Beiträge von Akini

    Guten Morgen Chiquita,

    mir wurden die Brustwarzen komplett abgetrennt und wieder neu angenäht und da waren solche Schaumstofftaler sternförmig am Rand der Brustwarze angenäht, um sie zu fixieren. Sah ein bisschen aus wie `ne Blume. Aber das hat die Heilung keineswegs behindert. Man kann die Einstiche nicht mehr sehen. Die Dinger waren auch nicht aus besonderem Material, eben ganz gewöhnlicher Schaumstoff. Das Einzige, was mich jetzt noch ein wenig Bedenken macht, ist die neue Haut der Warzen. Habe noch 3 Stellen, die noch nicht richtig zugeheilt sind, aber ich hoffe, dass klärt sich auch noch von selbst. Ansonsten freue ich mich über die neuen Brüste wie verrückt und bin ganz begeistert, wie sie jetzt aussehen. Endlich mal Spaghettiträger! *lach*

    Liebe Grüße
    Inika

    Hallo zusammen,

    meine OP war zwar schon am 02.01.06, aber ich habe jetzt erst die Zeit gefunden. Ich kann nur sagen, dass all meine Ängste unbegründet waren.
    Ich wurde im Brustzentrum der Nordstadtklinik Hannover operiert und alles ist sehr gut gelaufen. Die OP ging so um 12:00 Uhr los (muss wohl, denn das letzte woran ich mich erinnere, ist, dass die Uhr viertel vor 12 angezeigt hat). Als ich aufgewacht bin, war mit hundskalt und ich hab gebibbert wie Espenlaub. Dann bin ich immer mal wieder eingeschlafen. Ich muss sagen, dass mir zu keinen Zeitpunkt übel war. So gegen 18:00 Ur habe ich ein Brot gegessen und alles war okay. Auch das erste Aufstehen verlief problemlos ohne umkippen. Das Einizge was richtig nervig war, war auf dem Rücken zu schlafen. Da ich sonst Bauchschläfer bin, war ich eigentlich nur wach und hab kaum geschlafen. Die Drainagen waren soweit auch kein Problem, ausser vielleicht am Anfang, da bin ich eins-, zweimal auf den Schlauch getreten. Selbige wurden auch schon 2 Tage später, ohne Probleme gezogen.
    Was das umkippen angeht, da hatte ich mich zu früh gefreut - in der 3. Nacht bin auch ich aus den Latschen gekippt. Aber ist nix passiert, da die Schwester direkt hinter mir stand. Am 08.01. wurden mir die Bolies ( weiß nicht, ob die so geschrieben werden ), die die Brustwarzen fixiert haben entfernt und am Montag durfte ich dann endlich nach Hause. Ich muss sagen, dass ich zu keinen Zeitpunkt im Krankenhaus Schmerzen hatte und Schmerzmittel nehmen musste, was mich echt etwas gewundert hat. Zu Hause lief auch alles gut, nur hab ich gemerkt, dass ich mich doch nicht so überschätzen darf, von wegen kurz mal etwas heben etc..
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Aussehen und dem Heilungsverlauf. Jetzt müssen nur noch die Warzen komplett verheilen und alles ist okay. Ich merke auch, wie sich mein gesamtes Auftreten in der Öffentlichkeit verändert. Zum ersten Mal habe ich keine Angst mehr, dass mir jemand etwas Blödes sagt und/ oder auf meinen Busen starrt.
    Kann das Brustzentrum der Nordstadtklinik nur empfehlen - die Betreuung ist ausgezeichnet.

    Ich möchte allen sagen, die noch am kämpfen sind - Gebt nicht auf! und Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen!

    @ Klara

    Hallo Klara,

    werde das mit den Enzymen wohl doch noch einmal abklären. Vielleicht helfen die ja auch, wenn ich damit direkt nach der OP beginne.

    Die Geschichte mit dem BH hab ich jetzt auch mit dem Krankenhaus geklärt. Die sind dort sehr nett und sehr hilfsbereit.

    Wann hattest du eigentlich Deine OP? Und bist du zufrieden?

    Wünsche ein schönes Wochenende!

    LG Akini

    Hallo Chiquita,

    danke für vielen Infos. Das mit den Antibiotikas war klar, aber der Arzt meinte, dass ich vorher die Pille für 4 Wochen absetzen soll. Will ich aber ehrlich gesagt nicht, weil das Letzte was mir vorschwebt, ist, mit meinen Tagen auf dem OP-Tisch zu liegen. Und genau das würde passieren, wenn ich sie jetzt absetze. Was meinst du, ob ein-zwei Wochen vorher auch ausreichend sind?

    Deine Genesung scheint ja echt schnell voran zu gehen. Ich hoffe mal, dass das bei mir auch der Fall wird. Ne Freundin hat mir die Einnahme von Enzymen vor der OP empfohlen. Die haben ihr bei der Wundheilung sehr geholfen. Allerdings schreibt Klara jetzt, dass das bei ihr durch Einnahme eines pflanzlichen Mittels zur OP-Verschiebung gekommen ist.

    Oh man, ich muss mich anhören wie ein kleines Kind. Aber ich möchte eben alles mögliche erledigen und beachten, um gut vorbereitet zu sein & um den Heilungsprozeß zu beschleunigen.

    Bin schon tierisch aufgeregt. Wünsch Dir ein schönes Wochenende! Und vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Akini

    Okay, da ich eh nicht rauche und trinke, stellt das schon mal kein Problem für mich dar. Sollte ich mich noch mal bei der KK erkundigen, wie das mit dem BH läuft? Ist vielleicht besser, oder?

    Was das abnehmen angeht, da bin ich noch kräftig dabei. Bis zur OP bin ich dann da wo ich sein will.

    Eine Freundin gab mir den Tipp 10 Tage vor der OP mit der Einnahme von Wobenzym zu beginnen. Das würde die Wundheilung enorm beschleunigen.
    Ihr wurden Krampfadern gezogen und ihre Wunden (immerhin 27 pro Bein ) waren innerhalb kürzester Zeit verheilt. Hört sich für mich gut an.

    Im Grunde habe ich so gemischte Gefühle - auf der einen Seite freue ich mich, aber andererseits mache ich mir Gedanken, ob alles gut verheilt und ohne Komplikationen abläuft ( bezogen auf die Horrorgeschichten ).

    Es ist aber gut zu lesen, dass es auch gut abgeht und darauf hoffe ich.

    Akini

    Zitat

    Cabrio postete
    Da bin ich noch mal! Bei mir sind es jetzt ca. 5 Monate her! Die Form der Brust ist für mich schon jetzt super, obwohl das Endergebnis erst in 1 Jahr Wirklichkeit sein soll!! Die Narben sind in der Unterbrustfalte nur noch zu erahnen. Um den Brustwarzenhof ist es noch ein bißchen rosig ... aber wer nichts von meiner OP weiß, der kann meinen "neuen Busen" nur toll finden! Denk dran, ganz wichtig den Kompressions-BH wirklich 8 Wochen Tag und Nacht nicht ausziehen! Das macht die Narben schön flach. Und wenn die Wunden schön verheilt sind, immer fleißig cremen. Muß nichts besonderes sein, hauptsache schön fett! Am Anfang habe ich Bepanthen-Salbe genommen, später nur noch irgendeine Salbe! Und noch was, wenn Dir das Schlafen auf dem Rücken auf den Keks geht.... und das wird es.... stell einfach das Kopfende etwas hoch, und schon geht es besser!! Alles Gute, gute Besserung und freu Dich auf Dein neues Lebensgefühl! Das erste Mal shoppen wird toll! Du kann jetzt die Abteilung mit den sackähnlichen Oberteilen links liegen lassen!! Ciao Cabrio