• Hallo! Toll das ich dieses Forum gefunden habe!!! Also ich bin 37 Jahre alt und habe Zwillinge 6 Jahre und eine Tochter fast 4 Jahre! Habe nach der Geburt von meiner Tochter 105 kg gewogen! Zum Glück bin ich 178cm. Trotzdem war ich zu Dick! Habe dann in 1 Jahr 40kg abgenommen. Juhu! Habe mich jetzt seit ca 1,5 Jahren auf 75kg eingependelt! Habe einen ganz hässlichen hängenden Bauch! Jetzt gehts los! Meine Gebärmutter muß mit einem Bauchschnitt entfernt werden, dabei wird direkt eine Bauchdeckenplastik gemacht. Ich muß es noch nicht einmal bezahlen! Das freut mich natürlich sehr! Habe mich schon einmal bei einem Dr vorgestellt der sagte es kostet ca 5-7000Euro. Ich freue mich jetzt so richtig das es gemacht wird! Soll ich euchwas sagen: Ich habe solche Anst vor den Schmerzen danach! Ich bin sonst eigendlich nicht so ängstlich! Aber jetzt! Kann mir jemand sagen wie es nach einer Bauchdeckenplastik mit den Schmezen so aussieht! Danke euch für eine Antwort!!! Liebe Grüße Sonnenschein2010

  • Hallo!
    Ui, Glückwunsch zu so einer Abnahme!! Hab da echt Respekt, ich fand 7 Kilo schon schwer...
    Da hast ja einiges vor. Kann Dir gar nix sagen, da ich alles noch vor mir habe. Wünsche Dir alles Gute und hoffe Du berichtest wie es war!
    Grüße von Sabine

  • Hallo Sonnenschein Hallo Sabine,

    Super das du sooo viel abgenommen hast Sonnenschein echt respeckt ;)

    Also die OP ist eigendlich für soo einen riesigen Eingriff ein klax sollte aber nicht unterschätzt werden.

    Die Schmerzen sind komischerweise nicht so doll da man ja gute Schmerzmittel bekommt. Wobei manche erzählt haben das sie nach 2 Tagen keine Schmerzmittel mehr genommen haben ich habe aber 4 Tage welche genommen.
    Ihr könnt euch den Schmerz so wie einen Muskelkater vorstellen mehr ist es eigendlich nicht .

    Was ihr auf jeden Fall bekommt ist ein oder zwei Drainagen das ziehen tat mir garnicht weh andere empfinden ein kleines Ziehen was aber auszuhalten ist.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen wenn ihr noch Fragen habt meldet euch bei mir ich Helfe gerne.

    Lg

    Emmelie

  • Hey Sonnenschein,

    also ich hatte auch sehr große angst vor den schmerzen. da kannst du emmelie fragen ;) und tina66, die haben mir beide mut gemacht.

    alles in allem würde ich es jederzeit wieder tun, denn die "schmerzen" sind eigentlich keine. jeder empfindet das anders. bei mir war es einfach nur sehr unangenehm. schmerzemittel hätte ich nach meiner meinung nach nicht gebraucht, mein arzt bestand aber darauf, das ich welche nehme (2 tage lang), weil das auch die heilung fördern würde. als ich dann aber daheim war hab ich gar nix mehr genommen - und auch nicht nehmen müssen vom empfinden her.

    das drainage ziehen dagegen war bei mir sehr unangenehm. das möchte ich nicht noch mal erleben... :( aber das ist auch bei jedem anders. bei einem flutschts nur so raus, beim anderen hängts halt ein wenig und zieht somit auch mehr.

    aber jetzt freu dich erst mal auf deine op! dein bauch wird danach bestimmt ganz toll aussehen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Sonnenschein

    ich freu mich sehr für Dich, dass es bald soweit ist:-) Hast Du schon einen festen Termin?

    Herzlichen Glückwunsch auch zur tollen Abnahme, ganz klasse.

    Ich hab jetzt auch 53 Kilos verloren und es hängt natürlich auch alles, mein Termin ist Ende November für Bauchstraffung und Bruststraffung gleichzeitig, hab dieselbe grosse Angst vor Schmerzen wie Du. Zum Glück wird man hier in dem Sinne etwas beruhigt, ich hoffe, wir halten es auch so gut aus:-)

    Drück Dir auf jeden Fall jetzt schon die Daumen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Ihr alle ! Das ist ja lieb das Ihr mir geantwortet habt! Jetzt am Freitag bin ich Vorstationär im Krankenhaus. Montag den 25. 09. ist dann die OP. Muß dann ca 10-12 Tage im Krankenhaus im bleiben!!! Ich bin gespannt wie es dann aussieht! Ich hoffe das es nicht so schlimm wird! Melde mich und werden es euch erzählen! Alles gute denen die es auch noch vor sich haben! Grüße Tanja

  • Huhu Tanja, ich heisse auch so:-)

    Ui, so lange musst Du im KH bleiben? Bin gespannt auf Deinen Bericht, vielleicht kannst Du mir dann auch wieder ein bissel mehr meiner Angst nehmen:-) Ich wünsche Dir jetzt schon gaanz viel Glück, sind ja nur noch 5 Tage.

    Ich würd auch extrem gern mal Vorher - Nachherbilder sehen, wie man sich das dann so vorstellen darf. Falls jemand sowas hat und gern zeigt, wäre ich total interessiert.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Sonnenschein,

    Also die Schmerzen sind nicht schlimm, ich hatte fast keine, nur fühlte ich mich im allgemeinen sehr schwach und wenig belastbar. Der Organismus hat ganz schön zu schaffen, nach so einer großen Operation.
    Plane eine ausreichende Genesungszeit ein. Ich finde 5-7 Tage KH optimal. Nach einer Woche hast du das schlimmste überstanden. Auch danach solltest du dich noch schonen.

    LG und alles Gute

  • Na da hoffe ich mal das ihr allen der lieben Sonnenschein Tanja die Daumen gedrückt habet bald ist ja die Krankenhauszeit vorbei und ich bin gespannt was sie zu erzählen hat.

    lg

    Emmelie

  • Ach was sie ist schon weg? Ups das habe ich ganz übersehen. Na dann hoffe ich das sie gesund und wohlbehalten zurück kommt. 12 Tage KH ist doch toll, da muss man gar nichts machen und das alles kann in Ruhe heilen. Hätte ich es nicht selbst zahlen müssen, wäre ich gerne länger geblieben. Allein weil man das Bett verstellen kann.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!