Beiträge von anzu84

    hey sojamellech,

    ich bin 21jahre alt und wurde vor einem jahr operiert... mit der t-schnitt technik. bei mir wurde die brustwarze nicht ganz abgetrennt, sondern nur nach oben verschoben. so soll die stillfähigkeit normalerweise erhalten bleiben, wurde mir gesagt.

    und gefühl in den brustwarzen hatte ich gleich nach der op schon wieder.

    lg anzu

    Hey Fannie,

    sorry das ich jetzt erst antworte.. hatte in den letzten Tagen so wenig Zeit.

    zu deinen Fragen...
    ich bin 167 groß und wiege 60kg... ;)

    Der Chirurg war ein Mann. Mein Frauenarzt hatte mir diesen Chirurgen empfohlen... und da er auch in meiner Stadt war und er gut sein sollte habe ich es da machen lassen.
    Bin auch super zufrieden mit ihm gewesen, war total nett und verständnissvoll.
    Bei dem Gespräch einen Tag vor der Op habe ich mit ihm besprochen welche Größe ich haben möchte...

    Bin an einem Donnerstag morgen in die Klinik und Sonntag mittags durfte ich schon wieder nach Hause.

    Rauche nicht...

    lg

    Hey Fannie,

    die Op habe ich selbst bezahlt, bzw. meine Eltern erstmal, da die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen wollte...

    Meine Größe vorher weiß ich gar nicht so genau. Hatte immer zu kleine Bhs an und ich bin auch nie wirklich in Wäschegeschäfte gegangen um mich beraten zu lassen damit ich mal einen richtig passenden Bh finde. Bhs kaufen war für mich wirklich Horror, hab jedes mal danach geheult. Deshalb hatte ich auch nur 3 Bhs in Größe 80C. Eigentlich hab ich 75 aber irgendwie sind die Körbchen ja größer je größer der Umfang ist. Naja hat mir jedenfalls auch nicht wirklich gut gepasst..
    Mir wurde auf der einen Seite ca 280g und auf der anderen Seite 340g weggenommen.

    Habe mich gleich nach den Abitur operieren lassen und hatte danach dann 3 Monate wo ich nichts gemacht habe.. also auch nicht gearbeitet oder so. Konnte ich mich die Zeit schonen.. Sport hab ich auch 3 Monate nicht gemacht, dann aber langsam wieder angefangen.
    2 Wochen nach der Op hab ich mich aber wirklich schon wieder total fit gefühlt und hätte alles wieder machen können... hab mich aber zurückgehalten mit schwer heben und sowas.

    Und die Narben... sind total gut verheilt und man sieht sie kaum noch. Klar wird man die immer etwas sehen, aber ist mir viel lieber als so große Brüste zu haben.
    Wenn man vom weitem guckt sieht man es gar nicht... nur bei genauerem Hinsehen... ich find es wirklich gar nicht schlimm!
    Ich glaube es kommt aber auch immer darauf an wie die Narben bei einem persönlich verheilen.

    Lg

    Hallo Fannie,

    ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch 21 und hab mir vor einem Jahr die Brust verkleinern lassen...
    Von dem ersten Gespräch beim Arzt bis zu der Op hat es auch über ein Jahr bei mir gedauert.
    Hatte vom Arzt schon alle Unterlagen geschickt bekommen die ich nur noch unterschrieben zurück schicken musste, um mir dann telefonisch einen Termin zu holen. Die Unterlagen lagen auch sehr lange bei mir bis ich sie endlich abgeschickt hatte und das Anrufen für den Termin noch viel länger...
    Ich wollte es unbedingt machen da ich total unter meinen großen Brüsten litt. Mache viel Sport und es hat mich total gestört, hab nie richtig passende Bhs gefunden, Bikinis schon gar nicht, im Sommer bin ich nur im Pullover rumgelaufen, etc.
    Doch mir kamen dann auch Zweifel als ich die ganzen Unterlagen in der Hand hielt, ob ich es wirklich machen sollte... hatte super Angst davor.
    Meine Familie stand total hinter mir. Obwohl am Anfang meinte meine Mutter ich spinne.. sie wuerde mich nicht verstehen. Aber als sie gemerkt hat wie wichtig mir das wirklich ist hat sie es auch verstanden.

    Als ich dann endlich den Termin hatte hab ich auch jeden Tag bis zur Op überlegt ob ich nicht doch alles lieber absagen sollte... hatte leider keinen im Bekanntenkreis der sowas schon hinter sich hatte und wusste überhaupt nicht wie das da so alles ablaufen wuerde. Diese Zeit war echt schwer für mich!
    Aber jetzt bin ich so froh es gemacht zu haben. Ich würde es echt immer wieder tun! War gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte... Schmerzen hatte ich eigentlich gar nicht, wenn nur ein bißchen.

    Und jetzt kann ich alle T-Shirts anziehen, hab jetzt 5 Triangelbikinis:-), was ich vorher nie anziehen konnte! :) bin einfach nur glücklich!

    Wünsche dir egal für was du dich entscheidest viel Glück.
    Wenn du noch Fragen hast kannst du gerne schreiben.

    Liebe Grüße

    Hey Sade,

    ich bin 21 und hab mir vor genau einem Jahr die Brüste verkleinern lassen. Ich bereue es keinen Tag und bin echt total froh es gemacht zu haben. Die Narben finde ich nicht so schlimm... sind schon sehr verblasst. Man sieht sie zwar aber nicht so doll! Ich persönlich kann besser mit den Narben leben als mit zu großen Brüsten!

    Liebe Grüße Anzu

    Hallo,

    ich hab nach 8 Wochen wieder angefangen normale Bh´s zu tragen. War zuerst aber noch ein komisches Gefühl und Nachts hab ich auch immer noch einen Sport Bh angehabt! Den trage ich Nachts jetzt immer noch obwohl meine OP schon über ein halbes Jahr her ist. Ist irgendwie angenehmer für mich.
    Und schwimmen bin ich nach 8 Wochen auch wieder gegagen.

    Liebe Grüße
    Anzu

    Hallo,

    ich hatte letzes Jahr Ende Juli meine Op und bin so froh das ich es machen lassen habe!
    Ich hatte solche Angst davor und schon als der Termin für die Op fest stand hab ich gezweifelt ob es wirklich richtig ist.
    Kurz vor der Op lag ich noch ca. eine halbe Stunde vor dem Op-Raum und wär am liebsten wieder nach Hause gefahren... hatte solche Panik und auch überlegt ob ich es wirklich will!
    Ich glaube auch das es normal ist sich solche Gedanken darum zu machen. Aber ich würde es auf jeden Fall sofort wieder machen lassen. Es ist so ein tolles, neues Gefühl! Bin nur noch glücklich! Freue mich schon richtig auf den ersten Sommer... alle T-Shirts anziehen zu können, schwimmen zu gehen etc.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Op!!
    Liebe Grüße Anzu

    hallo maria,

    wie das mit dem schwimmbad ist weiß ich nicht! da frage ich dann auch nochmal meinen arzt! denke aber mal ich werde die narben dann auch mit sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 eincremen und kein t-shirt mehr drüber ziehen!

    lg

    hallo,

    meine op ist jetzt knapp 7 monate her... und ich gehe seit kurzem wieder ins solarium. hab mich in der apotheke beraten lassen und creme die narben vor dem sonnen mit sonnencreme mit lichtschutzfaktor 50 ein und lege noch ein handtuch darüber!

    liebe gruesse

    anzu

    Hey Xerxes,

    habe die Pille während der Op nicht abgesetzt und nehme sie auch wie gewohnt weiter! Es ist jetzt 5 Monate her und ich hab keine negativen Auswirkungen bis jetzt gemerkt!

    Lg

    Hey Chiquita!
    Hatte vor ca. 3 Monaten meine Op und am Anfang dachte ich auch nur... scheisse, sind meine Brüste klein geworden! Da war ja kaum noch was da! ;)
    Aber jetzt sehe ich das gar nicht mehr so! Man muss sich da echt erstmal dran gewöhnen! Ist ja auch ein total anderes Gefühl plötzlich kleinere Brüste zu haben! und jetzt finde ich die Größe echt ok, könnte sogar noch etwas kleiner sein!
    War letzte Woche nochmal zur Kontrolle da und der Arzt meinte auch, das sich das Aussehen noch etwas verändern wird! Ich find es jetzt schon super und es müsste sich da echt nichts mehr ändern!
    Aber er meinte das sie noch etwas mehr "hängen" werden! Mal abwarten...

    Wünsche dir das alles gut verheilt!

    Liebe Grüße anzu