Wundflüssigkeit nach fast 4 Wochen?

  • Hallo,

    seit Mittwoch läuft aus meiner linken Brust (unten am Ende der Narbe) Wundflüssigkeit, mal mehr mal weniger. Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

    Ich bin etwas erschrocken, anfangs war es eine hellrote, fast farblose Flüssigkeit, und jetzt gestern und heute wurde es immer dunkler. Sieht fast aus wie Blut :(

    Ich werde morgen auf jeden Fall mal zu meinem PC gehen, er meinte zwar am Telefon es wäre harmlos und normal, aber irgendwie kommt es mir komisch vor.

    Habt ihr das auch gehabt? Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Kann es sein, dass sich die Narbe ein Stück geöffnet hat jetzt wo sich die Fäden aufgelöst haben?

    Lg Strawberry

  • Hi,

    also ich hatte Locher im Dreieck zwischen Brustwarze und Narbe und die haben auch Wundwasser verloren, aber es hatte nich deine Farbe.

    Ansonsten hab ich damit keine Erfahrung, doch ich glaub normal is das nich, schon gar nich nach dem Zeitraum. Hattest du denn im allg. Probleme mit den Narben und so?

    LG Fannie

  • Hallo Fannie,

    danke für deine Antwort. Nein, ansonsten hatte/habe ich keinerlei Probleme mit Narben, heilt alles super.

    Ich war heute beim PC, ist wohl eine kleine Infektion. Die Stelle wurde ausgespült, danach Salbe drauf und kleiner Verband drüber.

    In ein paar Tagen müsste es also wieder weg sein :o)


    Wünsch dir noch einen schönen Abend,
    Strawberry

  • Gute Besserung!

    Bei mir ist auch nach 12 Wochen wieder eine ganz kleine Stelle etwas auf gegangen. Konnte auch nicht verstehen wie nach so langer Zeit, nachdem schon alles richtig zu war plötzlich wieder was aufgehen kann. Ist aber auch ganz schnell wieder zu gewesen.

    Kann mal passieren. Habe ich auch schon von anderen gehört.

    lg melon

  • Hallo strawberry,

    ja ich musste nachdem meine Nähte an 3 Stellen aufgegangen waren Furazine sol Salbe auf die Wunden schmieren. Ist aber Apothekenpflichtig und muss dein Arzt entscheiden ob du sowas überhaupt brauchst.

    Oleotüll Wundgitter habe ich auch auf die Wunde gemacht, dass die Kompresse nicht mit der Wunde verklebt.

    Sonst viel Geduld, das ganze muss wenn es sich wieder geöffnet hat von innen von alleine zuheilen. Das dauert leider einige Wochen. Aber wenn es mal anfängt richtig zu heilen, dann geht es ganz schnell zu.

    Viel Erfolg und gute Wundheilung

    Viele Grüße melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!