Zweifel und Angst vor Oberarmstraffung mit 23

  • Hallo liebe Mitglieder des Forums,
    ich bin wirklich froh dieses Forum entdeckt zu haben, nur gibt es leider viel zu wenig über Oberarmstraffungen zu lesen.
    Ich hoffe es liest jemand meinen Bericht und kann mir ein bißchen weiterhelfen.
    Nunmal zu mir, ich bin 23 Jahre und hab im letzten Jahr 33 Kilo abgenommen. Leider haben meine Oberarme sehr darunter gelitten und jetzt hab ich sehr mit den stark ausgeprägten Hautlappen zu kämpfen. Es ist natürlich eine starke psychische Belastung in so jungen Jahren mit solchen Oberarmen rumzulaufen, desweiteren hab ich ständig Ekzeme und Pilzbefall an diesen Hautpartien.
    Ich hab mich schon von zwei plastischen Chirurgen beraten lassen und bin zu den Entschluss gekommen, mir die Oberarme straffen zu lassen. Der plastische Chirurg meinte, daß diese OP meist nur bei Frauen ab 50 Jahren gemacht wird, und es sehr außergewöhlich sei, daß ich so stark ausgeprägt Hautlappen in meinem Alter habe.
    Jedenfalls ist es aus Sicht des Chirurgens notwendig die OP zu machen.
    Mir ist natürlich nicht ganz wohl bei der Sache, vor allem habe ich Angst wie die Narben danach aussehen werden. Natürlich ist mir bewusst, dass die Narben vom Ellenbogen bis in die Achselhöhle gehen werden, aber ich denke ich könnte mit den Narben besser leben wie mit den Hautlappen. Ich habe im Fernsehen jedoch erst eine Reportage gesehen, wo eine Frau ihre Oberarme straffen hat lassen. Ich war sehr geschockt, da man ihre Narben komplett sehen konnte, wenn sie ihre Arme locker hängen lies und man sie von hinten anschaute.
    Ich muss sagen, damit hät ich wohl doch ein Problem wenn man beim normalen Hängenlassen der Arme die Narben sieht.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine persönlichen Erfahrungen schildern könnte oder andersweitig weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten
    Viele Grüße maja48

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

  • Hallo Maja,

    Schön das du sooo viel abgenommen hast das ist echt eine Super Leistung.
    Klaro hat man am Körper Stellen die nicht mehr in die alte Form zurückkehren aber zum Glück gibt es ja Plastische Chirurgen die sich zur Aufgabe gemacht haben solchen Menschen zu helfen .

    Ich habe eine Bekannte die das selbe Problem gehabt hat und ihr PC hat die Narben so gelegt das man sie nicht so leicht erkennen kann.
    Klaro sind das große Narben am Anfang sind sie sogar Rot aber sie werden mit der Zeit blasser und man sieht sie kaum noch und wer nicht weiß das du sie hast wird auch nicht darauf achten oder was denkst du ???

    Es ist schön das du einen PC hast der zu dir steht ( wegen dem Alter) wenn du aber noch zweifel hast dann geh doch noch zu einem weiteren PC und lass dich unverbindlich beraten vielleicht hast du danach ein besseres Gefühl ;) Der wird dir vielleicht einmal am Arm anzeichnen wo die Narbe verlaufen wird und wie das aussehen kann vielleicht hat er ja Bilder die er dir Zeigen kann.

    Ich drücke dir die Daumen das deine OP ohne Komplikationen zu einen Schönen Endergebnis führen

    Klaro ist es nicht so schön mit Narben am Arm rumzulaufen aber ich finde die hängende Haut schlimmer als eine Narbe oder?

    Lg

    Emmelie

  • Hallo Emmelie,
    vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, sowas tut richtig gut.
    Ja, ich bin natürlich auch der Meinung das ich lieber mit den Narben lebe wie noch länger mit der hängenden Haut. Vor allem wenn ich jetzt an den Sommer denke und an Tops.....nein Danke!!!

    Momentan bin ich ja guter Hoffnung, dass es im Februar mit der OP klappt und ich dann im kommenden Sommer selbstbewusster durch die Welt laufen kann. :)

    Ich war ja bereits bei zwei verschiedenen PC. Der erste Besuch beim PC war eine Katastrophe. Dieser Arzt war sowas von arogant und verständnislos,- da hätte ich echt ein schlechtes Gefühl gehabt, mich von so jemanden operieren zu lassen.
    Gott sei Dank hab ich's nach dieser Begegnung nicht aufgegeben und hab noch einen zweiten Versuch gestartet.
    Ich hab echt nicht gedacht, dass es so unterschiedliche plastische Chirurgen gibt. Zwischen den Zweien lagen echt Welten. Schon nach der ersten Minuten war der Zweite mir so sympatisch und ich hab mich richtig verstanden gefühlt.
    Ich denke es ist wichtig das ein Vertrauensverhältnis vorhanden ist. Und ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl dabei, mich von ihm operieren zu lassen.

    Im Dezember hab ich nochmal einen Termin, da lass ich mir dann, so wie du gesagt hast, den Narbenverlauf anzeichnen.

    Ich wünsch mir wirklich so sehr, dass alles gut geht und ich dann mit dem Ergebnis zufrieden sein kann. Aber die Angst ist einfach immer da, das ich danach noch mehr Probleme habe.

    Vielen Dank nochmal für deine Antwort und ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr Statements bekomme.

    Liebe Grüße
    maja48

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

  • hallo maja,

    also ich kann dir leider nicht helfen was die oberarmstraffung betrifft.
    ich hatte keine und kenne auch niemanden, der eine hatte.

    ich selbst hab zwar auch hängende oberarme, aber nicht so extrem das ich mit pilzbefall zu kämpfen hätte.
    deswegen kommt dieser eingriff für mich nicht in frage.

    aber ich kann verstehen das du es machen lassen möchtest - und ich kann nur zustimmen, das es verdammt wichtig ist das man sich bei seinem PC super wohlfühlt. man muss sich gut aufgehoben fühlen, immerhin "legt man sichs unters messer".

    ich bin gespannt was du weiter berichtest - und vor allem ob du mit dem narbenverlauf zufrieden bist.

    lg

    kohaku :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • jaja Maja,

    Manch ein Arzt sollte mal bei sich selbst Patient sein und so abgekanzelt werden wie er seine Patienten behandelt aber ich denke es gibt überall Schwarze Schafe.

    Nur Positiv das du nicht aufgegeben hast und weiter gesucht hast schön das du mit deiner zweiten Wahl glücklicher sein wirst hoffe ich.

    Deine Angst ist ganz normal und berechtigt ich denke mit dem zweiten Gespräch bei deinem PC wird dir auch noch deine Angst genommen ;)

    Kopf hoch du wirst es schon schaffen.

    Lg

    Emmelie

  • Hallo,
    jetzt hab ich schon lang nichts mehr von mir hören lassen.....
    Mittlerweile ist einiges passiert, ich hab mich dazu entschlossen meine Oberarme korrigieren zu lassen. Hab mich ausgiebig informiert und mir viele Gedanken gemacht.
    In zwei Wochen ist es soweit. Ich denk schon jeden Tag daran und langsam werd ich auch schon etwas nervös. Ich hoffe das alles gut läuft und ich werde euch dann berichten wie es mir ergangen ist, sobald ich wieder am Computer schreiben kann.

    Liebe Grüße
    maja48

    Abnahme von 35 Kilo
    Oberarmstraffung am 07.02.07

  • Hi Maja

    gaaanz viel Glück.

    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht, da ich das auch irgendwann mal machen lassen möchte.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!