend, das hat mir auch wieder gezeigt, dass ich es echt langsam angehen muss und nicht denke von heute auf morgen ist alles gut :) wenn ich mich zu sehr anstrenge merke ich förmlich wie mein bauchgurt enger wird und auf meine narbe drückt, weil mein bauch anschwillt, werde es heute wieder ruhiger angehen :)

    mit dem oberkörper liege ich noch erhöht (ob couch oder bett) aber die beine kann ich schon ziemlich gut ausstrecken, will es damit aber auch nicht übertreiben ... nicht dass meine narbe zu viel zug abbekommt und sich erweitert ... muss ja nicht sein :) aber es ist entspannender für den rücken, die beine mal auszustrecken ...

    ich übe mich weiter in geduld ... :)

    liebe grüße und danke danke danke für den guten zuspruch
    nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!