im januar ist es soweit

  • hallo,
    seit jahren leide ich unter meiner grossen oberweite. im sommer habe ich beschlossen, bei der KK einen antrag auf brustverkleinerung zu stellen. ich hatte ja echt nicht wirklich damit gerechnet, aber einer kostenübernahme wurde gleich zugestimmt. tja, und im januar ist es soweit. irgendwie kann ich es kaum erwarten und auf der anderen seite denke ich manchmal, dass ich vielleicht alles abblasen soll. ich lebe ja nun schon seit ca 20 jahren mit meinem grossen busen und ich hatte noch nie eine narkose und war nur einmal im leben im KH....damals wurde mein sohn geboren.
    hat man denn grosse schmerzen nach der op? fühlt man sich danach wirklich erleichtert? bei mir werden insgesamt ca 900g entfernt. irgendwie habe ich etwas angst...

  • Hi Lara

    ich wünsche Dir ganz viel Glück. Was dazu sagen kann ich leider noch nicht, ich bin erst nächsten Mittwoch dran, Bruststraffung und Verkleinerung und Bauchdeckenstraffung. Hab auch Schiss, kannste mir glauben, hihi. Aber da will ich jetzt durch.

    Du kriegst bestimmt noch Antworten auf Deine Fragen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Lara
    du mach mal du bist eine der wenigen die es direkt bezahlt bekommen. Was mich erstaunt das du schon weißt wieviel wegkommt :)
    Ich habe üer 2000 g auf jeder Seite wegbekommen also 4 kg weniger.
    Und es geht mir prima .

  • ups...da hab ich wohl auf nen falschen knopf gedrückt, hihihi...
    liebe rina, ich habe bei der ersten untersuchung von meinem pc erfahren, dass er auf beiden seiten so ca 450 - 500g wegnehmen wird. daher weiss ich das jetzt schon. bei insgesamt 4kg merkst du den unterschied bestimmt gewaltig.
    dir, liebe cats wünsche ich alles erdenklich gute für deine op...bist bestimmt ein ganz anderer mensch danach. ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft.

    liebe grüsse und danke für die antworten
    Lara

  • Dankeee liebe Lara, ich freu mich ganz doll über Deine lieben Wünsche und die gedrückten Däumchen:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    na, jetzt nur noch 4 Tage. Solangsam wird es ernst. Deine gewonnene Schonfrist ist jetzt auch bald vorbei. Ich wünsche dir alles Gute für deine OP.
    Das wird schon so wie du es dir wünscht.

    Wann gehst du in die Klinik? Mittwoch früh?

    Viele Grüße melon

  • Dankeee Melon, ja jetzt nähert es sich gewaltig, hihi. Am Dienstag Nachmittag muss ich einrücken:-) Melde mich dann aber hier noch ab.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen, dass deine OP verschoben wurde. Hab am 29. den ganzen Tag die Daumen gedrückt, war wohl umsonst. Was war los?

    LG
    Ginger

  • Huhu Ginger

    nicht dass ich jetzt hier Lara's Thread missbrauchen will, aber will Dir ja trotzdem gern antworten:-) Der Arzt musste am Tag nach der OP weg und es ist ihm (mir auch) lieber, wenn er selber die Nachsorge machen kann. Deshalb wurde alles um eine ganze Wo verschoben. Ich melde mich aber morgen oder übermorgen nochmal von Euch ab, versprochen. Hatte es in dem Thread 29.11. geschrieben, der ist aber schon gross geworden:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    lara68 postete
    ups...da hab ich wohl auf nen falschen knopf gedrückt, hihihi...
    liebe rina, ich habe bei der ersten untersuchung von meinem pc erfahren, dass er auf beiden seiten so ca 450 - 500g wegnehmen wird. daher weiss ich das jetzt schon. bei insgesamt 4kg merkst du den unterschied bestimmt gewaltig.
    dir, liebe cats wünsche ich alles erdenklich gute für deine op...bist bestimmt ein ganz anderer mensch danach. ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft.

    liebe grüsse und danke für die antworten
    Lara

    Hallo Lara
    ach so war das gemeint :)
    Bei mir war das ganz witzig der nicht erlaubt hat ja meine Brüste gewogen mit ca. 1800 g auf jeder Seite ich hab mehr weg bekommen wie eignetlich da war.

  • Hi Lara,

    ich glaube wir können dich alle verstehen, aber nutze deine Chance, so eine bekommst du nich wieder. Natürlich is das alles mit nem gewissen Risiko verbunden, aber ich hab bis jetz noch gar nichts schlechtes gehört. Bin nun auch seit 1,5 Monaten operiert und ich sag dir, ich würd es immer wieder tun. Und bei mir haben sie "nur" 800g entfernt.
    Also ich kann nur von mir sprechen und sagen, ich hatte keine Schmerzen, war nur etwas benommen, was ja klar is.
    Begib dich nur in die Hände wo du auch Vertrauen aufbauen kannst und frag so viel du kannst!
    Und ja, man fühlt sich unwahrscheinlich erleichtert, auch seelisch!

    LG Fannie

  • hallo rina,
    sorry, aber irgendwie kann ich deinen ausführungen nicht folgen...

    hallo fannie,
    freut mich, dass es dir so gut geht. ich hoffe, bei mir wird´s auch so unkompliziert wie bei dir. vielleicht können wir irgendwie in verbindung bleiben. ich denke mal, dass ich noch etwas unterstützung brauche, wenn der op termin näher rückt...bibberbibber
    und für cats drück ich morgen ganz fest die daumen! wird schon alles gut gehen.

    LG Lara ;)

  • Dankee Lara:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo lara!
    ich hatte vor 4 tagen meine brustverkleinerung (pro seite sind mir ca 800g entfernt worden, von E/F auf B/C) und bin gerade am anfang des wundheilprozesses, aber ich kann dir sagen, dass ich diese entscheidung nicht bereue!
    bei mir sind auch alle kosten übernommen wurden -glücklicherweise!- und da ist es nur noch dein wort, das die operation nicht geschehen lassen kann, weil wir eben nicht dafür sparen müssen!
    ein paar tage kurz vor der operation hatte ich auch so meine zweifel, weil es doch ein großer eingriff ist und ich mir auf einmal dachte, dass ich meine brüste manchmal ja doch mag. aber denk an die lästigen, unangenehmen, belastenden kleinigkeiten im alltag, oder beim sport, oder beim kleidertragen, beim BH finden, und natürlich auch die psychische belastung! ich glaube, du könntest dich nach einer brustverkleinerung wesentlcih wohler fühlen, aber natürlcih nur, wenn du es auch wirklich willst! geh auf jeden fall alle pros und contras durch. wahrscheinlcih wirst du merken, dass es um ein zig-faches mehr pros gibt, eine BV machen zu lassen!
    auf jeden fall wünsch ich dir alles alles gute für deine bevorstehende operation!
    liebe grüße :)

  • hallo
    ich bin auch neu hier und ich habe auch vor 1 woche
    eine brustverkleineung und es ist sehr gut gelaufen
    ich habe auch angst gehabt aber es ist sehr gut gelaufen
    wie ist es den so bei euch den gelaufen
    würde mich sehr freuen wennn ich von euch eure ergebnise höre
    gruß anke

  • Hi, also ich habe pro seite "nur" 370 gramm entfernt bekommen - von F auf C und es ist 7 Wochen her, es ist dank Dermatix alles super schön verheilt, narben sind noch rot aber sehr glatt und schööön :)

    Und ja ich würde es immer wieder tun, es war sofort eine erleicherung und "NEin" .- ich hatte kaum schmerzen, immer schön kühlen und gut isses, ach 5 TAgen ist es schon wunder´bar - freu dich drauf :D

  • vielen dank für die guten ratschläge. noch fast 3 wochen und dann lieg ich unterm messer. mittlerweile hab ich schon gar nimmer soooo viel angst....vielleicht auch, weil vorgestern der neue sommerkatalog gekommen ist und da gibts ja so süße bikinis...und die schönen kleidchen und die luftigen tops...irgendwie kann ich es jetzt kaum erwarten...ggg
    ich wünsch euch allen nen guten rutsch und nochmal vielen dank für die antworten...ihr habt mir echt mut gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!