Pflaster über Pflaster??

  • Hallo, ihr Alle!

    Bin nun nach meinem Gang in die Apotheke total ratlos. Aber wie ich euch kenne, gibt es doch bestimmt jemanden, der mir helfen kann!!!

    Meine OP ( Zusammennähen der Muskulaturplatten am Bauch, Nabelbruch, Straffung mit Nabelversetzen und entfernen einer Fettschürze) ist nun fast 6 Wochen her und nächste Woche geht es in den Urlaub. Da ich fleißige Leserin hier bin, weiß ich schon, dass ich die Narbe abkleben muss. Also bin ich in die Apotheke, und wollte dafür etwas kaufen. Die haben mich aber so ratlos angeschaut, dass ich ohne Pflaster(oder Ähnliches) wieder hinaus bin.

    WAS muss da denn drauf????

    Danke euch jetzt schon für eure Mühe,
    möchte mir das schwer erkämpfte Bauchergebnis doch nicht durch die Sonne vermasseln!!

    Einen lieben Gruß,
    Astrid

  • Hallo Astrid,
    also ich habe nach der FA für meine Narben - die ja aber sehr klein sind im vergleich zu der BDS Narbe - Wundnahtstreifen bekommen. Die heißen auch genau so. Wurden bei mir direkt auf die Narben geklebt und sind steril verpackt. Hoffe das hilft dir vielleicht schon mal weiter...

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es keine Wundheilungsstörungen im Bereich der Narben gibt muß da nach 6 Wochen gar nichts mehr drauf. Vielmehr können Sie die Narben massieren und einfetten, damit die nicht mit der Unterlage verbacken können.

    Gruß Bosselmann

  • Huhu, also bei mir war nach sechs Wochen auch alles zu und es musste nichts drauf. Ich denke mal, Du meinst wegen der Sonne. Dann zieh doch einfach einen Badeanzug statt Bikini an.
    Wenn ich ins Solarium gehe, lege ich immer ein Handtuch drüber, der Bauch ist zwar weiss, aber das ist wohl eher ein kleines Übel.
    Liebe Grüsse

  • Ja sowas,

    da mache ich mir Gedanken um etwas, was ich gar nicht brauche!!

    Habe keinerlei Probleme mit der Narbe, ist alles im grünen Bereich.

    Massieren mache ich schon im Rahmen meiner Möglichkeiten. Die Haut um die Narbe ist doch arg empfindlich, so richtig massieren ist noch nicht. Aber eins habe ich ja schon gelernt: Immer schön geduldig sein mit dem Heilungsprozess!!

    Mit dem Badeanzug habe ich überhaupt keine Probleme, Bikini war für mich die letzten zehn Jahre ein Fremdwort, besitze überhaupt keinen. Da muss ich mich wohl erst mal wieder dran gewöhnen.

    Danke euch und ihnen für die promte Hilfe :)

    Astrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!