Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Bruststraffungen Nach Hall Finlay oder Lejour?
Worin liegt der Unterschied.
Besten Dank im Vorraus
Angeleyes
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den Bruststraffungen Nach Hall Finlay oder Lejour?
Worin liegt der Unterschied.
Besten Dank im Vorraus
Angeleyes
hast dus schon mit googeln probiert? da kommt bestimmt was! hab mit bruststraffungen keine erfahrung, mein pc hat das damals bei mir rundweg abgelehnt, weil er meinte das meine brust (damals schlaffe B) zu klein dafür ist und ich mit implantaten auf längere sicht besser komme...wofür ich ihm jetz durchaus dankbar bin
Hallo inchen
danke für deine Antwort. Habe es bei google versucht, ohne wirklichen Erfolg. Ich habe schon Implis. Aber nützt alles nix.
lejour und hall Findlay sind Straffungsmethoden mit vertikaler Schnittführung also narbensparender Technik.
Gruß Bosselmann
Hallo Dr Bosselmann,
danke für ihre Antwort aber wo liegt der Unterschied?
Gruß Angeleyes
Der Hauptunterschied liegt in der Präparation des die Brustwarze tragenden Hautlappens. Bei Le jour kommt der von oben (kranial) bei Findlay von der Mitte medial.
Die Methoden sind in ihren Ergebnissen und der sonstigen Schnittführung vergleichbar. Aufmalen kann ich Sie Ihnen hier leider nicht. Aber Ihr PC kann das bestimmt.
Um die Brust zu straffen gibt es auch noch andere Methoden, all das müßten Sie am besten mit einem Plastischen Chirurgen, der diese Methoden beherrscht mal in Ruhe besprechen.
Gruß aus Bonn
Bosselmann
Hallo Dr.Bosselmann,
ich hatte im Mai eine Brustverkleinerung(von E auf C).
Ich wurde nach Hall Findlay operiert.
Und wie ich finde ist es doch ein grosser Unterschied nach Lejour(die Brust,liegt erstmal in Plissee-Falten,zumindest der senkrecht-schnitt),zu operieren,oder nach Hall Findlay(bei mir T-Schnitt,aber in der Unterbrustfalte,extrem kurzer Schnitt,ca.3 cm lang).
Bei dieser Op-Methode(Hall Findlay) macht es doch die innere Technik,bei der sowohl die Stillfahigkeit erhalten bleibt,und die Brust,da an den Seiten verschmälert,eine wunderschöne Apfelform ergibt!
Ich hoffe sie sind nicht böse auf mich,Dr.Bosselmann.
Ganz Liebe Grüsse nach Bonn
Susanna
Hallo,
bleibt denn bei Lejour die Stillfähigkeit nicht erhalten? Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen PC dafür, da nach Hall Findlay nicht viele machen. Was gibt es denn außer Lejour, Hall Findlay, Benelli und T Schnitt noch??
Woher weiß ich was das beste für mich ist?
Gruß Angeleyes
Hallo Susanna!
Dein Arzt hat die Hall Findlay Technik mit seinem Kollegen ja noch modifiziert. Die klassische HF-Technik ist sicherlich die, die Dr. Bosselmann beschrieben hat. Durch die Veränderung der Technik (u.a. die Hinzunahme eines weiteren horizontalen Schnittes) ist das Ergebnis sicherlich noch wieder ein anderes als wenn eine klassische HF-Technik durchgeführt worden wäre.
LG
Sippi
Kurzer Hinweis:
Posts zu den einzelnen Themen finden Sie unter der Verwendung der Suchfunktion
Liebe Grüsse
Denke, daß Sie "reif" für ein BG bei einem PC sind
Gruß
Bosselmann
Hallo,
danke an alle! Jetzt weiß ich mehr. Ja Herr Dr Bosselmann, das ist wohl war, aber jeder Arzt wird seine Methode beführworten.
Ich habe ja schon Implantate und meine Brustwarze schaut "nicht" nach unten aber ich hätte sie gerne in der Mitte.
Geht das denn und wenn ja mit welcher OP Technik?
Habe eine schöne Brust Straffung nach Lejour von Dr Scholz/Alamuti gesehen.
Nur hatte die wesentlich kleiner Imlis drin.
Bin verwirrt. Werde mehrere BGs machen.
Gruß
Mehrere BG´s ist sicherlich empfehlenswert in so einem Schweren Fall :).
Drücke Ihnen die Daumen. Vielleicht sieht man sich ja in Bonn.
Gruß Bosselmann
ZitatAngeleyes postete
Hallo,
danke an alle! Jetzt weiß ich mehr. Ja Herr Dr Bosselmann, das ist wohl war, aber jeder Arzt wird seine Methode beführworten.Ich habe ja schon Implantate und meine Brustwarze schaut "nicht" nach unten aber ich hätte sie gerne in der Mitte.
Geht das denn und wenn ja mit welcher OP Technik?Habe eine schöne Brust Straffung nach Lejour von Dr Scholz/Alamuti gesehen.
Nur hatte die wesentlich kleiner Imlis drin.Bin verwirrt. Werde mehrere BGs machen.
Gruß
Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen
Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.
Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)
Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren