So!!! :-) Aber leute, das war kein Zuckerschlecken!!!

  • Hi Leute!

    So, hier ein ausführlicher Post-OP- Bericht auch für alle, die noch überlegen „soll ich, soll ich nich“. Es war wirklich kein Zuckerschlecken! Aber ich glaub es hat sich wirklich gelohnt!!!! :)


    Ich bin jetz seit gestern wieder zu Hause. Mir geht’s soweit echt gut. Alles zieht und drückt und spannt, kann man aber wirklich nich als schmerzen bezeichnen.
    Die OP verlief anscheinend gut. Aber das ganze war wirklich kein Zuckerschlecken, das möchte ich mal gesagt haben!
    Viele sagen hier, dass is alles halb so schlimm, und sie würden es jederzeit noch mal tun. Also, wenn man das erste Überstanden hat, ist es auch nur halb so schlimm, aber in den ertsen beiden Tagen ging es mir echt so dreckig, dass ich es schon beinah bereut hätte!
    Das is natürlich blödsinn, ich glaube niemand kann eine BV bereuen, das denk ich mir jetzt, es ist echt das beste was ich machen konnte. Das Ergebnis ist zwar noch nich richtig zu erkennen, aber ich bin selbst jetz schon glücklich!

    Naja, jetzt komm ich erst mal zu meinem Bericht:
    Erstaunlicherweise war ich tatsächlich noch vor der OP kein bisschen aufgeregt!
    Ich war schon um viertel nach 7 morgens da, war noch total müde und sobald ich mein Bett hatte hab ichs mir auch erstnochmal kuschelig gemacht. Bin dann kurz zum anmalen gegangen und hab mich danach noch mal hingelegt, als plötzlich die Schwester reinkam „So, dann ziehen se mal das hemdchen und die Strümpfe an gehen noch mal aufs klodenn wenn se die tablette hier genommen haben dürfen sie nich mehr alleine aufestehen, es geht dann so in einer halben oder dreiviertelstund los“ hm. Toll. In dem moment hatte ich gar keine lust auf das alles, ich wollte noch lieber n bisschen pennen *g*
    Naja, da ich echt nicht aufgeregt war wirkte die tablette extrem, hab im OP mit dem Anästesisten spaßgeflirtet und hab faxen mit dem Herz- und Atmungsfequenz gemacht (als ich feststellte dass ich dir kurve auf dem Monitor durch bewegungen beeinflussen konnte), als sie mich in narkose versetzten war das so ein cooles gefühl, dass ich versucht hab das aufzuhalten. *lol* also ich hatte echt Spaß dabei :D

    Naja. Als ich wieder aufwacht war allerdings gar nichts mehr spaßig, ich wurd wach, war alleine, fing an zu heulen, und die schwester im aufwachraum hatte wohl n schlechten Tag und keine lust sich um mich zu kümmern, als ich wimmernd fragte was los sei und ob schon alles vorbei wäre sagte sie bloß „ja sie sind grad operiert worden und was weiß ich denn warum se hier so rumheulen“
    Das hat mich dann den ganzen Tag verfolgt. Als ich wieder auf station kam und pennen wollte, hab ich jedes Mal wenn ich wach wurde und meine ma da saß sie angehsen und angefangen zu heulen und meinte immer nur „uäh, mama, die schwester im aufwachraum war so gemein zu mir...“ und bin wieder eingepennt. Ja is ja klar dass man den tag nach der narkose verwirrt ist. Ich wurde wch und hatte sauerstoffschläuche in der nase, links ne Nadel im arm, rechts die Infusion und zwischen den beinen n blasenkateter! Das hätt man mir vorher auch mal sagen können.
    Naja, die nacht war qual und terror, konnt nich pennen weil nich wusste wie liegen, schmerzen, alle zwei stunden kam die schwester zum fieber und blutdruck messen. Am nächsten morgen sollt ich aufstehen dann bin ich umgekipppt also musst ich den tag noch da bleiben, ich hab alles verdammt!
    Aber dann nach nem dicken frühstück kam der kreislauf auch wieder hoch und abends war ich wieder fit. Mittlerweile waren auch die nadeln und kateter weg, nur noch die drainagen, die übrigens die ganze zeit über total unbemerkt blieben, irgendwie. Die ham mich echt am wenigsten gestört. Gestern morgen durft ich dann nach hause, vorher kamen die fläschchen ab, das war wohl wirklich nicht so schlimm wie ich dacht, aber das tat auf jeden Fall noch den ganzen Tag weh...

    So, heute ist Freitag, ich musste gestern erst mal eine Pause machen. Heute ist schon alles richtig gut, ich bekomme nachher einen neuen BH, der das alles noch bisschen schöner formt. Eigentlich hätt ich den noch am Entlassungstag (also Mittwoch) bekommen, aber da hatten die den in 75c nich mehr da /:-)
    Naja. Jedenfalls bekomm ich den gleich.
    Und die Klausur kann ich auch auf jeden Fall am Dienstag mitschreiben, und meinen Geburtstag kann ich auch am WE feiern! *freu*
    Es ist also alles schön und gut :) und ich freu mich schon wahnsinnig darauf wenn das Ergebnis endlich klar zu erkennen ist!
    Es ist schon ein komisches Gefühl, auf einmal kleine Tittis zu haben, aber ich kann mir jetzt, wo ich alles hinter mir hab auch wirklich garnich mehr vorstellen dass man das mal bereuen könnte... *kopfschüttel*
    Was gibt’s sonst noch zu berichten? Die Wunden fangen an zu heilen und beginnen zu jucken. Das is etwas nervig aber ein gutes Zeichen *g*

    So, mehr hab ich bis jetz noch nicht zu berichten. Also wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann meldet euch einfach. Ich beantworte euch alles gern, und sobald ich die Nachherbilder bilde habe, wär ich auch bereit die bei Interesse zu vergeben.

    Liebe Grüße an Sincette und allen andren, die mir vorher so lieb beigestanden haben!!!!!

    Eure frohe Chiquita!

  • Na dann willkommen im Club! Herzlichen Glückwunsch, dass es doch ganz gut gelaufen ist.
    Hört sich bei Dir total anders an als es bei mir so war!! Nun aber für alle, die es noch vor sich haben,,, es geht wirklich auch anders und besser! Deine Erlebnisse decken sich nicht wirklich mit meinen. Ich bin aufgewacht und wurde super gut betreut! Immer wieder schaute mal einer und weil ich so Durst hatte und nichts trinken durfte, wurden mir die Lippen immer ein bißchen befeuchtet! Und eine Decke zusätzlich, weil mir kalt war!Ich hatte nur die Infusion, weder Sauerstoff noch Blasenkatheder!! Als ich auf mein Zimmer gefahren wurde, konnte ich direkt alleine auf die Toilette... natürlich stand die Schwester vor der Tür und hat geschaut, dass ich nicht umfalle! Danach wieder ins Bett und sofort bekam ich den Kompressions-BH vom KK um. Habe dann den Tag verschlafen und nachts dann ferngesehen und mich mit dem Nachtdienst unterhalten, der es ganz cool fand, dass ich keine Schmerztabletten brauchte! Nächsten Tag bin ich schon duschen gegangen (mit den Drainageflaschen!)und ein wenig über den Flur. Sicherlich es spannt und drückt und das ständige auf dem Rücken liegen nervt aber es gibt schlimmers. Am übernächsten Tag Drainagen ziehen, eigener BH wurde von einem Sanitätshaus angepaßt ..und dann ab nach Hause!! Dann geht es sowieso jeden Tag besser! Also.. nochmals alles Gute und nur Mut für alle, dies es noch machen wollen.

  • das ist ja richtig traumhaft, wie es bei dir gelaufen ist!

    dabei fand ichs bei mir (bis auf die sache im aufwachraum) garnich so schlecht...

    Naja. Is js auch wurscht! :)

    wie lange ist es bei dir jetzt her?

  • Da bin ich noch mal! Bei mir sind es jetzt ca. 5 Monate her! Die Form der Brust ist für mich schon jetzt super, obwohl das Endergebnis erst in 1 Jahr Wirklichkeit sein soll!! Die Narben sind in der Unterbrustfalte nur noch zu erahnen. Um den Brustwarzenhof ist es noch ein bißchen rosig ... aber wer nichts von meiner OP weiß, der kann meinen "neuen Busen" nur toll finden! Denk dran, ganz wichtig den Kompressions-BH wirklich 8 Wochen Tag und Nacht nicht ausziehen! Das macht die Narben schön flach. Und wenn die Wunden schön verheilt sind, immer fleißig cremen. Muß nichts besonderes sein, hauptsache schön fett! Am Anfang habe ich Bepanthen-Salbe genommen, später nur noch irgendeine Salbe! Und noch was, wenn Dir das Schlafen auf dem Rücken auf den Keks geht.... und das wird es.... stell einfach das Kopfende etwas hoch, und schon geht es besser!! Alles Gute, gute Besserung und freu Dich auf Dein neues Lebensgefühl! Das erste Mal shoppen wird toll! Du kann jetzt die Abteilung mit den sackähnlichen Oberteilen links liegen lassen!! Ciao Cabrio

  • Hallo Chiquita,

    schön, dass du wohlbehalten zurück bist.
    Wenn du dich automatisch auf die Seite drehst, ist das nicht schlimm.

    Mir hat nie einer verboten auf der Seite zu schlafen und ich habe das in meiner ersten Nacht nach der OP gemacht.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Hallo Chiquita !

    Dein Bericht hört sich ja abendteuerlich an !!
    Mh... wenn ich nach dem aufwachen so rümpelhaft begrüßt worden wäre hätte ich mich wahrscheinlich noch tagelang darüber aufgeregt ...
    Hatte man mit dir nicht vorher durchgesprochen wie deine Situation (sprich Schläuche, Nadeln , Kadeter ect.) kurz nach der OP ist ? Bei mir hat das der Arzt schon beim Beratungs- und "Gutachten"-gespräch gemacht, obwohl noch gar nicht fest steht ob der MDK sein OK gibt.

    Nein, du wirst es nimmer bereuen. Und so extrem hört es sich meines erachtens auch nicht an. Die Schmerzen bzw. Unannehmlichkeiten muss man ja nur jetzt ertragen und ist dafür endlich die Rückenschmerzen und seelische Belastung los.

    Na dann : feier auf jeden Fall schön ! Das ist doch mal ein Geburtstaggeschenk !!

    Grüße, Sincette

  • hallo chiquita

    der bericht hätte auch von mir sein können ;) bin am 28.09. operiert worden und mir erging es fast genauso. Nur das ich vor der op tierisch nervös war und zu allem überfluss die schmerzmittel nicht vertragen habe.als ich aufgewacht bin und auch die ersten tage danach habe ich viel geheult, keine ahnung warum. im aufwachraum war niemand als ich aufgewacht bin, deshalb hab ich auch panik geschoben, als dann nach 2 minuten jemand kam hab ich ihn angeschrien sie sollen alles aus mir raus machen, damit hab ich wohl den kateter gemeint. habe also 3 tage lang nur geheult und gekotzt. dann haben sie alles abgesetzt, keine schmerzmittel mehr, keine infusion und alles ab und raus. dann hatte ich zwar schmerzen, konnte aber wieder aufstehen und was essen. ich finde auch das es übel war und ich habe am 4. tag im krankenhaus zu meiner ärztin gesagt "nie wieder würde ich das machen". aber jetzt, noch keine 3 wochen später sind die qualen fast vergessen. mir gehts ganz gut und ich bin froh es hinter mir zu haben. ich wünsch dir noch "´gutes verheilen"
    liebe grüße

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • eigentlich sag ich mir immer, besser wenn zuerst alles verläuft und man garkeine lust mehr auf die Zukunft hat, denn dann wird eh alles besser.
    So nach dem Motto es kommt immer anders als man denkt.
    Die ersten Tage im KH waren , aber vielleicht verläuft die Heilung gut. Vielleicht ist es bei anderen zuerst ohne Probleme, aber hinterher bei der Heilung gehts ab.
    Bei mir ist das bis jetzt abwechselnd: Die ersten 2 Tage waren , dann konnt ich nach Hause, dann war alles gut, doch seit gestern tun mir so doll die Stellen weh wo die Schläuche drin waren, dass ich mich kaum bewegen kann. Tief einatmen kann ich auch nich. Das beunruhigt mich. Aber ich hab Mittwoch eh nochmal ein Termin, also übermorgen. Mal sehen, was er dazu sagt.
    Außerdem find ich auch, dass die Warzen mittlerweile schon wieder viel zu weit unten sitzen, also, dass das schonwieder so doof aussieht, als ob meine Brust so nach unten schielen würde! und die ersten Tage sah das noch nich so aus!
    Dann finde ich auch, dass sie einfach zu klein geworden sind.
    Die linke, ok, aber die ist auch noch so geschwollen, und die rechte is jetzt schon so klein, und die schwillt auch noch ein bißchen ab!

    Also seit gestern bin ich total unzufrieden, aber ich hab ja auch grad mal eine Woche hinter mir, ich darf ja garnich meckern. Bis zum richtigen Ergebnis sind es noch Monate, ich weiß.

    Aber vielleicht hatte jemand sowas ähnliches? Erst zufrieden, dann doch nich, und hinterher dann doch wieder???

    Naja, halt mich mal auf dem laufenden, du hast ja uach nur 2 Wochen Vorsprung vor mir :)

    Bis dann, Chiquita!

  • Ich bin auch noch nicht total zufrieden. ich meine sie werden nie ganz gleich aussehen, aber ähnlicher werden sie sich hoffentlich schon noch. bei mir wurde das gewebe aus der rechten höher gelegt, damit es in ca. 3 monaten auf die höhe der linken (mit impli) absinkt. sieht sehr bescheiden aus. rechts ein oktoberfestdekollte, auch sehr hart und platt gedrückt insgesamt und links die ist so gut wie taub, tiefer und (meinert meinung nach) sehr weit außen. also von schönen brüsten kann man noch nicht reden, aber wie gesagt. ich bin geduldig.....! Musst du auch deine narbei abkleben? Das finde ich sehr stressig., Nicht nur das diese leukostrip teile mich ein vermögen kosten, ich finde es auch schwer richtig dran zu kommen an die wunden um sie abzukleben. naja, hauptsache es klappt einigermaßen. fährst du denn schon wieder auto? Ich fahre erst seit fraitag wieder, hab mich vorher nicht getraut. habe heute auch wieder mehr schmerzen als z.B. gestern. meine rechte schulter tut höllisch weh, weil ich rechtshänder bin und sie glaub ich einfach total überlastet ist. Tippen, klicken, schalten, lenken, alles mit rechts. außerdem sticht meine linke brust. interessant das was, was sich taub anfühlt stechen kann ;)
    schon dich noch bisschen, eine woche ist ja echt noch frisch. mels dich ab und an wenns was neues gibt.
    lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • Hey Chiquita!
    Hatte vor ca. 3 Monaten meine Op und am Anfang dachte ich auch nur... scheisse, sind meine Brüste klein geworden! Da war ja kaum noch was da! ;)
    Aber jetzt sehe ich das gar nicht mehr so! Man muss sich da echt erstmal dran gewöhnen! Ist ja auch ein total anderes Gefühl plötzlich kleinere Brüste zu haben! und jetzt finde ich die Größe echt ok, könnte sogar noch etwas kleiner sein!
    War letzte Woche nochmal zur Kontrolle da und der Arzt meinte auch, das sich das Aussehen noch etwas verändern wird! Ich find es jetzt schon super und es müsste sich da echt nichts mehr ändern!
    Aber er meinte das sie noch etwas mehr "hängen" werden! Mal abwarten...

    Wünsche dir das alles gut verheilt!

    Liebe Grüße anzu

  • Hi!

    Also geht das euch allen irgendwie so, dass es doch komisch ist manchmal.
    Vorher habe ich immer nur Berichte gelesen: Alles schön ,bin so happy, tat garnich weh!
    Aber vielleicht wollte ich auch nur sowas lesen. Kann schon sein.
    Ja ich fahr seit gestern wieder Auto, eigentlich hab ich mich nich getraut, ich war sogar schon feiern. Das wollt ich eigentlich alles garnich, ich wollt hier nur mal raus und bißchen abstand kriegen, ziemlich trouble gehabt,
    wollte zu meinem Koseng, der wohnt weiter weg. Naja, er meinte er geht abends dorfdisco. und da ich nichts trinken kann wegen antibiotika hat er mich zum Fahrer verurteilt. Hab mir gedacht das geht schon, und wollte nix sagen. Es ging auch! Weiß nur nich ob das so gut war...
    Und heute zur Schule und wieder zurück und das tat ganz schön weh, also nich so n richtiger "ah- , aua"- Schmerz, aber schon so n unangenehmer. Naja und ich kenn die Dorfdisco ja, dacht ich mir n bißchen am tresen rumstehen und quatschen kann ich wohl tun, aber dann wars doch echt geil und ich war etwas rücksichtslos mit mir selber.
    Alles in allem, sobald ich mich hinlege und ruh hört alles wieder auf. Aber gerade war ich noch bei ner freundin mit auto, und jetzt kribbelts schon wieder....
    Ja, abgeklebt sind meine narben auch, aber das wechselt der Doc, ich hoffe er macht das übermorgen mal wieder. Tut immer gut wenn das gewechselt wird.
    das blöde ist, ich kann von den Bewegungen alles machen, aber ich darfs glaub ich noch nicht. wie mir ja die schmerzen eben beweisen. Vorhin zB konnt ich noch locker rückwärts die einfahrt raus, aber zu hause angekommen ging das zurücksetzen schon nich mehr so einwandfrei...

    Naja, ich werd sehen. Hoffentlich sagt mir mein Arzt nich ich hab schon zu früh mit autofahren wieder angefangen.

    Hab mir eigentlich geschworen mind. 10 Tage zu ruhen, aber ich bin schon am fünften wieder aufgestanden. Wenn mans kann? DAnn is das liegen und ruhig bleiben voll hart.

    Seid ihr auch schon so früh wieder aufgestanden und habt sachen unternommen?

    Und weiß jemand wann man wieder kellnern kann?

  • hey chiquita
    ich bin auch schon wieder voll am durchstarten. bin am ersten abend, als ich aus dem krankenhaus raus war schon weg geganngen. zwar nur unter freunde, aber trotzdem. auto gefahren bin ich wie gesagt erst letzten freitag wieder. ansonsten mache ich echt alles außer sport wieder. nur in der dusche stell ich mich immer an. ich finds anstrengend mir die haare zu waschen, weil man die arme dann immer so hoch machen muss. meine ärztin hat immer gesagt "bewegung, bewegung, ihr seit schließlich weder an beinen noch armen operiert worden". macht alles was ihr könnt und so....
    mal sehen wie sich die heilung entwickelt, hab ende des monats nen kontrolltermin.
    kellnern würd ich jetzt nach drei wochen noch nicht. merk meine schulter und meinen rücken ja schon wenn ich den ganzen tag im büro am PC gesessen habe.... autsch
    naja, lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

  • Hi Mädels,
    ich hab grad ein bisschen im Net rumgesucht, da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hab mir auch die Brust verkleinern lassen, vor 5 Tagen war die OP. Ich hatte auch kein bisschen Angst. Meine letzten Worte zum Doc vor der OP waren "den Rest bitte zum Mitnehmen einpacken, da ham sich ein paar gemeldet, die's haben wolln..." ;) Dann war ich weg. Als ich aufwachte, hatte ich zwar ein Brennen am Oberkörper wie verrückt, aber ich hab sofort was dagegen bekommen. Aber nix mit Katheder und so. Ich hatte auch nur nen Schmerztropf und das wars. Die Narkose habe ich super vertragen, nix Übelkeit oder ähnliches. Die Schmerzen insgesamt, sind erträglich gewesen, nur die Drainagen taten mir weh.
    Zu mir hat niemand was gesagt, dass ich nicht auf der Seite schlafen darf, aber abgesehen davon, kann ichs nicht. Geht das von Euch auch jemandem so? Mich sticht es da, wo die Drainagen drin waren dann ganz fürchterlich, ein Nervenschmerz, wie wenn man ne Akkupunkturnadel reingedreht bekommt (kanns nicht besser beschreiben). Außerdem kribbelts manchmal seltsam in der Brust. Kennt das jemand von Euch?
    Ich mein, es is noch nicht lange her und ich bin vielleicht zu ängstlich, aber ich glaub, das würd jedem so gehen.
    Und Chiquita, zu mir haben auch alle gesagt "das tut gar nicht weh, das ist gar nicht schlimm....null Schmerzen....blabla" Vielleicht wollte man mich nur beruhigen, aber ich hab immer nur gesagt, das könnt ich mir nicht vorstellen, schließlich hat man beim T-Schnitt mind. 3 Narben und den Schnitt um die Warze, die ja normalerweise schon bei Kälte reagiert, also bitte, wie soll denn da einer schmerzfrei rumschnippln?? :)
    Naja, ich finde, die Schmerzen sind da, aber erträglich. Schließlich wars ja ein Traum von mir und der schlimmste Teil ist geschafft.
    Was die Form angeht, weiß ich nicht, wie das mal aussehen wird. Momentan seh ich aus, als hätt ich Kissen drin und wäre verdroschen worden so grün und gelb wie das is :) Aber das geht ja alles noch weg. An sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden, der Arzt, der mich operiert hat, hat ein göttliches Händchen für die weibliche Brust. Medizinisch, versteht sich ;)
    Ich kann nur allen, die Angst vor der OP haben raten, dass sie nicht zu lange warten sollen! Ich bin 31 Jahre alt und ich wünschte, ich hätts nicht solange vor mir hergeschoben. Es ist wirklich auszuhalten und die Sache wert!

    So long ;)

  • Zitat

    Cabrio postete
    Da bin ich noch mal! Bei mir sind es jetzt ca. 5 Monate her! Die Form der Brust ist für mich schon jetzt super, obwohl das Endergebnis erst in 1 Jahr Wirklichkeit sein soll!! Die Narben sind in der Unterbrustfalte nur noch zu erahnen. Um den Brustwarzenhof ist es noch ein bißchen rosig ... aber wer nichts von meiner OP weiß, der kann meinen "neuen Busen" nur toll finden! Denk dran, ganz wichtig den Kompressions-BH wirklich 8 Wochen Tag und Nacht nicht ausziehen! Das macht die Narben schön flach. Und wenn die Wunden schön verheilt sind, immer fleißig cremen. Muß nichts besonderes sein, hauptsache schön fett! Am Anfang habe ich Bepanthen-Salbe genommen, später nur noch irgendeine Salbe! Und noch was, wenn Dir das Schlafen auf dem Rücken auf den Keks geht.... und das wird es.... stell einfach das Kopfende etwas hoch, und schon geht es besser!! Alles Gute, gute Besserung und freu Dich auf Dein neues Lebensgefühl! Das erste Mal shoppen wird toll! Du kann jetzt die Abteilung mit den sackähnlichen Oberteilen links liegen lassen!! Ciao Cabrio

  • Hallo Cabrio,

    hab mal eine Frage zu dem Kompressions-BH. Bisher hat mir noch niemand etwas dazu gesagt. Muss ich mir den noch besorgen? Wahrscheinlich!

    Hast Du vielleicht noch andere Tipps, woran zu denken ist?

    Vielen, lieben Dank!

    die aufgeregte Akini, bei der es in 4 Wochen soweit ist

  • Hallo Akini, also.. in der Klinik f. plast. Chirurgie, wo ich war, mußte ich mich garnichts kümmern. Direkt nach der OP wurde mir eine von der Klinik angelegt. Nach 2 Tagen kam eine Dame von einem Sanitätsfachhaus mit mehreren Modellen und hat mir einen BH angepaßt! Ich habe 2 genommen, weil Du anfangs doch öfters wechseln mußt. Den teureren hat mir die KK bezahlt. Woran sollte man denken .... ? Mir wurde an Herz gelegt, 2-3 Wochen vorher keinen Alkohol mehr zu trinken. Geraucht habe ich nicht... aber das war auf jeden Fall eine wichtige Voraussetzung,, daß man auf jeden Fall 4 Wochen vorher aufhören sollte. Wegen der Wundheilung usw. Solltest Du Übergewicht haben, wäre es auch sinnvoll v o r h er noch ein paar Pfündchen los zu werden. Weil, wenn Du nach der OP abnimmst wirkt sich das auch auf Deinen neuen k l e i n e n Busen aus! Ansonsten ... kann ich Dir nur sagen, dass es wirklich nicht schlimm wird!! Bei mir war es jedenfalls nicht schlimm! Mittlerweile liest man ja ganz andere Geschichten, die nicht nicht nachvollziehen kann. Bei mir ist alles reibungslos und ohne erwähnenswerte Schmerzen abgelaufen. Ich würde es immer wieder machen!!
    Alles Gute Cabrio

  • Okay, da ich eh nicht rauche und trinke, stellt das schon mal kein Problem für mich dar. Sollte ich mich noch mal bei der KK erkundigen, wie das mit dem BH läuft? Ist vielleicht besser, oder?

    Was das abnehmen angeht, da bin ich noch kräftig dabei. Bis zur OP bin ich dann da wo ich sein will.

    Eine Freundin gab mir den Tipp 10 Tage vor der OP mit der Einnahme von Wobenzym zu beginnen. Das würde die Wundheilung enorm beschleunigen.
    Ihr wurden Krampfadern gezogen und ihre Wunden (immerhin 27 pro Bein ) waren innerhalb kürzester Zeit verheilt. Hört sich für mich gut an.

    Im Grunde habe ich so gemischte Gefühle - auf der einen Seite freue ich mich, aber andererseits mache ich mir Gedanken, ob alles gut verheilt und ohne Komplikationen abläuft ( bezogen auf die Horrorgeschichten ).

    Es ist aber gut zu lesen, dass es auch gut abgeht und darauf hoffe ich.

    Akini

  • hallo akini,
    ich würde auf jeden fall für alles was du vor der op an tabletten nimmst deinen doc fragen.meine erste op ist gescheitert, weil ich was gegen eine halsinfektion eingenommen habe. ich durfte vier wochen vorher keine aspirin mehr nehmen, hab weder alkohol getrunken noch geraucht außerdem meinte meine ärztin alles was nicht unbedingt nötig ist....weg lassen! hab ein pflanzliches mittel genommen um mein immunsystem zu stärken. ansonsten viel glück, wird schon alles gut gehn.
    ps. mir wurde der kompressions bh vor der op von einer sanitätshaus-frau angepasst und direkt angezogen nach der op. das problem ist das ich keinen passenden, gut sitzenden sport bh finde. hab da echt ein problem mit.... naja, ich such mal weiter danach. aber bis jetzt habe ich mich noch in keinen sicher gefühlt.
    lg

    OP 28.09.05 ÜBM
    2 Implis links,122ml+258ml Polytech Silimed
    rechts gestrafft,verkleinert,angepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!