BDS??? Oder reicht auch Fetschürzenresektion??

  • Hallo Ihr alle!
    Ich habe erst gestern euer tolles Forum gefunden. Und endlich viele Menschen, die ähnliche Fragen, Sorgen und Nöte haben wie ich. Ich soll am 27.11. operiert werden. Meine Krankenkasse zahlt die Fettschürzenresektion! Das ist schon mal toll. Meine Ärztin sagt, dass eine BDS bei mir gaaaaaanz toll werden wird und dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde. Ich muss allerdings noch etwas über 2000 Euro dazu bezahlen, weil die Kasse die Straffung nicht übernimmt. Ich warte schon seit fast 6 Jahren auf die OP! Nun kommen erste Zweifel. Lohn es sich wirklich das viele Geld auszugeben? Bin ich vielleicht auch mit der Kassenleistung schon super zufrieden? Leider habe ich noch keine Bilder gesehen..... (Ich weiß das hatte ich schon längst ansprechen sollen) Ihr könnt mir bestimmt mit euren Erfahrung weiterhelfen!!
    LG
    Erdnuckel

  • hi erdnuckel,

    was ist denn eine fettschürzenresuktion - wird da nur der "schwabbel" abgeschnitten aber nix gestrafft???

    also wenn das so ist (ich weiß es leider nicht) dann zahle die 2.000 euro drauf. das ist es allemal wert.
    wen der bauch erst mal straff ist, ist das echt toll!

    hast auch eine pm :)

    also dann, freue mich weiter von dir zu hören

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Erdnickel,

    Also bei einer Fettschürzenreduktion wird die Fettschürze weggenommen das heißt der Nabel wird nicht versetzt und der übrige Bauch nicht gestrafft . Ein PC sagte mal zu mir bei einem Beratungsgespräch er würde mir nur eine Fettschürzenreduktion machen ich habe damals zwar einen Termin mitgenommen aber bin zu dem Entschluß gekommen wenn die KK schon eine BDP zahlt dann sollte der PC es auch machen und zum Glück bin ich durch dieses Forum zu meinem PC gekommen und habe eine BDP bekommen.

    Das Problem was ich sehe ist wenn du eine Fettschürzenreduktion gemacht bekommst dann wirst du unter umständen nicht so zufrieden sein mit dem Ergebnis wie bei einer Bauchdeckenstraffung. Aber in deinem Fall müßte dir dein PC das richtige geraten haben er sagt dir ja nicht umsonst das du sicherlich mit einer BDP zufriedener sein wirst oder ?

    Also wenn ich in deiner Lage wäre und von meinem alten Bauch ausgehen würde würde ich das Geld investieren einfach weil es ein schönerses Ergebnis ist und du musst dich hinterher nicht ärgern weil du die Chanse nicht war genommen hast.

    Die Entscheidung was du machst kann dir leider niemand abnehmen denn nur du kannst die Entscheidung fällen was du machen willst und was nicht.
    Ich drücke dir die Daumen für deine OP und hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!