Keloid am Ohr dauerhaft entfernen

  • Hallo,
    ich habe am Ohr einen Keloid der schon einmal entfernt wurde!
    Nun ist er viel größer wieder da!
    Welche möglichkeiten gibt es diesen dauerhaft zu entfernen?

    Vielen Dank !

    Grüsse André

    P.S. ich kann auch ein Bild verschicken!

  • Mir wurde von einem Arzt eine Spritzenbehandlung mit einem Kortisonpräperat empfohlen. Wird direkt in die Narbe gespritzt und soll sie dadurch zum schrumpfen bringen. Evt. auch nur zum Stoppen des Wachstums.

    Davor habe ich mit Dermatix geschmiert um das ganze aufzuhalten.
    Das Kelloid hat sich bei mir erst gebildet als ich Dermatix nach 6 Monaten abgesetzt hatte.

    lg melon

  • Kann mich melon nur anschließen habe die Spritzenbehandlung hinter mir und meine Keloiden Narben sind ganz weg. Sie sind ganz flach und weich geworden. Die Behandlung ist am Anfang etwas unangenehm aber sie hilft. Kann ich nur Empfehlen.GLG Soffi

  • Hallo Sofie,

    vie viele Behandlungen hast du bekommen? War deine Kelloid groß?

    Ich habe am Montag einen Termin bei einem Pc der schaut sich das mal an und spritzt dann vielleicht das erste mal.
    Ist es arg schmerzhaft?

    lg melon

  • Hallo melon ich habe zwei Behandlungen bekommen die erste war schmerzhaft die zweite dann gar nicht mehr. Mußte nach der ersten Behandlung 3 Wochen warten und dann wurde noch eine gemacht. GLG Soffi

  • Hallo Soffi,

    habe jetzt letzten Montag auch meine ersten Spritzen in die Narbe bekommen.
    Wäre doch kein Kelloid sondern eine hypertrophe Narbe. Behandlung ist aber gleich. Im Moment ist alles blau, sieht aus als wenn um die Brustwarze ein dicker blauer Faden drinnen wäre.

    Von den Schmerzen her war es in Ordung. War ein Gefühl als wenn dir einer einen Gummi an die Brust schnalzen lässt.

    Ich hoffe ich brauche auch nur 2 Behandlungen.

    Wann hast du gemerkt das es besser geworden ist. Mir wurde gesagt das Kortison wirkt 4-6 Wochen und dann bräuchte ich die nächsten Spritzen.

    lg melon

  • Hallo melon das hat bei mir etwa zwei Wochen gedauert dann wurde es schon besser. Wünsche dir viel Erfolg und das es auch mit 2 Behandlungen getan ist GLG Soffi

  • Hallo Soffi,

    du hattest Recht, nach 2 Wochen sieht man eine deutliche Verbesserung der Narbe. Erst war sie richtig Blau jetzt geht die Verfärbung weg und es ist nicht mehr so rot und auch deutlich flacher als davor.

    Am 16.4. bekomme ich die nächsten Spritzen, ich denk damit müsste es dann auch reichen.
    Danke für deine Hilfe.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!