Beiträge von Girli

    Hi Senorita,
    ich war etwa nach 3 Monaten wieder im Solarium. Habe meinen Narben mit einem Pflaster abgeklebt und ein Handtuch darüber gelegt. So gab es keine Probleme.
    Gruß Girli.

    Hallo Nadine,
    ich habe meinen Eltern und meinen besten Freundinnen davon erzählt. Die Reaktionen waren sowohl vor- als auch nachher positiv.
    Leider wurde nach einigen Monaten hinter meinem Rücken getratscht. Gerade für männliche Erdenbürger ist sowas ja der absolute Hit. Die denken dann natürlichen an Pamela oder andere Frauen mit riesen Brüsten. Dementsprechend wurde ich auch ständig im Brustbereich genau gemustert. Nach dem Motto: Hat sie oder hat sie nicht...?
    Mittlerweile haben sich alle wieder beruhigt. Und mir geht es prima.
    Ich denke Du wirst die richtige Lösung für dich finden. Toi, toi, toi.
    Girli

    Hallo,
    ich kann Dir da wohl nicht allzuviel Hoffnung machen. Meine OP war im Dezember und in der rechten Brust habe ich immer noch kaum Gefühl. Lediglich im oberen Brustbereich. Alles was unterhalb oder seitlich der BW liegt ist noch taub.
    Vielleicht kann ja mal jemand von den "alten Hasen" etwas dazu sagen, ob das normal ist.
    Danke.

    Hallo ihr Lieben!
    Die Frage beschäftigt mich auch ein wenig. Allerdings nicht nur für die Zeit kurz nach der OP, sondern generell.
    Ich bin jetzt 7 Monate post OP (UBM 200cc, runde Implis) und habe bei sportlichen Aktivitäten wie z.B. Liegestütz, Schwimmen, Brustmuskeltraining... immer bedenken, daß die Implis sich nach außen verschieben.
    Ist die Sorge berechtigt oder brauch ich mir darum keine Gedanken machen?
    Liebe Grüsse Girli.

    Hallo Mel,
    ich habe schon sehr zeitig mit Sport angefangen.Hätte es auch nicht länger ohne Sport ausgehalten.
    Habe mir natürlich vorher das ok vom Doc geholt.
    Nach 12 Tagen habe ich im Fitness Center an den Cardio Geräten kleine Einheiten gemacht. Allerdings nur an den Geräten wo ich keinen Armeinsatz habe (Liegefahrrad, Stepper..) Nach 18 Tagen kleine Aerobic Einheiten mit wenig Armeinsatz und nach einem Monat war ich auch schon wieder langsam joggen.
    Ich muß dazu sagen, dass ich keine texturierten Implis habe und auch gleich 3 Tage nach der OP mit der Brust bzw Implimassage angefangen habe.
    Jetzt ist die OP 4 Monate her und ich mache alles was Sport und Bewegung angeht ohne Probleme. Schmerzen habe ich schon lange nicht mehr.
    Sprich am besten mit deinem Doc.
    Liebe Grüsse Girli.

    Hallo!
    Also ich habe keinen Katheter gelegt bekommen. Mir wurde vorher gesagt, dass es von der Dauer der OP abhängig sei. Sofern es weit über eine Stunde hinausginge, würden sie mir auch einen legen. Allerdings erst wenn ich in Narkose bin. Anscheinend waren sie sich einig, dass es nicht allzulange dauert und haben mir keinen gelegt.
    Um ehrlich zu sein finde ich es auch nicht toll, aber es ist ja nun mal notwendig und gehört bei einer längeren OP dazu. Deswegen würde ich die OP aber nicht absagen.
    Gruss.

    Hallo Vroni,
    ich habe meinen Eltern, meinem Freund und besten Freundinnen von meiner Bv erzählt. Nun ist die OP 4 Monate her und im Moment sind das die absoluten Neuigkeiten,die herumerzählt werden. Woher auch immer. Ich bemerke wie ich ständig angeguckt werde und die Leute alle am rätseln sind. "Hat sie oder hat sie nicht?" Natürlich sind alle viel zu feige mich anzusprechen. Da wird lieber hinterm Rücken getuschelt. Mir solls recht sein. In einem Monat haben sie ein neues Thema.
    Gruss Girli.

    Hallo Maus.
    Glückwunsch zur überstandenen OP!
    Ich habe den Stuttgarter Brustgürtel. Dieser dient dazu die Implantate nach unten zu "drücken". Diesen sollte man in etwa sechs Wochen tragen. Zumindest wurde mir das so gesagt. Vermutlich gehen da die Meinungen auseinander.
    Lieben Gruss.

    Zitat

    maus postete
    Hallo Mädels, Hallo Dr. Scholz

    melde mich erfolgreich zurück von der OP !
    Bin mit den 320 Implis gut beraten gewesen. Hierfür nochmals meine Dank an euch für eure netten Ratschläge. Das Ergebnis sieht ganz verlockend aus :) auch wenn die Stunden direkt nach der OP kein Spaziergang waren.
    An der Stellle möchte ich mal bemerken , das ich nicht verstehen kann wie man solch eine OP ambulant durchführen lassen kann...., schließlich handelt es sich hierbei ja immer noch um einen nicht unerheblichen Eingriff in den Körper der mit Risiken und Schmerzen verbunden ist, und kann allen Frauen nur Raten, die so eine OP in Erwägung ziehen, auch darauf zu achten das der Operateur auch wirklich ein Facharzt für Plastische Chirurgie ist.

    Na ja, ich muß jetzt noch abwarten ob alles gut verheilt und quäle mich jetzt für die nächsten 14 Tage mit einem Spezial-BH durchs Leben.
    Könnt ihr mir eventuell verraten , ob die Implis sich im Laufe der Zeit oder durch das Tragen des BH´s noch ein wenig nach unten verschieben, da das ganze noch ein wenig gepuscht und aufgesetzt aussieht ???

    Liebe Grüße Maus

    Zitat

    dr.scholz postete
    Hallo Girli,

    das klingt nach der Brustvergrösserungstechnik nach Tebbetts. Das wäre eine sehr moderne Operationstechnik zur Brustvergrösserung. Das mit dem tiefer Setzen der Unterbrustfalte ist häufig nötig, wird aber leider nicht immer gemacht. Wollten Sie das Kochsalzimplantat oder hat das ihr Operateur empfohlen ?

    Ich finde das klingt alles ganz vernünftig so.

    Liebe Grüsse

    Hallo!
    Da bin ich ja beruhigt das zu hören und freue mich nun auf den Termin!
    Das Kochsalzimplantat hat mir der Operateur empfohlen. Besser gesagt, er nimmt nur noch Kochsalzimplantate da er in seiner mehrjährigen Berufserfahrung negative Erfahrungen mit Silicon gemacht bzw beobachtet hat. Dankeschön! Gruss Girli.

    Hallo!
    Ich (26Jahre, 75A- wenn überhaupt) werde in 2 Monaten eine Brustvergrößerung machen lassen.
    Im Beratungsgespräch sagte der Doc, dass er meinen Brustmuskel etwas vom Brustbein abtrennen wird. Da sonst das Kochsalzimplantat (etwa 200ml), welches er unter den Muskel legt, bei jedem Muskelanspannen nach "außen wandern" würde.
    Ebenfalls wird er meine Unterbrustfalte etwas nach unten setzen, da sonst das Implantat nicht mittig sitzen würde.
    Bislang habe ich darüber nirgendwo anders etwas gelesen und hoffe nun auf Ihre Meinung.
    Dankeschön
    Girli.