Wer wusste von der OP?

  • Hallo an alle Gleichgesinnte!
    Wie die ein oder andere ja weiß, möchte ich im Oktober eine BV vornehmen lassen; nun meine Frage an euch:
    * Wem habt ihr von eurer Brust OP erzählt?
    * Sollte ich jetzt schon ein BG ausmachen, auch wenn die OP erst im Okt.05 sein soll?


    Ich bin dankbar für jede Antwort!
    Alles liebe,
    Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo,

    du kannst ruhig jetzt schon ein Bg ausmachen, denn die Wartezeiten auf ein Bg sind ziemlich lange, so jedenfalls bei mir-ich habe mir am Mittwoch eins geholt und muss bis Ende Mai warten! Ein anderer PC schrieb mir das vom Bg ab bis zum OP Termin 4-8 Wochen vergehen können. Also ich würde an deiner Stelle ruhig schon mal Bgs abmachen gleich bei 2-3 Ärzten um Meinungen zu hören. So haben es mir hier die Leute gesagt und so mache ichs nun auch. Kann ja nicht verkehrt sein.

    Ich erzähle noch keinem von meiner Planung. Meine Eltern wissen es natürlich und mein Freund. Aber ansonsten erzähle ichs nicht rum, falls es dann doch nicht klappen sollte. Zumal du bedenken solltest das es Leute geben wird die davon nicht erfreut sein werden und dir vielleicht den Termin mit ihrem Gerede kaputt machen. Würde also warten bis alles gelaufen ist.

  • Hallo Vroni,

    bei mir wissen es auch nur mein Mann und meine besten Freundinnen. Meine Eltern nicht und auch alle Bekannten und seien es noch so gute, nicht. Das ist meine private ganz persönliche Sache und ich wollte im Vorfeld so gut wie niemandem davon erzählen. Wenn sie's jetzt nachher merken, dann weiß ich noch nicht genau wie ich reagiere. Im Moment ist es mir egal. Jetzt geht's mir ja wieder so richtig gut! Bis jetzt hat's aber noch keiner gemerkt, hihi.

    Gespräche würde ich auch jetzt schon langsam mit anfangen. Da Du Oktober im Kopf hast, kannst Du doch gut mehrere Gespräche und Meinungen einholen, weil Du ja genug Zeit hast. Bei mir ging das BG recht schnell, so ca. 2 - 3 Wochen, der OP-Termin dauerte dann allerdings 6 - 8 Wochen. Das kommt drauf an. Ich persönlich habe in meinen Kalender geguckt, wann für mich der richtige Zeitpunkt ist, d. h. keine Geburtstage, keine Veranstaltungen in Schule und Kindergarten, kein Fußballtraining meines Sohnes usw. usw. Damit ich halt die erste Zeit so gut wie nicht vor die Tür muß und zu Hause bleiben kann und mich so gut wie niemand sieht.

    Ich bin Mutter und Hausfrau, d. h. ich arbeite nicht, mußte keinen Urlaub nehmen, hab' halt nur meine Privat- bzw. Kindertermine auf die Reihe kriegen müssen und das hat super geklappt.

    LG
    pc214

  • Herzlichen Dank an euch...
    ...ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken einer BV und kann es nicht mehr erwarten. Der erste war natürlich mein Freund der auch voll und ganz zu mir steht. Seit letzter Woche wissen es drei von meiner Familie und meine beste Freundin habe ich eingeweiht die es auch mutig findet.

    Ich hab von einem sehr guten Arzt gehört in München wo ich mein 1. BG haben werde. Leider sind die PC´s in München sehr rarr. Sollte mir der Doc zusagen, werde ich die OP bei ihm machen lassen und wenn er mir irgendwie unsymphatisch ist dann kann ich mich ja immernoch umsehen.

    Was für Implis habt ihr denn? Runde oder anatomische?
    Ich hab in dem Forum (als noch nicht Mitglied) gelesen, dass sich hier ein paar Fotos zugeschickt haben, damit man sich entscheiden könnte, was einem besser gefällt. Wäre total mega super von euch, wenn ihr mir evtl. auch sowas schicken könntet. Denn im Internet hab ich meine Traum "Boobs" wie sie Roxie nennt ;) noch nicht gefunden. Liebe Grüße, Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Ich werde auch nicht vor der OP damit hausieren gehen. Wer´s danach merkt und mich anspricht, dem werde ich sagen: Ja ich hatte eine BV. Aber jetzt weiß es nur mein Mann und meine beste Freundin. Denen kann ich vertrauen und die freuen sich für mich, dass ich es jetzt endlich machen lasse.

    Yvo

  • hmmm...den eltern sage ich davon ,aber sonst keinem.
    ich fange nach der op eh das studium an und da kennt mich keiner an der uni und meine alten boobs*ggg*.
    sonst würd ich euch raten vorsichtig zu sein.menschen können manchmal sehr gemein sein und es ausnutzen .also,am besten nicht zu viel herumprallen.
    nur denen sagen denen man vertraut.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • hi,

    also bei mir wussten es fast alle, ausser meinen damaligen kollegen wo ich hauptberuflich war hab ich es nicht gesagt.
    Meine kollegen aus der disco wussten es alle, auch gäste, hat sich eben rumgesprochen und war mir auch egal weil 2 kolleginnen von mir haben das auch und da weiss es auch jeder, wir haben sogar unserem chef aus spaß mal vorgeschlagen dass er dies mal sponsorn soll ;)
    Als ich nach einem monat wiederkam haben sich alle gefreut und gefagt wie es war und wollten natürlich gucken, die waren total begeistert vom ergebnis.

    Naja meinen eltern habe ich es gesagt und meinem freund sowie meiner besten freundin, mein freund hat es seinen freunden erzählt und auch da hab ich überall nur positive kommentare gehört.

    Meine chefin hat mich damals mal drauf angesprochen, ich habe es aber geleugnet, weil die total dagegen ist und ich keinen bock auf so ne blöde diskussion um nichts hatte, hat auch sonst keiner bemerkt bzw. gefragt weil ich in den 2 wochen noch 7 kilo zugenommen habe, da war der unterschied nicht so groß.

    Mittlerweile hab ich nen neuen job und arbeite auch nicht mehr in der disco, ich binde es keinem auf die nase und die die mich kennen und es wissen gucken mir nicht ständig auf meinen busen oder stellen fragen. das thema ist mittlerweile erledigt.
    Es fällt eh nicht auf, der busen passt zu meinem körper sieht nich überdimesional aus oder gar unnatürlich, ganz normal eben.

    Den spitznamen silikontitte oder weiss ich was sollte man schon verkraften können, klingt immer noch besser als " brett mit 2 erbsen" oder so

  • ach übrigens:

    einem kollegen ist eher mein zungenpiercing aufgefallen,der mich dann mit fragen löcherte. Der fragt dann bei 220 auf der autobahn allerernstes nach wie meinem freund das ding gefällt....

    Nun ja warum ich das dann habe konnte ich ihm auch nicht ganz beantworten, es war damals eben der wunsch und nun hab ich es schon so lange und es ist eben da.

    wenn mich heute jemand fragen würde " warum hast du das getan" würde ich wahrscheinlich antoworten" der wunsch nach einem größerem busen war eben da und ich hatte das geld und nun bin ich zufrieden"

  • Hallo ihr lieben,
    herzlichen Dank für die vielen Antworten. Bei mir weis es nur mein Freund, meine Familie und die beste Freundin. Den anderen besonders den Kollegen werde ich gar nix sagen. Da wir sehr viele Mitarbeiter sind, spricht sich sowas ganz schnell rum. Mir soll es recht sein, wenn sie darüber rätseln aber ansprechen wird mich sicher keiner von denen. Dazu sind die viel zu feige.
    Viele Grüße an alle
    Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte garnichts verheimlichen können ;)
    Von null auf hundert in drei Tagen ist halt nicht so einfach zu verbergen.
    Außerdem bin ich ja turbo stolz auf meine Beiden und mach da wirklich kein Geheimnis draus.
    In meinen Bekanntenkreis weiß es jeder. Habe nur positive Bemerkungen erhalten.
    Auf der Arbeit habe ich es halt nicht so breit getreten aber als ich direkt darauf angesprochen wurde habe ich nicht um den heißen Brei herumgeredet.
    Ist ja eine Tatsache das ich die OP hatte.
    Mir ist es auch pieps Egal ob einer damit Probleme hat da ich die OP für MICH gemacht habe und nicht für jemand anderen.
    Ich stehe zu 100 % zu meiner OP und viele sind doch einfach nur neidisch.
    Also seid stolz auf Euch und eure neuen Boobs und steht dazu.
    Liebe Grüße
    Roxie

    P.S. Von den BG würde ich aber auch nicht so viel erzählen da doch einige Anfangen werden dagegen zu reden , es ist ganz allein Eurer Ding weil IHR es wollt und nur für EUCH tut.
    Aber danach würde ich keinen Hehl daraus machen.

    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Vroni,

    bei mir wussten es auch nur mein Mann und meine beste Freundin.. Im Büro ernte ich im Moment merkwürdige Blicke, aber hier sind auch alle zu feige um zu fragen... ! Wenn es einer tun würde ? Keine Ahnung, wie ich dann reagieren würde.. wahrscheinlich würde ich es leugnen, denn hier bedeutet das bestimmt Spießrutenlaufen !

    Gruss
    Mel

  • Hallo Vroni,
    ich habe meinen Eltern, meinem Freund und besten Freundinnen von meiner Bv erzählt. Nun ist die OP 4 Monate her und im Moment sind das die absoluten Neuigkeiten,die herumerzählt werden. Woher auch immer. Ich bemerke wie ich ständig angeguckt werde und die Leute alle am rätseln sind. "Hat sie oder hat sie nicht?" Natürlich sind alle viel zu feige mich anzusprechen. Da wird lieber hinterm Rücken getuschelt. Mir solls recht sein. In einem Monat haben sie ein neues Thema.
    Gruss Girli.

  • woa....sowas hasse ich.immer dieses herumtuscheln........ egal ob op oder nicht,ich finde sowas immer furchbar wenn niemand sich traut den mund aufzumachen wenn man vor ihm steht aber sobald man weg ist geht das herumgerede wieder los.
    ich glaube ich werde die op auch leugnen wenn mich jemand darauf ansprechen wird,dem ich nicht vertrauen kann.

    BV+NK 28.07.05

    Mrz 2006: BV

  • Hallo Vroni,
    also ich hab´s nur meinem Freund und meiner Familie erzählt, sonst niemandem. Meinen Eltern und Geschwistern hab ich´s aber nur erzählt - falls mir was passieren sollte - dass sie dann nicht überrascht werden bzw. dass sie es nicht mal durch Zufall erfahren... Mein Freund war natürlich begeistert ;) und auch meine Familie war nach anfänglichem Schock einigermaßen einverstanden. Im Nachhinein bin ich doch sehr froh es ihnen vorher gesagt zu haben, auch wenn´s deshalb ein paar unangenehme Diskussionen gegeben hat. Ich finde sogar ein paar Leuten mußt du es sagen, da du ja jemanden brauchst, der dich ein bißchen unterstützt in den ersten Tagen. Bei meinem Freundeskreis und in der Arbeit hab ich´s übrigens so gemacht: ich hab mir so ca. 2 Wochen vor der Op immer voll den Bh ausgestopft bzw. gepusht und zwar richtig auffällig. Dann haben sie sich schon mal ein wenig daran gewöhnt und der unterschied vorher/nachher ist nicht so groß. Bis jetzt hat mich auch noch keiner gefragt :)

    Übrigens hab ich mich auch in München operrieren lassen (Bruststraffung und Vergrößerung). Nach mehreren Beratungsgesprächen bei verschiedenen Plastischen Chirurgen hab ich mich für Dr. Geisweid in Pasing entschieden und bin sehr zufrieden und würd´s jederzeit wieder tun... :)

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!