• Hallo, so nun hab ich den Salat, es bahnt sich gerade eine Erkältung an, mit Kratzen im Hals und Husten. Was mach ich den jetzt? Mittwoch ist OP und jetzt ist Wochenende?
    Toll, wahrscheinlich kann ich die OP jetzt in den Herbst legen.
    Habt Ihr Erfahrung mit sowas?
    Danke im vorraus
    Luigi

  • Hallo Luigi,

    sofern du nicht total krank bist (grippe) sollte es keine probleme geben. aber ich würde am montag gleich mal beim arzt anrufen und ihn fragen.

    viele grüße

    kohaku

    Ps: wieso kannst du die op nicht einfach um 1 - 2 wochen verschieben? dann ist die erkältung doch auskuriert

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Luigi,

    das ist aber echt nicht gut.
    Du solltest schnellstens was dagegen tun.
    Sieh zu dass du schnell in die Apotheke kommst.
    Ich selbst versorge meine Familie gerne mit Umckaloabo.........ja, das heißt echt so.
    Ist ein pflanzliches Mittel und sollte bei den ersten Anzeichen eingenommen werden.
    Da gibt es auch noch andere Tropfen, weiß aber nicht mehr wie die heißen.
    Fenchelhonig hilft auch...zusätzlich........
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Erkältung schon im Anflug erstickst. :)
    Gute Besserung
    Tina

  • Hallöchen,

    auf alle Fälle solltest du die Finger von Wick medi nait oder sowas nehmen. Das hilft zwar schnell aber nach 3 Tagen kommt es dafür richtig dicke.
    Ein schönes heißes Bad ist bestimmt auch nicht so verkehrt. Nur blöde bei dem Wetter draußen :(
    Altes Hausmittel gegen Halsschmerzen ist Zwiebelsaft, echt ekelig aber hilft! Hab auch mal was von Butterwickeln gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert soll aber wahre Wunder wirken. Im Netz findest du bestimmt was drüber.
    Ansonsten keine Panik schieben und gute Besserung! Du mußt die OP bestimmt nicht verschieben.
    Gruß Claudia

  • Hallo Luigi!
    ich wünsch Dir gute Besserung! Ich habe seit gestern auch leichte Halsschmerzen und gurgle mit Salz (das hilft mir sonst immer). Habe auch das Gefühl, das kommt durch die ganze Aufregung und den Stress im Vorfeld (Kindergeburtstag ausrichten), Dir gehts da ja ähnlich. Außerdem denke ich, ist es wichtig die Krankheit durch einen festen Willen nicht zuzulassen, jetzt bloss nicht durchhängenlassen. Ich werde ja sehen, was die Ärzte morgen sagen, aber die Op will ich auf keinen Fall verschieben, meine ganze Organisation rund um die Op steht.
    Liebe Grüße und schimpf die Keime weg! :)
    Tigerlily

  • Huhu!

    Wollte dir auch noch Gute BEsserung wünschen..vielleicht ist es ja nur ein Anflug von Heuschnupfen??

    Hoffe, Du kannst den Termin einhalten und es ist vielleicht schon besser??

    Liebe Grüße!!

    Anja

    Anja

  • Hallo Luigi,

    Jaa das ist bestimmt der Stress vorher lach.

    Wenn ihr Halsschmerzen habt helfen auch Lemocin Halsschmerztabletten die helfen mir immer oder mit Chlorhexidin wie Hexoral oder so Gurgeln .

    Ich drücke euch die Daumen

    Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!