ab wann darf man wieder schwer heben?

  • Hallo,
    ich bin jetzt 15 Wochen post-op (BDS mit Korrektur von schwerer Rectusdiastase und Nabelbruch) und habe wieder mit leichtem Krafttraining ohne Bauchübungen angefangen und angefangen ab und zu wieder meine Kinder zu heben (14 und 18 kg).
    Mit der Abschwellung des gesamten Bauches war ich nach 12 Wochen sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich (durch das Heben?) seit Tagen einen geschwollenen Oberbauch, was auch nach der Nachtruhe nicht weggeht. Das macht mir ein bisschen Sorgen. Habe ich mich übernommen? Ist es eine Schwellung oder womöglich ein Rückfall?
    Ich hatte angenommen, dass ich nach 12 wochen wieder schwere Lasten heben darf.

    Viele Grüße
    Tigerlily

  • Hi,

    mein PC meinte das man ein dreiviertel Jahr nix schweres heben darf.

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,
    danke für die Info! Wenn das so ist, mache ich mir noch mehr Sorgen. Mein PC hatte leider gar nichts dazu gesagt, ich hatte die Information mit dem Vierteljahr aus dem Web.

    Ich hoffe, ich bekomme noch eine Antwort von einem Experten zu dem Thema!?
    Viele Grüße
    Tigerlily

  • Hallo Tigerlily,

    also, man darf zwar nichts schweres heben, aber Hanteltraining durfte ich nach 3 Monaten wieder machen.
    Und die sind ja auch schwer.

    Also mach dir nicht zu viele Sorgen.

    Ich weiß nicht ab wann bei den PC´s "schwer" anfängt. Einen Wasserkasten darf man ja auch nach 3 Monaten wieder heben (zwar nicht ununterbrochen und andauernd, aber man darf) - wieviel der wiegt weiß ich aber nicht ;).

    Die Schwellungen sind schon ein Zeichen das du dich anstrengst, aber das ist nach 15 Wochen auch noch total normal und absolut okay.

    Zur Sicherheit frag einfach mal deinen Arzt - oder schreib einen der Ärzte hier im Forum direkt per PM an. Solange du nichts genaueres weißt hebe keine schweren Sachen mehr (inklusive deiner Kids ;)), einfach zur Sicherheit.

    Ich drück dir die Daumen das alles okay ist (ist es aber bestimmt).

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo tigerlilly

    also ich habe meine bds mit nabelversetzung und rektusdiastase( sehr grosse) am 3.4.06 gehabt! ich durfte nach drei monaten normal wieder arbeiten! und ich arbeite im möbelhandel muss also immer schwer heben! war deswegen auch drei monate und nicht nur 4 wochen krank geschrieben! also kopf hoch! nach drei monaten ist das schlimmste vorbei!

    lieben gruss aus bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!