Beiträge von Soraja

    Hi Sonni,
    also ich kenne zwar das KH nicht, aber ich kann dir insofern Mut machen, dass ich die gleiche Oberweite hatte wie du. Meine OP war vor gut 3 Wochen (13.10.05) und ich hab mich von 85 F auf 85 C verschönern lassen. Ich kann dir sagen, das ist der Hammer, ich merk schon jetzt wie meine Rücken- und Schulterschmerzen viel besser geworden sind. Ich bin ca. 1,69 m, hab bei der OP ca. 76 kg gewogen und war danach gute 1,2 kg leichter.
    Meine OP hat die KK übernommen, lass dich da nicht abwimmeln, kämpfe! Es lohnt sich. Ich bin ein ganz anderer Mensch und bin so glücklich. Noch nie konnte ich Oberteile in Größe 40/42 tragen und jetzt passts!
    Lass dich auf keinen Fall entmutigen. Ich wünsch Dir viel Glück!

    Hallo Xerxes,
    also ich kann dir nur sagen, wie ich das gehandhabt habe.
    Ich bin damit sehr offen umgegangen, denn ich glaube, Ehrlichkeit ist immernoch die beste Lösung. So entstehen keine Gerüchte. Was glaubst du, was er denkt, wenn du irgendeine Ausrede erzählst und dann zurückkommst und viel flacher bist?
    Und wenn es deine KK bezahlt, dann ist das auch ein Zeichen dafür, dass es medizinisch erforderlich war oder?
    Also ich würde entweder die Wahrheit oder gar nix sagen. Krank ist krank, rechtlich gesehen kann er sowieso nicht verlangen, dass du erzählst, was du hast.

    Hi Sincette,
    Glückwunsch, du hast es geschafft! Ich glaub so einige hier wissen wie hart das warten auf diese Nachricht ist, freu mich für dich =)

    Ich bin vor zwei Wochen operiert worden, und die Tipps die du obenstehend gekriegt hast, kann ich nur bestätigen.
    Nimm dir Klamotten mit ins KH, die du vorne öffnen kannst, über Kopf stülpen ist zwar möglich, aber ein bissl schmerzhaft.....so gings mir, war froh, dass ich da noch 2 Tage vorher dran gedacht hab. An so Kleinigkeiten denkt man irgendwie gar nicht, weil die Vorfreude auf die "große Sache" viel zu groß ist.
    Katheder hatte ich auch keinen. War vor der OP aufm Topf und danach ging die Schwester mit mir.
    Halt dich auf jeden Fall an die Anweisung des Narkosearztes. Hatte im KH ne Zimmernachbarin, die hat das nicht soooo genau genommen, der gings nach der Narkose gar nicht so gut. Der Doc meinte, das wäre, weil sie meinte zur Beruhigung vor der OP soviele Zigaretten wie möglich zu rauchen, war keine gute Idee :oah:
    Ich bin selber Raucher, aber hab am Tag vor der OP um 18.00 die letzte geraucht und erst einen Tag nach der OP am Abend mal vorsichtig probiert. War kein Problem. Ist aber für die Wundheilung nicht gerade förderlich, die Pafferei. Was hilfts, die Sucht....... :(

    Keine Angst Sincette, das ist alles gar nicht schlimm und die Schmerzen sind echt erträglich! Dafür ist es ein ganz neues Lebensgefühl....soooo g..... :D

    Hallo nochmal,
    also ich war heute beim Arzt und hab das mal checken lassen und ich hab mir umsonst zuviele Gedanken gemacht.....die Schmerzen sind ganz normal und das sie rechts stärker sind wie links, kann auch vorkommen. Keinerlei Bedenken. Ich bin nochmal zwei Wochen krankgeschrieben worden heute und darüber bin ich sehr froh.
    Weil ich schon gleich da war, ham se mir auch gleich die Fädenenden abgemacht, der Rest löst sich von alleine. Hat fast nicht wehgetan und so bin ich wieder beruhigter und darf mich jetzt noch ein bisschen schonen.

    LG
    Soraja

    Hallo Wunschtraum,
    heute sind es genau zwei Wochen, dass ich operiert wurde. Ich bin 31 und hatte KG 85 F/G und wurde auf 85 C "reduziert". Da die OP bei mir von der Kasse übernommen wurde, wrude ich stationär aufgenommen. Mein PC hat gesagt, bei Frauen, die nicht allzuweit vom Klinikum weg sind und keine Kostenübernahme zugesagt bekamen, hat er die OP bisher auch ambulant durchgeführt.
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte am gleichen Tag nicht nachhause gehen wollen.
    Zum einen hatte ich einen Fahrtweg von über 100 km und zum anderen war ich nach der OP verdammt müde. Das ist aber natürlich bei jedem unterschiedlich. Zweimal Schmerztropf haben mich zusätzlich müde und benebelt gemacht hat. Ich glaub, ich war zwischen OP-Ende und dem nächsten morgen keine 2 Stunden wach.
    Wie gesagt, jeder reagiert auf die Narkose unterschiedlich und auch der PC, beim dem ich war, macht solche Eingriffe ambulant. Ich jedoch war froh, dass ich 2 Tage im KH bleiben konnte und mit den Drainagen nicht soweit fahren musste.
    Soviel zu meiner Erfahrung.

    Wie Du dich auch entscheidest, ich wünsch Dir viel Glück dabei und Du wirst es nicht bereuen, es ist, auch wenns eine zeitlang zwickt und zwackt, ein ganz neues Lebensgefühl =)

    LG Soraja

    Hallo Klara,
    danke für deine Antwort. Na dann ist das vielleicht nix bedenkliches, die Ärztin, die mich letztes Mal untersucht hat, war etwas schnippisch, als ich sie gefragt habe..."soll schon mal vorkommen, dass was wehtut nach so ner OP"... hatte wohl nen schlechten Tag, weil sonst war sie eigentlich sehr nett.
    Ich bekomm bald die Fäden gezogen, vielleicht wirds ja dann besser. Warst Du krank geschrieben? Ich bin die zweite Woche zuhause und frag mich, wie ich arbeiten soll, wenn ich nie ausgeschlafen bin.

    lg

    Hi!
    Ich wollt nochmal fragen, ob auch jemand einen Nervenschmerz in der Brust hat. Ich hab das rechts, kann (12 Tage nach OP) nachts immernoch nicht so gut schlafen, weil ich nicht seitlich liegen kann, wegen dem Stich den es mir dann gibt.
    Außerdem wollt ich mal fragen, ob jemand Nachblutungen gehabt hat. Mir ist ein Blutfleck unterhalb der Brustwarze aufgefallen heute morgen. Ist das normal?

    LG
    Soraja

    Hi Mädels,
    ich hab grad ein bisschen im Net rumgesucht, da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hab mir auch die Brust verkleinern lassen, vor 5 Tagen war die OP. Ich hatte auch kein bisschen Angst. Meine letzten Worte zum Doc vor der OP waren "den Rest bitte zum Mitnehmen einpacken, da ham sich ein paar gemeldet, die's haben wolln..." ;) Dann war ich weg. Als ich aufwachte, hatte ich zwar ein Brennen am Oberkörper wie verrückt, aber ich hab sofort was dagegen bekommen. Aber nix mit Katheder und so. Ich hatte auch nur nen Schmerztropf und das wars. Die Narkose habe ich super vertragen, nix Übelkeit oder ähnliches. Die Schmerzen insgesamt, sind erträglich gewesen, nur die Drainagen taten mir weh.
    Zu mir hat niemand was gesagt, dass ich nicht auf der Seite schlafen darf, aber abgesehen davon, kann ichs nicht. Geht das von Euch auch jemandem so? Mich sticht es da, wo die Drainagen drin waren dann ganz fürchterlich, ein Nervenschmerz, wie wenn man ne Akkupunkturnadel reingedreht bekommt (kanns nicht besser beschreiben). Außerdem kribbelts manchmal seltsam in der Brust. Kennt das jemand von Euch?
    Ich mein, es is noch nicht lange her und ich bin vielleicht zu ängstlich, aber ich glaub, das würd jedem so gehen.
    Und Chiquita, zu mir haben auch alle gesagt "das tut gar nicht weh, das ist gar nicht schlimm....null Schmerzen....blabla" Vielleicht wollte man mich nur beruhigen, aber ich hab immer nur gesagt, das könnt ich mir nicht vorstellen, schließlich hat man beim T-Schnitt mind. 3 Narben und den Schnitt um die Warze, die ja normalerweise schon bei Kälte reagiert, also bitte, wie soll denn da einer schmerzfrei rumschnippln?? :)
    Naja, ich finde, die Schmerzen sind da, aber erträglich. Schließlich wars ja ein Traum von mir und der schlimmste Teil ist geschafft.
    Was die Form angeht, weiß ich nicht, wie das mal aussehen wird. Momentan seh ich aus, als hätt ich Kissen drin und wäre verdroschen worden so grün und gelb wie das is :) Aber das geht ja alles noch weg. An sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden, der Arzt, der mich operiert hat, hat ein göttliches Händchen für die weibliche Brust. Medizinisch, versteht sich ;)
    Ich kann nur allen, die Angst vor der OP haben raten, dass sie nicht zu lange warten sollen! Ich bin 31 Jahre alt und ich wünschte, ich hätts nicht solange vor mir hergeschoben. Es ist wirklich auszuhalten und die Sache wert!

    So long ;)