Wie geht es euch nach der Brustvergrößerung?

  • Ich mache jetzt dann ein BG für eine BV!
    Möchte gerne von euch wissen, ob ihr jederzeit wieder eine BV machen würdet?
    Es heißt ja immer, die Schmerzen wären so schlimm ect....(ihr wisst ja)
    Ich habe auch einen sehr anstrengenden Job im Außendienst und da ich (so habe ich erfahren), nich krank geschrieben wird, kann ich höchstens drei Wochen Urlaub nehmen. Meint ihr, dass langt?
    Viele Grüße, Vroni

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Vroni,

    ja, ich würde jederzeit wieder meine Verkleinerung machen lassen. Klar, am Anfang ist es unangenehm, aber das geht so schnell vorbei. Ich hatte es mir viel viel schlimmer vorgestellt und ich habe uBM und das sind die größten Schmerzen. Meine Nähte habe ich überhaupt nicht gemerkt, die tun bis heute kein einziges mal weh. Eher der Druck in der Nacht, die Spannung, der enge Gurt, das atmen am Anfang, das waren die unangenehmen Dinge.

    3 Wochen Urlaub reichen AUF JEDEN FALL! Würde ich jedenfalls sagen. Die erste Woche wirst Du Hilfe zu Hause brauchen, das solltest Du Dir vorher so organisieren. Ich habe vorher schon viel eingekauft. Alles was schwer zu tragen ist habe ich auf Vorrat gekauft, damit ich hinterher erstmal Ruhe habe. Mein Mann hatte die ersten Tage dann guten Einsatz geleistet hier zu Hause. Ich hatte Do-tags die OP und freitags hat er mich schon wieder abgeholt und war dann das Wochenende zu Hause und hat geackert. Ab Montag kam ich einigermaßen alleine zurecht. Meine Freundin, einige der wenigen, die von der OP wußte, hat mir die erste Woche komplett morgens meine Kleine hier abgeholt und mit in den Kindergarten genommen und mir mittags wieder zurückgebracht. Ach so, ich hatte natürlich auch viel vorgekocht und eingefroren, so daß ich die erste Woche nur auftauen mußte. Das erleichtert auch viel.

    Haare waschen ging anfangs nicht. Ich war 3 mal beim Friseur innerhalb der ersten 2 Wochen, nur zum waschen/fönen.

    Autogefahren bin ich genau am 9. Tag wieder. Das war allerdings etwas schwierig. Das schalten ging nicht so gut und das lenken auch nicht. Aber ich hab's trotzdem geschafft.

    Dann laß' Dich mal gut beraten.

    LG
    pc214

  • hi vroni,

    ich würde es auch jederzeit wieder tun :)

    die schmerzen waren zwar sehr gering, habe es mir 100mal schlimmer vorgestellt. Migräne und meine tage sind 20 mal schlimmer
    Nach 2 wochen habe ich wieder angefangen zu kellnern (11 stunden durch, 3 tage hintereinander) war zwar nicht so toll, aber 3 wochen reichen denke ich.

    Ich hatte donnerstags die op, freitags mittags war ich wieder zuhause und mein freund, meine freundinnen und meine eltern haben sich regelmässig um mich gekümmert. Irgendeiner ist immer mit mir oder hat für mich eingekauft, hat mich gewaschen und angezogen und nach ner woche ging das alles fast von selbst :)

    Allerdings habe ich das gefühl dass der heilungsprozess sich bei mir etwas lange hingezogen hat, obwohl man ja sagt das dauert bis zu 6 monaten.
    Aber mein arzt hat gesagt zwischen 3-6 monaten beginnt man langsam sich daran zu gewöhnen bzw. das schlimmste ist vorbei und man fühlt sich natürlich.
    Im moment fühle ich mich gut, die linke brust die langsamer heilte und die auch die einzige war wo ich wirklich "schmerzen" hatte nach der op ist mittlerweile auch fast ok. also nicht mehr so überempfindlich.

  • Hi Vroni,

    meine OP ist am Donnerstag drei Wochen her und ich würde es wahrscheinlich auch wieder tun. Ich kann mittlerweile auch wieder autofahren (habe ich schon in der zweiten Woche gemacht) und eigentlich auch sonst alles machen. Das einzige, was stört ist, dass ich immer noch eine ziemlich krumme Haltung habe. Vielleicht ist das eine natürliche Schutzhaltung oder ähnliches, aber auf jeden Fall habe ich davon ziemliche Nackenschmerzen und mittlerweile ist davon mein rechtes Ohr betroffen - was heisst, dass ich mir aufgrund dieser krummen Haltung einen Nerv eingeklemmt habe und jetzt ist mein Hörvermögen auf dem rechten Ohr davon eingeschränkt. Muss jetzt Blut verdünnende Mittel nehmen und dann wird das schon wieder... aber wie gesagt, es ist meine eigene Schuld, da ich auf die gerade Haltung nicht geachtet habe. Ansonsten verläuft der Heilungsprozess klasse.. habe keine Schmerzen - auch nicht an den Narben... im Moment zwickt und juckt es in den Brüsten, aber das ist wohl der normale Heilungsverlauf. Also alles in allem würde ich es wieder machen !!!

    Gruss
    Mel

  • Vielen Dank euch dreien....dass bestärkt mich immer mehr, die Brustvergrößerung vornehmen zu lassen. Mein Freund steht da auch voll hinter mir, und wird dann wohl die ersten Tage die Haushaltsfee spielen ;)
    Ich bin sehr froh so ein Forum gefunden zu haben, wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann.
    Habe leider in einem anderern Forum auch zum Thema Brustvergrößerung gepostet, wobei ich dort allerdings auf ziemlich große Kritik und Gegnern von BV getroffen. bin.
    Schade :( aber ich hab ja jetzt euch gefunden!!!!

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Bei mir waren die Schmerzen schon sehr heftig......ich wurde an einem Montag Operiert, kam am Mittwoch aus der Klinik, übers Wochenende war eine Freundin bei mir, weil ich nix alleine konnte. Ich habe 6 Tage im Sitzen geschlafen, war 1 Woche krank geschrieben, hatte danach noch 3 Wochen Urlaub. Durch die lange Schonhaltung mußte ich in der dritten Woche unter Schmerzen erstmal wieder lernen, die Arme richtig zu heben ( Hatte einen Achselschnitt), da sich die Muskelatur verkürzt hatte. Aber nach 4 Wochen war ich wieder fit. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber die Schmerzen waren echt fies- und ich bin eigentlich keine Memme, hatte auch beim Zahnarzt mal ne Wurzelbehandlung ohne Narkose ausgehalten.

  • Danke Kruemi,
    wo hast du die OP gehabt?
    Würdest du es wieder machen, trotz der Schmerzen?
    Von wem bist du krank geschrieben worden?

    Viele Grüße, Veronika

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • Hallo Kruemi,

    würde mich auch interessieren von wem Du krank geschrieben wurdest. Normalerweise schreibt einen doch bei einer Schönheits-OP der PC nicht krank. Habe ich noch nie gehört. Oder hat's bei Dir die KK übernommen? Und vielleicht deshalb.

    Bei mir war's im Endeffekt genau umgekehrt. Ich bin ein riesen Schisser. Habe vor allen Ärzten eine riesen Angst. Das wissen alle meine Freunde, Nachbarn, mein Mann usw. Und ausgerechnet ICH begebe mich freiwillig unters Messer. Meine Nachbarin kam sogar letztes Jahr mit mir zum Zahnarzt zum Händchen halten als ich einen Zahn gezogen bekam. Ohne sie hätte ich das auch nicht geschafft. Und jetzt die Brust-OP. SUPER gelaufen! Und selbst ich hab's geschafft, Vroni und das will echt was heißen!!

    Ich kann nur von mir selber sprechen, aber für mich waren die Schmerzen auszuhalten. Anfangs war's schon unangenehm, aber für mich Angsthase wirklich o.k.! Hätte ich niiiieee gedacht! Ich hatte soooo 'ne Angst vorher.

    LG
    pc214

  • Vielleicht liegt es an dem Schmerz selber..der eine empfindet es als nicht so sehr unangenehm und der andere plagt sich rum.
    Nun ja ich bin nicht gut im Schmerzen aushalten, also jedenfalls was bestimmte Schmerzen betrifft, zum Beispiel bin ich einmal wegen extremer Menstruationsschmerzen ins Krankenhaus eigenliefert worden, weil mein Kreislauf zusammen gebrochen ist. Und einmal wurde ich am Fuss operiert da bin ich im Dreieck gesprungen so sauweh hat das getan, da war kein auskommen ohne Schmerztabletten und wenn die dann nachgelassen haben........uhhh. Im Tabletten schlucken bin ich auch mies, besser gesagt ich kann keine schlucken. Vielleicht kann jetzt einer auch verstehen warum ich vor dem unter Brustmuskel Schnitt so eine riesen Angst habe. Aber langsam komme ich auch in die so genannte Scheiss egal Phase, hauptsache grosse Hupen :-P. Wenn ich mir die ganzen heissen Oberteile anschaue-siehe Ebay oder so dann wünsch ich mir echt das es bald soweit ist :o).

  • Der Chirurg hat mich krank geschrieben, ich glaube sogar, 10 Tage ( ist schon 2 Jahre her) das hat er auch ganz unaufgefordert gemacht - ok, vielleicht, weil ich privat versichert bin- aber die OP habe ich selbst bezahlt.
    Die OP fand in Hannover statt, bei Dr. Kretzschmar.

    Ob ich es wieder tun würde- gute Frage...mit dem Ergebnis bin ich ja zufrieden, aber ich habe jetzt schon das blanke Grauesen, wenn die Implantate gewechselt werden sollten.
    Bei mir war es wohl so schmerzhaft, da ich einen kleinen, aber sehr strafen Busen hatte und Doc einfach zuviel reingemacht hat. Besprochen waren 230-260 ml, er hat unter der OP jedoch 300 ml reingemacht. Ich arbeite selbst in einer Frauenklinik, die auch rust-OP´s macht, und in solchen Fällen würde bei uns die Haut mit einem Expander im Vorfeld langsam gedehnt werden, so war es weniger ein Wund- als ein Spannungsschmerz.
    die med. versorgung hat mich jedoch überzeugt, die "Tasche" für das Implantat wurde nicht "freigestochert" siondern mit einer Flüssigkeit unter Druck fausgespült. die Flüssigkeit bestand aus einem local-Anaesthetika mit Depot-Wirkung, sodaß ich am ersten Tag schmerzfrei war, gemischt mit Antibiotika. Darüberhinaus wurde eine Drainage gelegt und am zweiten Tag nach der OP über die Drainage eine Antibiotika-Spülung gemacht. So wird das Fibrose- und Entzündungsrisiko minimiert.

  • Hallo Kruemi,

    danke für deine Antworten. Dass hört sich alles ja ganz schön kompliziert an.
    Gibt es jetzt nicht sogar Implis die ein Leben lang im Körper bleiben können?
    Ich habe deshalb die doofe Frage mit dem krankschreiben gestellt, da ich in einem anderen Forum zu dem Thema damit ein große Diskussion entbrannt habe. Und ich nur wissen wollte, ob jemand von seinem PC krank geschrieben worden ist. Tja und dann kamen so Antworten wie: ....du bist nicht krank....bis hin zu....wer schön sein will muss Urlaub nehmen.
    Und jetzt wo du schreibst, dass du 10 Tage krank geschrieben worden bist, werde ich bei meinem PC mal nachfragen, ob er es macht.
    Was für Implis hast du denn? Und wo?
    Lieben Gruß, Veronika

    Brustvergrößerung???
    Steht in den Sternen!!!

  • MAN SOLLTE DIE IMPLANTATE NACH CA 10/15 JAHREN WECHSELN, WENN FRAU KEINE BESCHWERDEN HAT ABER KEIN MUSS, ES GIBT FRAUEN DIE MIT DEN SELBEN IMPLIS SCHON 20 JAHRE UND MEHR LEBEN.

  • MAN SOLLTE DIE IMPLANTATE NACH CA 10/15 JAHREN WECHSELN, WENN FRAU KEINE BESCHWERDEN HAT ABER KEIN MUSS, ES GIBT FRAUEN DIE MIT DEN SELBEN IMPLIS SCHON 20 JAHRE UND MEHR LEBEN.

  • Vroni
    Eigentlich kann dich der PC nicht krank schreiben, denn es ist ja keine Leistung der Krankenkasse. Aber fragen kannst Du sicher. Mein PC hat mir auch gleich gesagt: Krankschreiben kann ich sie nicht!!

    Gruss
    Yvo

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!