Straffung auch im Intimbereich?

  • Hallöchen,

    also ich bin ganz neu hier und ich find das Forum super.

    Mein Name ist Sabrina, werde am nächste Woche Freitag 25 Jahre alt/jung und seit 4 Jahren glücklich verheiratet.

    Ich habe im Okt.04 mit 179kg angefangen und bin heute bei einem Gewicht von 114kg angekommen. Das ich eine BDS brauchen werde, ist definitiv klar, da es ganz böse hängt und leider an den Seiten viel viel stärker, als vorn.
    Bis jedoch so eine BDS für mich in Frage kommt, sollten noch weitere 50kg ins Land streichen und das wird noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

    Vieles konnte ich schon finden, allerdings ist eine Frage noch offen geblieben.
    Mein anderes Problem neben der extremen Fettschürze ist der Intimbereich. Da hab ich quasi auch eine "Speckwurst" welche nicht weniger wird und auch böse hängt.

    Meine Frage ist jetzt, kann man das bei einer BDS mitmachen bzw. geht das überhaupt? Ich will ja, wenn ich irgendwann mal am Ziel bin auch wirklich "fertig" ein und natürlich auch im Schambereich "normal" sein.

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

  • hallo sabrina,

    mh... ich hab noch nicht von so einer straffung gehört, aber möglich ist sicherlich viel :)

    wenns noch eine wurst ist... vielleicht kommt dann eher eine lipo in frage?
    ist es denn mehr fett oder doch mehr haut?

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Also das ist von beidem etwas ;)
    Ich weiß nicht wie ich das erklären kann.
    Da ist schon noch ordentlich Speck, aber es hängt ja auch und selbst wenn das Fett weg ist, dann wird die Haut (die wirklich zu viel als normal ist) bleiben.

    Das macht mir irgendwie richtig Sorgen, dass ich das nicht los werde wenn es mal soweit sein sollte.

    LG Sabrina

  • Hallo Sabrina,

    ein wenig gestrafft wird das ja schon durch die BDS, jedoch weiß ich nicht, ob das dort alles weg kommt.
    Frag doch mal deinen PC, wenn es soweit ist und du einen gefunden hast, dem du vertraust.
    Ich kann mir schon gut vorstellen, beides in einem "Arbeitsgang" zu machen. :)
    Irgendwie gehört das ja auch zusammen, denn es wird ja oberhalb des Schambereichs geschnitten...........
    Halt uns mal auf dem laufenden, ja? :)

    Übrigens......Glückwunsch zu deiner Gewichtsreduzierung.......ich finde sowas immer enorm. :)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Sabrina,

    bei mir ist das mitgestrafft worden, also die Haut wurde von oben runtergezogen und von unten raufgezogen, da auch dort die Haut "abgesackt" war.

    Ich hatte durch 2 Schwangerschaften mit großen Kindern und Schwangerschaftsstreifen eine sehr erschlaffte Bauchhaut, eine richtige Schürze.

    Ist also möglich.

    Viele Grüße
    Birgit

  • Hallo SAbrina,

    erst einmal Glückwunsch zu Deiner Gewichtsabnahme!
    Also bei mir war der Schambereich auch sehr abgesunken durch 2 Schwangerschaften, es war zwar keine Falte an der Stelle, die war oben drüber, aber durch die BDS ist das alles wieder ein Stück hochgekommen, das habe ich auch mit meinem PC so beredet und er hat es von sich aus auch gesagt, dass das wieder "schön" wird. Man sieht jetzt von vorn wieder eine Ritze in der Mitte (klingt blöd ich weiß) was vorher einfach nur eine Masse war.
    Es ist sicherlich möglich, das ordentlich wieder hinzubekommen, ggf. auch durch eine Lipo denke ich. Ich weiß auch, dass es Schamlippenkorrekturen gibt, also so eine Art "tuning" für "untenrum", da wird wohl so eine Schürze kein Problem sein.
    Gruß Claudia

  • Hallöchen,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich schon ein wenig, denn ich hab echt Angst, dass ich dann da unten weiterhin so rumlaufen muss.
    Ich hab mir noch keinen PC gesucht, da es auch noch ne ganze lange Zeit dauern wird, bis ich seine Arbeit in Anspruch nehmen kann.
    Da werd ich bestimmt noch das eine oder andere Mal fragen :)

    Claudia,
    besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Genau das mit der "Masse" ist im Moment bei mir so und wie Du so schön gesagt hast, möchte ich irgendwann auch die Ritze sehen ;)

    Viele Grüße
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,

    was mir noch eingefallen ist: vor einer BDS sollte Kinderwunsch abgeschlossen sein. Hab in deinem Thread nichts von Kindern gelesen, bist ja auch noch jung. Es ist natürlcih nicht unmöglich, danach Kinder zu bekommen, jedoch wird es Deiner gestrafften Haut absolut nicht guttun, meistens hinterher schlimmer als vorher, ich kenne jemand, die hat das ganze 2x durch weil nach 9 Jahren sich doch noch mal Nachwuchs eingestellt hat. Sie hat zwar wieder einen flachen Bauch nach der 2. BDS aber sehr schlimme Dehnungsstreifen bis unter die Brust, da die bereits gestraffte Haut durch die ereute Schwangerschaft extrem beansprucht wurde. Vielleicht ist es auch für die BDS-Narbe nicht so gut, eine SS meine ich.
    Gruß claudia

  • Hallöchen Claudia,

    Du hast Recht, Kinder haben wir noch nicht, möchten aber zumindest eines haben. Nun funktioniert das nicht so wie es soll und ich werd einfach nicht schwanger. Ich möchte, wenn dann auch vor der BDS ein Kind bekommen und haben eben aus den schon von Dir genannten Gründen.

    Ich habe jetzt durch eine Bekannte erfahren, dass es auch am Bauchfett liegen kann. Meine Hauptproblemzone ist leider der Bauch und es gibt wohl etwas wie ein Taille-Hüft-Verhältnis.

    Naja, da die 50kg auch noch ne Weile dauern werden, haben wir auch noch ein bißchen Zeit.

    Viele Grüße
    Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!