Beiträge von carmeniac

    Hallo Vroni,
    ich hatte auch einen Dauerkatheter. Der wurde aber erst gelegt als ich schon in Narkose war und er wurde dann gleich noch im Aufwachraum gezogen. Da merkt man gar nix... Ich denke die legen so einen Katheter weil man ja in Vollnarkose ist (war zumindest bei mir so) und außerdem hat die Op bei mir drei Stunden gedauert. Ich weiß auch nicht, ob immer ein DK gelegt wird, glaub aber schon. Hab´s überhaupt nicht als schlimm empfunden!

    Liebe Grüße

    Hallo Vroni,
    also ich hab´s nur meinem Freund und meiner Familie erzählt, sonst niemandem. Meinen Eltern und Geschwistern hab ich´s aber nur erzählt - falls mir was passieren sollte - dass sie dann nicht überrascht werden bzw. dass sie es nicht mal durch Zufall erfahren... Mein Freund war natürlich begeistert ;) und auch meine Familie war nach anfänglichem Schock einigermaßen einverstanden. Im Nachhinein bin ich doch sehr froh es ihnen vorher gesagt zu haben, auch wenn´s deshalb ein paar unangenehme Diskussionen gegeben hat. Ich finde sogar ein paar Leuten mußt du es sagen, da du ja jemanden brauchst, der dich ein bißchen unterstützt in den ersten Tagen. Bei meinem Freundeskreis und in der Arbeit hab ich´s übrigens so gemacht: ich hab mir so ca. 2 Wochen vor der Op immer voll den Bh ausgestopft bzw. gepusht und zwar richtig auffällig. Dann haben sie sich schon mal ein wenig daran gewöhnt und der unterschied vorher/nachher ist nicht so groß. Bis jetzt hat mich auch noch keiner gefragt :)

    Übrigens hab ich mich auch in München operrieren lassen (Bruststraffung und Vergrößerung). Nach mehreren Beratungsgesprächen bei verschiedenen Plastischen Chirurgen hab ich mich für Dr. Geisweid in Pasing entschieden und bin sehr zufrieden und würd´s jederzeit wieder tun... :)

    Liebe Grüße