Breiter Kiefer - kann das operiert werden?

  • Hallo!

    Ich bin m und 20 aber ich finde meinen Kiefer viel zu breit und das ist jetzt keine Einbildung, es sieht wirklich nicht mehr normal aus.
    Ich frage mich ob man das vielleicht operieren kann und ob das evt. sogar die KK übernimmt.
    schonmal danke im vorraus für eure antworten

    MFG B.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mack123,

    für eine Kinnkorrektur stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung.

    Allerdings richten sich diese nach Ihren indivduellen Voraussetzungen und sind sehr unterschiedlich.

    Daher raten wir Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch an.

  • Sowas scheint ja eine eher seltene Sache zu sein.
    Also ich wüsste gerne ob sowas eine verhältnissmäßig kleine OP ist, oder aufwenig mit evt langen folgen und schmerzen.


    MFG B.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mack123,

    es ist keine seltene Sache. Allerdings können wir ohne Diagnose nicht abschätzen, wie hoch der Aufwand ist. Gerade bei einer Kinnkorrektur stehen eine Vielzahl an Behandlungsmethoden zu Verfügung, die individuell angepasst werden müssen.

    Sie können uns aber gerne ein Bild zusenden, so dass wir Ihnen eine erste Einschätzung geben können.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,
    ist es möglich seinen Unterkiefer durch eine Art äußere Spange zu schmälern, die man zb. wie eine normale Zahnspange Nachts trägt, und einen Druck von außen auf den Unterkiefer auswirkt?
    Gruss B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!