1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Brustchirurgie
  3. Brustverkleinerung Forum

Hab das schlimmste hinter mir!

  • Kerstin99
  • 10. März 2006 um 18:19

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

  • Kerstin99
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 10. März 2006 um 18:19
    • #1

    Hallo an alle,

    hatte am 05.03. meinen OP Termin. Bin bereits am 07.03. entlassen. Brauchte auch ab diesem Tag keine Schmerzmittel mehr.

    Am schlimmsten wars natürlich nach dem Aufwachen. Bei der ersten Dosis schmerzmittel spürt man zwar eine gewisse Linderung, aber die Schmerzen sind höllisch. Mußte dies allerdings nur 6 Stunden aushalten, dann war die nächste Dosis möglich und von da an ging es doch recht schnell bis zur guten Erträglichkeit ohne Schmerzmittel.

    Beim ersten Verbandswechsel und anziehen des Kompressionsmieders konnte ich schon mal von oben einen Blick auf mein neues Dekolltee werfen. Was soll ich sagen, ich war begeistert. Einfach süß, vorher 85G jetzt 80 C. Denke aber, daß sich dies noch auf 80B verändern wird, denn die Brust ist natürlich noch angeschwollen und der Verbandsstoff muß ja vorerst auch noch Platz im BH haben.

    Habe dann alles in "voller Pracht" nach dem ersten Verbandswechsel zu Hause (Donnerstag) vorm Spiegel begutachten können (einschließlich aller Blutergüsse, blauen Flecken, Blutverschmierten Tapes). Aber trotzdem finde ich meinen Busen schon jetzt schöner, als er wohl je gewesen ist. Hatte schon in zeitiger Jugend viel zu viel und fand meine Brust nie richtig schön.

    Nun muß alles gut verheilen. Muß mich manchmal selbst ermahnen, mich nicht gleich zu viel zu belasten. Habe nun noch über 2 Wochen Urlaub und denke, dann wieder fit für die Arbeit zu sein. Nur schweres heben werde ich dann noch die erste Zeit meiden.

    Nach entfernen der Tapes nach 14 Tagen, soll man ja mit einer Brustmassage beginnen. Kann mir jemand sagen, welche Lotion oder Öl dafür geeignet sind?
    Oder kann ich eine ganz normale Körperlotion nehmen? Und welche Creme eignet sich für die Pflege der Brust besonders?

    Viele Grüße an alle. Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

    Tschüß Kerstin

  • Nordlicht
    Benutzer
    Beiträge
    52
    • 10. März 2006 um 19:34
    • #2

    Hallo Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Busen. So etwas kann doch gar nicht langweilen :)

    Ich weiß zwar nicht, mit was für einer Brustmassage Du beginnen sollst, aber das ist wird wohl bei den Ärzten unterschiedlich gehandhabt. Bei mir gab es keine. Ich habe zu Anfang mit Frei Öl aus der Apotheke eingecremt, weil die Haut sehr trocken war. Das wurde regelrecht aufgesaugt. Später habe ich dann ganz normale Körperlotion wie sonst auch benutzt. Es ist nur wichtig, daß eingecremt wird, nicht unbedingt, womit. Narbencremes u. ä. hielten meine Ärzte für nicht notwendig und zum Teil sogar bedenklich und ich kann das nur bestätigen. Das Wichtigste ist, daß Du einen gut und fest sitzenden Sport-BH trägst, denn die Narben werden schöner, wenn Druck auf sie ausgeübt wird.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße

    Simone

  • Kerstin99
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 11. März 2006 um 15:14
    • #3

    Hallo Simone,

    habe mir aus der Klinik gleich 2 Kompressionsmieder mitgenommen. So habe ich einen zum Wechseln, wenn der andere reif zum waschen ist. Schließlich soll der ja die ersten 4 Wochen Tag und Nacht getragen werden.

    Damit kann ich mir sicher sein, daß die Brust optimal geformt und die Narben schön verheilen können.

    Richtig schicke BHs will ich mir erst zulegen, wenn alles richtig gut verheilt ist und die Schwellung vollständig zurück gegangen ist. Lass mich überraschen wie lange das dauert.

    Zur Massage wurde mir gesagt, daß ab dem 14. Tag (nach entfernen der Pflaster) mehrmals täglich in kreisenden Bewegungen um die Brust massiert und auf die Naben jeweils 30 Sek. Druck mit dem Finger ausgeübt wird. Schätze allerdings, daß dies höchstens früh und abends möglich ist, schließlich muß ich in reichlich 2 Wochen wieder arbeiten.

    Viele Grüße
    Kerstin

  • Nordlicht
    Benutzer
    Beiträge
    52
    • 12. März 2006 um 12:31
    • #4

    Hallo Kerstin,

    siehst Du , so unterschiedlich ist das. Ich kenne diese Massage überhaupt nicht, hab auch keine gemacht. Muß nicht heißen, daß sie nicht sinnvoll ist. Ich hatte auch kein Mieder sondern von Anfang an einen festen strammen Sport-BH, den ich dann aber auch mindestens sechs Wochen Tag und Nacht tragen sollte. Wenn es mir nichts ausmacht, sogar länger. Ich hab es sogar viel länger gemacht, weil ich Angst vor der "Erdanziehung" hatte und es sich für mich auch besser anfühlte.

    Mit den richtig schicken BHs habe ich schätzungsweise ein halbes Jahr gewartet, weil die Schwellungen insgesamt so lange dauern. Der größte Teil verschwindet zwar am Anfang, aber Du wirst merken, ein bißchen tut sich auch nach einer ganzen Weile noch. Man braucht also ein bißchen Geduld, auch wenn das manchmal schwer fällt.

    Nach 14 Tagen wirst Du schon ganz gut wieder klarkommen. Mit dem Heben solltest Du aber wirklich noch ein wenig vorsichtig sein. Auch das wirkt sich auf die Narben aus. Aber die Grenze wirst Du selbst auch feststellen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Simone

  • samy
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 12. März 2006 um 18:40
    • #5

    Hallo
    Mich hätte mal interesirt ob Du es selber gezahlt hast oder ob die KK dir es gezahlt hat??


    Samy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung