Beiträge von cestmoi

    hallo lara!
    ich hatte vor 4 tagen meine brustverkleinerung (pro seite sind mir ca 800g entfernt worden, von E/F auf B/C) und bin gerade am anfang des wundheilprozesses, aber ich kann dir sagen, dass ich diese entscheidung nicht bereue!
    bei mir sind auch alle kosten übernommen wurden -glücklicherweise!- und da ist es nur noch dein wort, das die operation nicht geschehen lassen kann, weil wir eben nicht dafür sparen müssen!
    ein paar tage kurz vor der operation hatte ich auch so meine zweifel, weil es doch ein großer eingriff ist und ich mir auf einmal dachte, dass ich meine brüste manchmal ja doch mag. aber denk an die lästigen, unangenehmen, belastenden kleinigkeiten im alltag, oder beim sport, oder beim kleidertragen, beim BH finden, und natürlich auch die psychische belastung! ich glaube, du könntest dich nach einer brustverkleinerung wesentlcih wohler fühlen, aber natürlcih nur, wenn du es auch wirklich willst! geh auf jeden fall alle pros und contras durch. wahrscheinlcih wirst du merken, dass es um ein zig-faches mehr pros gibt, eine BV machen zu lassen!
    auf jeden fall wünsch ich dir alles alles gute für deine bevorstehende operation!
    liebe grüße :)

    hey :)
    bin gerade zufällig auf diese seite gestoßen und bin total begeistert. finds schön, dass man da erfahrungen austauschen und sich damit gegenseitig helfen kann!
    also, seit meinem 13. lebensjahr (damals größe D, ca.1,60m) wünsch ich mir sehnlichst eine brustverkleinerung. tja, angefangen hats mit psychischen belastungen, bis dann schließlich die körperlichen beschwerden im vordergrund standen.
    glücklicherweise wurde die operation medizinisch indiziert (kein ästethischer, sondern medizinischer eingriff, um schmerzen zu lindern/beheben), also wurde sie mir von der KK gezahlt.
    letzten freitag hatte ich dann endlich meine operation: wurde um 800g pro seite erleichtert, von E/F(hatte vor der OP ca.68kg/1,62m) auf B/C(wird sich noch weisen..)-alles gut verlaufen und am besten weg..
    4 tage danach fühl ich mich eigentlich relativ gut.
    dass die narben anfangs nicht angenehm sein werden, wusste ich natürlich. aber ich habe rückenschmerzen, weil ich mich nicht traue mich zu strecken bzw. den rücken geradezuziehen(möchte die wunde nicht strapazieren).
    was hattet ihr für erfahrungen damit, was ratet ihr? ist das normal?
    bin schon auf das finale resultat gespannt, und auf die reaktionen des umfeldes auch.
    welche - wenn überhaupt- salben habt ihr nach entfernen der nähte zur wundheilbeschleunigung verwendet?
    würde mich auf antworten freuen und wünsche allen alles gute (schnelle heilung, zufriedenheit mit dem resultat, unentschlossenen mut zur entscheidung-kein grund zur reue, es wird euch erleichtern, im wahrsten sinne des wortes..)!

    :)