Schweres Problem - unschöne Brust und Dehnungsstreifen

  • Hallo ihr Lieben!

    Bin neu hier und gerade erst auf das Forum aufmerksam geworden.
    Ich hab ein wirklich großes Problem, allerdings werden das wohl viele hier haben.
    Leider hatte ich schon immer eine unschöne Brust, war dann ziemlich dick und habe Dehnungsstreifen bekommen.
    Mittlerweile habe ich 30kg abgenommen und die Streifen sind so gut wie nicht mehr sichtbar. Allerdings hängt sie jetzt sehr und sieht total unschön aus. Außerdem habe ich Schlupfwarzen. Das ganze sieht unmöglich aus und ich leide darunter sehr, denn ich kann mich vor niemandem zeigen und schon gar nicht ins Schwimmbad gehen oder sonstiges.
    Habe Körbchengröße B und war auch schon bei der Beratung. Ich soll wohl eine Bruststraffung machen lassen, worüber ich auch sehr glücklich wäre. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man bei dieser Körbchengröße eher eine Vergrößerung machen sollte, statt einer Straffung. Was soll ich davon halten? Wäre es unklug eine Straffung machen zu lassen? Ich bin jetzt 19 Jahre und möchte das so schnell wie möglich endlich machen lassen!

    Liebe Grüße Julia

  • Hi Julia

    ich hab grad eine Bruststraffung und Bauchdeckenstraffung hinter mir, bin noch voll in der Heilung.

    Also so richtig kann Dir das nur ein PC sagen, was mit einer reinen Straffung aus Deiner Brust wird. Ich hab schon von Einigen gelesen, die straffen liessen und zusätzlich ein Implantat reingekriegt haben. Ich hab das nicht gebraucht und auch nicht gewollt, aus meinen Hautlappen hat der PC ein pralles B - Körbchen geformt und gestrafft. Bei einer Straffung verliert der Busen ja kein Gewebe, meiner Ansicht nach müsstest Du dann ja immer noch ein B haben?

    Und was ich mal gelesen habe, ein Implantat rein ohne Straffung bei einer schlaffen Brust, wird glaub nicht gut. Aber wie gesagt, hab ich nur so gelesen, sicher kann Dir noch manch Einer hier mehr dazu sagen.

    Glückwunsch zur tollen Gewichtsabnahme:-)

    Wegen den Schlupfwarzen hab ich leider (oder zum Glück) keine Ahnung, vielleicht kriegste auch noch eine Antwort von den netten Doc's hier.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort,

    Du hast ja auch sehr viel abgenommen, wie ich gerade sehe. Respekt, ich weiß ja, wie schwierig das ist ;)
    Ja also wenn das ein schönes B-Körbchen wird, würde mir das absolut reichen, das fänd ich total toll! Ich wär wirklich sooo glücklich, wenn das einfach mal normal aussehen würde!
    Bei der Beratung wurde mir gesagt, dass ein Schnitt unter der Brust sogar gar nicht nötig ist, sondern nur um die Brustwarze und senkrecht runter.
    Ich habe so Angst, dass die OP gar nichts bringt und sie immer noch hängt.
    Denkt ihr, das wird von der KK übernommen?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Und Dir Cats wünsche ich eine schnelle, erfolgreiche und schmerzfreie Heilung!

    Liebe Grüße Julia

  • Danke Dir ganz lieb:-) Ja einfach ist es nicht, aber zum Glück haben wir es gepackt und Du zum Glück noch in jungen Jahren, das freut mich besonders für Dich. Ich hoffe Dein Bauch hat es gut mitgemacht.

    Ich hab auch diesen Schnitt gekriegt, wobei bei meiner Ausgangslage weder der PC noch ich damit gerechnet hätten, aber jetzt bin ich riiichtig happy drüber. Auch wenn die eine Brust leider mal noch korrigiert werden muss, kein Problem für mich, ist alles besser als vorher:-)

    Mit den Kassen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, Du wirst aus Deutschland sein, ne? Ich bin aus der Schweiz und hatte da ganz viel Glück.

    Eine Straffung wird wirklich sehr schön, ich finde es lohnt sich, wenn Du unter Deiner Brust leidest.

    Wenn Du willst, kann ich Dir mein Vorher-Nachher sehr gern zeigen, vielleicht hast Du dann eine Vorstellung davon. Ist halt der Bauch mit dabei. Bei Interesse einfach Deine Mailadresse per PN.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke nochmal an Cats, war wirklich furchtbar lieb! :)
    Würde mich aber auch freuen, wenn sich noch andere zu Wort melden oder vllt auch Ärtze... wäre wirklich schön.

    Liebe Grüße Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!