Beiträge von Cabrio

    Hallo Hanja,
    meine BV ist jetzt exakt 1 Jahr her und ich habe bisher jeden Tag mit dem "kleinen schönen Busen" genossen!Ich schaue immer mal wieder in dieses Forum und möchte Dir nur Mut machen!! Panik hatte ich vor der OP zwar nicht... aber dass man plötzlich unsicher wird und zweifelt und einen der Mut verläßt... , dass man sogar plötzlich überlegt ob es das alles wert ist.... oder der Gedanke ... so schlimm es eigentlich doch nicht mit dem Monsterbusen .. könnte man evtl. doch damit leben?! Nein... man kann nicht! Kann ich heute nur sagen! Mein Gott, was bin ich froh, es gemacht zu haben!! Man kann doch nicht einen lang gehegten Wunsch, der endlich wahr wird, wieder aufgeben!! Also nur Mut! Irgendwann in diesem Forum habe ich ja ausführlich berichtet! Es war (bei mir) wirklich nicht schlimm! Alles super gelaufen! Schmerzen so gut wie keine... und das Ergebnis einfach nur super! Völlig neues Lebensgefühl, Selbstbewußtsein, Sport in jeglicher Form, Oberteile nicht mehr in XXL einfach nur wunderbar!! Ich würde es immer wieder tun, habe es nicht bereut und ärgere mich, dass ich es nicht schon früher gemacht habe! Alles Gute für die OP und viel Spaß mit dem "neuen Lebensgefühl" hinterher. Liebe Grüße Cabrio

    Hallo sasse, ich denke, dass Du die Schnitt-Technik mit Deinem Chirurgen besprochen solltest. Ich bin eigentlich auch sicher, dass der weiß, was für Dich sinnvoll ist. 75 E für Deine Größe und Gewicht ist ja nicht wenig. Meine BV ist fast ein Jahr her! Bei mir wurde von 80 E/F auf 80 B/C verkleinert!
    (T-Schnitt). Bin super zufrieden und hätte keine Gramm mehr haben wollen!
    habe meinen großen Busen so gehasst, dass ich nur den Wunsch hatte, dass er klein wird und auf keinen Fall größer als B!
    Ich denke bei Deinen Maße ist ein B-Körbchen ok! Die richtige Größe sieht man sowieso erst nach ca. 6 Monaten! Deine Chrirurgen werden das schon machen! Freu Dich drauf!
    LG Cabrio

    Hallo Herr Dr. Bosselmann.Vielen Dank für die schnelle und kurze Antwort. Hat mich wieder ein bißchen beruhigt. Aber Gedanken macht man sich schon...da hat man sich zu so einer OP entschlossen, lang dafür gekämpft..alles ist gut .. und dann kommt sowas.. und man denkt natürlich an schlimmeres!!
    Eine Frage hätte ich noch. Ich hatte einen T-Schnitt und die Narben verlaufen in der Unterbrustfalte und senkrecht nach oben zur Brustwarze und um den Brustwarzenhof herum. Die Verhärtung liegt aber oben am Brustansatz!! Und warum dann Mammographie? Liebe Grüße Cabrio

    Hallo, da bin ich nochmal.Also meine BV war vor ca. 7 Monaten. Bei mir ist alles super gut verlaufen. Heilung und Probleme, Narben sieht man kaum noch! Ich war vor ein paar Tagen zur üblichen Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin .. sie war übrigens von dem Ergebnis der "neuen Brust" auch begeistert... und hat beim Abtasten der Brüste in der re. Brust (im oberen Bereich-Brustansatz)Verhärtungen ertastet. Habe ich übrigens nie gefühlt. Jetzt ,wo ich es weiß, kann ich es auch ertasten. Ich habe mich natürlich sehr erschreckt und mache mir seitdem schon viele Gedanken!! Sofort hat sie an dieser Brust Ultraschall gemacht ... und nichts gefunden bzw. gesehen!! Sie meinte, dass das Brustgewebe keine Unterschiede zeigt und alles gleich aussieht. Ihre Vermutung ist, dass es sich wahrscheinlich um Narbengewebe von der Brustverkleinerung handelt. Ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Soll aber im neuen Jahr eine Mammographie machen lassen!? Kann es denn sein, dass nach so langer Zeit.... wo doch alles so gut gelaufen ist... noch Verhärtungen durch Narbengewebe da sein können. Gruß Cabrio

    Hallo jey, wenn Du bei Deiner BV-OP in guten Händen bist, kannst Du sicherlich auch davon ausgegehen, dass der zuständige Narkosearzt auch ein Optimum dafür tut, dass es Dir gut geht. Du führst doch vorher ein Gespräch mit Deinem N-Arzt und kannst dort alle Deine Bedenken und auch Dinge,die für die OP wichtig sind, angeben. Die Narkose-Methoden sind heute wirklich so gut und auf den jew. Patienten abgestimmt, dass man sich wirklich sicher fühlt.(m,ir ging es jedenfalls so!) Ich war auch schon 1 Tag vor der OP da. Ich habe die Schlaftablette sehr spät genommen und habe daher so gut und lange geschlafen, dass ich am nächsten Morgen fast geweckt werden mußte. Dann ging alles ratz-fatz, noch schnell die Tablette vor der OP... mit dem Bett dann zum OP-Raum (man ist schon schläfrig) ein paar Sätze im OP mit all den vermummten, blauen Menschen, jeder weiß genau, was er zu machten hat.... schon bist Du weg und Stunden später wirst Du wach, wirst optimal betreut... schäfst immer wieder ein.. und irgendwann liegst Du auf Deinem Zimmer und hast alles hinter Dir. Also es ist wirklich nicht schlimm oder beängstigend! Freu Dich auf Dein "neues Leben" LG Cabrio

    Hallo Hilke,
    ich hatte schon am 4. Tag kein Pflaster mehr! ich denke jede Klinik handhabt das anders. Also.. es gibt in der Apotheke sterile Mullkompressen in quadratischen Stückchen und unterschiedlichen Größen!!(anfangs habe ich die sterilen genommen.. später kannst Du auch die unsterilen nehmen.)Die haben mir unter dem BH sehr gut geholfen! Außerdem schützt es auch den BH vor Flecken. Solange die Wunden noch nicht ganz trocken sind, habe ich Bethaisodona Salbe auf diese Läppchen getan ... und diese dann auf die verschiedenen Wundstellen. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Die Fäden, die abstehen, solltest Du Dir schleunigst von Deinem Arzt abknipsen lassen!! Wurde bei mir auch so gemacht!...danach fühlst Du Dich schon viel besser! Weiterhin guten Heilungserfolg. LG Cabrio

    Hallo venezia, ich bin Mo.8.00 Uhr operiert worden. 14.00 Uhr wieder auf dem Zimmer. War abends von der Narkose ausgeschlafen. Bin abends schon aufgestanden. Schmerzen so gut wie keine! Verbandswechsel fand bei mir keinerstatt. Prof. hat nur jeden Tag draufgeschaut.Hatte solche durchsichtigen Pflaster auf den Narben, wo man mit Duschen konnte! Drainagen Mi. gezogen. Do. nach Hause. Diese durchsichtige Pflaster habe ich dann selbst unter der Dusche entfernt, dabei lief natürlich ein bißchen Blut und Sekret ab.... ist nicht schlimm, und dann konnte ich zum ersten Mal die Narben betrachten. Sieht anfangs schon ein bißchen schlimm aus, ändert sich aber von Tag zu Tag. Nach 1-2 Wochen war alles zugeheilt und ich konnte schon mit cremen beginnen. Wichtig ist das Tragen des Kompressions-BH, der die Narben schon flach werden läßt.Ansonsten wie hier schon einige berichtet haben, Sachen anfangs zum Knöpfen.... zu Hause ein bißchen langsame gehen lassen und nach 2-3 Wochen ist der Busen schon schön anzuschauen.
    Jedenfalls bei mir. Alles Gute für die OP, freu Dich drauf. Cabrio

    Hallo Akini, also.. in der Klinik f. plast. Chirurgie, wo ich war, mußte ich mich garnichts kümmern. Direkt nach der OP wurde mir eine von der Klinik angelegt. Nach 2 Tagen kam eine Dame von einem Sanitätsfachhaus mit mehreren Modellen und hat mir einen BH angepaßt! Ich habe 2 genommen, weil Du anfangs doch öfters wechseln mußt. Den teureren hat mir die KK bezahlt. Woran sollte man denken .... ? Mir wurde an Herz gelegt, 2-3 Wochen vorher keinen Alkohol mehr zu trinken. Geraucht habe ich nicht... aber das war auf jeden Fall eine wichtige Voraussetzung,, daß man auf jeden Fall 4 Wochen vorher aufhören sollte. Wegen der Wundheilung usw. Solltest Du Übergewicht haben, wäre es auch sinnvoll v o r h er noch ein paar Pfündchen los zu werden. Weil, wenn Du nach der OP abnimmst wirkt sich das auch auf Deinen neuen k l e i n e n Busen aus! Ansonsten ... kann ich Dir nur sagen, dass es wirklich nicht schlimm wird!! Bei mir war es jedenfalls nicht schlimm! Mittlerweile liest man ja ganz andere Geschichten, die nicht nicht nachvollziehen kann. Bei mir ist alles reibungslos und ohne erwähnenswerte Schmerzen abgelaufen. Ich würde es immer wieder machen!!
    Alles Gute Cabrio

    Da bin ich noch mal! Bei mir sind es jetzt ca. 5 Monate her! Die Form der Brust ist für mich schon jetzt super, obwohl das Endergebnis erst in 1 Jahr Wirklichkeit sein soll!! Die Narben sind in der Unterbrustfalte nur noch zu erahnen. Um den Brustwarzenhof ist es noch ein bißchen rosig ... aber wer nichts von meiner OP weiß, der kann meinen "neuen Busen" nur toll finden! Denk dran, ganz wichtig den Kompressions-BH wirklich 8 Wochen Tag und Nacht nicht ausziehen! Das macht die Narben schön flach. Und wenn die Wunden schön verheilt sind, immer fleißig cremen. Muß nichts besonderes sein, hauptsache schön fett! Am Anfang habe ich Bepanthen-Salbe genommen, später nur noch irgendeine Salbe! Und noch was, wenn Dir das Schlafen auf dem Rücken auf den Keks geht.... und das wird es.... stell einfach das Kopfende etwas hoch, und schon geht es besser!! Alles Gute, gute Besserung und freu Dich auf Dein neues Lebensgefühl! Das erste Mal shoppen wird toll! Du kann jetzt die Abteilung mit den sackähnlichen Oberteilen links liegen lassen!! Ciao Cabrio

    Na dann willkommen im Club! Herzlichen Glückwunsch, dass es doch ganz gut gelaufen ist.
    Hört sich bei Dir total anders an als es bei mir so war!! Nun aber für alle, die es noch vor sich haben,,, es geht wirklich auch anders und besser! Deine Erlebnisse decken sich nicht wirklich mit meinen. Ich bin aufgewacht und wurde super gut betreut! Immer wieder schaute mal einer und weil ich so Durst hatte und nichts trinken durfte, wurden mir die Lippen immer ein bißchen befeuchtet! Und eine Decke zusätzlich, weil mir kalt war!Ich hatte nur die Infusion, weder Sauerstoff noch Blasenkatheder!! Als ich auf mein Zimmer gefahren wurde, konnte ich direkt alleine auf die Toilette... natürlich stand die Schwester vor der Tür und hat geschaut, dass ich nicht umfalle! Danach wieder ins Bett und sofort bekam ich den Kompressions-BH vom KK um. Habe dann den Tag verschlafen und nachts dann ferngesehen und mich mit dem Nachtdienst unterhalten, der es ganz cool fand, dass ich keine Schmerztabletten brauchte! Nächsten Tag bin ich schon duschen gegangen (mit den Drainageflaschen!)und ein wenig über den Flur. Sicherlich es spannt und drückt und das ständige auf dem Rücken liegen nervt aber es gibt schlimmers. Am übernächsten Tag Drainagen ziehen, eigener BH wurde von einem Sanitätshaus angepaßt ..und dann ab nach Hause!! Dann geht es sowieso jeden Tag besser! Also.. nochmals alles Gute und nur Mut für alle, dies es noch machen wollen.

    Hallo Kerstin, ich habe im April meine BV vornehmen lassen. Bin auch schon ein paar Tage älter als Du. 'Du hast noch eine super schöne lange Zeit vor Dir. Mach es jetzt!!! Jeder Tag, mit dieser Riesenbrust ist ein verlorener Tag!!
    Mir geht es jetzt nach der Verkleinerung super gut und ich frage mich heute, warum habe ich es nicht früher gemacht habe?? Meinem Mann war es egal- kannte mich ja nicht anders... aber heute sagt er, dass ich nie so zufrieden, selbstbewußt und auch froher war!! Also ... mach es!! Ich hattte 85 E und jetzt 80 B/C!! Mein gesamtes Erscheinungsbild hat sich total verändert.!!Deine Bedingungen, dass die KK zahlt sind ideal. Du muß nur dran bleiben. Rückenschmerzen, schlechte Haltung Migräne usw., usw., all das ist Vergangenheit. Angst mußt vor der OP muß man wirklich nicht haben, wenn man in kompententen Händen ist. Eine OP im Ausland wäre für mich allerdings nie in Frage gekommen! Wenn Du noch Fragen hast melde Dich. Alles Gute!
    Cabrio