Wann wieder mobil nach BDS und BV

  • Ich habe am 12.10. meinen Termin zur BDS und BV.. Was mich nun interessieren würde, wielange dauert es bis ihr wieder mobil wart, also Autofahren etc.. Also wielange sollte sich mein Mann Urlaub nehmen? Das Problem ist, das meine Tochter nicht bei uns im Ort zur Schule geht und immer mit dem Auto zur Schule gebracht werden muss..

    Würde mich über eure Antworten freuen

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Ich war vier Tage im Krankenhaus und dann zwei Wochen krank geschrieben. Aber meine Ärzte haben am Entlassungstag gesagt, daß ich sofort wieder Autofahren darf, also am gleichen Tag. Bin ich aber nicht, weil ich es nicht musste.
    Bin genau eine Woche nach der Operation wieder hinter dem Lenkrad gesessen.
    Alles Gute für Dich und Deine OP.
    Liebe Grüsse
    Sanny

  • hallo shapeshifter,
    der flug an sich wird wohl nicht das problem sein, aber wie sieht es mit kontrolluntersuchungen aus? die finden in den ersten wochen nach der op normalerweise regelmäßig statt.
    ich bin auch nach zweieinhalb wochen wieder an der arbeit gewesen, aber bei mir ist auch alles reibungslos verlaufen. habe jetzt kontakt mit einer leidensgenossin gehabt, die hatte einige komplikationen und war sieben wochen außer gefecht gesetzt.
    wünsche dir zwar einen reibungslosen ablauf, aber vorher wissen, kann man das natürlich nie.
    und auch wenn fliegen kein problem ist, so bist du doch auf keinen fall zwei wochen später schon wieder voll belastbar.
    liebe grüsse
    sanny

  • Uuuhhh, das finde ich aber auch. 2,5 Wochen nach der OP irgendwohin fliegen? Also, ich war da noch nicht wieder voll in Einsatz. Es ging mir zwar gut und ich habe alles ohne Komplikationen überstanden, dennoch braucht eine Bauchdeckenstraffung seine Zeit bis man überhaupt wieder voll beweglich ist. Und vor allem die Untersuchungen. Ich mußte gerade in der Anfangszeit andauernd zum Arzt. Andauernd heißt in den ersten 2 Wochen alle 3 Tage, danach 1 mal die Woche.

    Wir kommt man darauf direkt nach so einer OP irgendwohin zu fliegen? Wäre mir nicht im Traum eingefallen. Geschweige denn Koffer schleppen, in der Sonne liegen (falls Du das überhaupt vorhast, weiß ich ja nicht) usw.

    Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben.
    pc214

  • Nun, ich habe mir das überlegt... ich werde den Termin verschieben. Mir ist das selbst zu kritisch. Es ist zwar "nur" eine Städtereise, aber gerade wegen der Nachuntersuchungen ist mir das selbst zu riskant. Naja, nun kann ich auch noch ein paar Wochen länger warten. *denk*

  • Wie lange gilt eigentlich die Kostenübernahme der Krankenkasse? Ich überlege nun auch schon, ob ich nicht doch erst die Brust machen lasse. Der Eingriff ist ja nicht so schwerwiegend, wie ich gelesen habe, oder?

  • Hallo Shapeshifter,

    also, ich hatte beides. Vor 1,5 Jahren Bauchdeckenstraffung und vor über einem halben Jahr Brustverkleinerung mit Straffung und Implis.

    Hm, nach beiden OP's bist Du erstmal unbeweglich und außer Gefecht gesetzt. Obwohl, im Nachhinein war, glaube ich, die Bauch-OP war schlimmer, also Du bist länger eingeschränkt als bei der Brust. Kommt drauf an, was Du vorhast mit Deiner Brust (Straffung, Verkleinerung?). Bei der Brust-OP konnte ich sehr lange nicht richtig liegen bzw. nur auf dem Rücken, steif wie ein Brett und konnte mich kaum bewegen, aber das ging nach ein paar Tagen auch von Tag zu Tag besser.

    Jetzt bin ich froh, daß ich beides gemacht habe und würde es wieder tun.

    Kostenübernahme/Krankenkasse, da weiß ich nichts drüber. Habe alles privat gezahlt.

    LG
    pc214

  • Hmmm, also es ist halt beruflich :( Das ist halt auch sehr kurzfristig gekommen. Ich hoffe, dass ich die OP auf Anfang Dezember legen kann, weil dann ist es bei mir auch beruflich alles viel entspannter. Ich denke das die Kostenübernahmezusage so lange anhalten wird, ich hab sie ja erst kürzlich bekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

  • Hallo nochmal...

    Fragen über Fragen.. Was für Hosen habt ihr direkt nach der BDS getragen?? Passen die normalen Hosen denn überhaupt oder sollte man sich lieber ne Nummer größer mit ins KH nehmen???


    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo neleja,

    ich habe meine normale Jeans auf dem Hinweg angehabt und auch auf dem Rückweg. Da hatte ich allerdings Reißverschluß und Knopf einfach aufgelassen. Mit Pulli drüber fiel das nicht auf. Zu Hause läufst Du ja dann eh in bequemen Sachen, Jogginghose oder so, rum. Und die 2 Nächte in der Klinik brauchte ich keine Hose, habe das OP-Hemd von denen angehabt die ganze Zeit.

    LG
    pc214

  • Nimm Dir lieber eine Jogginghose mit, ich hätte anfangs ohne Gummizug alt ausgesehen, lach.
    Die Hosen sind in der Anfangszeit halt schon ein bissel eng, also nicht gleich zu viel erwarten, aber wenn die Schwellung abklingt, ist es richtig schön.
    Liebe Grüsse
    Sanny

  • pc214
    Ich habe zwar noch einen langen Weg vor mir, was die kostenübername betrifft, aber es interessiert mich trotzdem. Ist der Bauch nach der OP den sehr geschwollen?? Ich mein weil du sagst das du die Hose einfach aufgelassen hast auf dem Heimweg.
    Ist Frau den nach der Op lange eingeschränkt? Ich mein wegen dem Haushalt und so. Das man erstmal nicht schwer heben darf und so weiß ich, aber so sachen wie wäsche machen( aufhängen, abnehmen, Bügeln und weg packen) kann man doch trotzdem machen oder?
    Und dann noch ne Frage, ich bin raucherin und in dem Zettel vom PC steht das man 2 Wochen vor der OP aufhören muß und dann solange nicht rauchen darf bis die Wundheilung abgeschlossen ist, stimmt das? Ich mein ich rauch ja nicht ewig viel, aber so zwischendurch geh ich schon auf den Balkon und zieh eine durch, das würde mir dann bestimmt fehlen, ich weiß Rauchen ist ungesund und so, aber es interessiert mich trotzdem.

    LG Cleo

  • Also ja es stimmt der Bauch ist nach der OP geschwollen und du solltest dir eine Jogginghose mitnehmen die ersten Wochen kannst du die alten Hosen anzeihen aber dann wirds immer besser von Woche zu Woche bis das endgültige Erebnis da ist dauert es insgesamt bis zu 6 Monaten ( das ist kein Witz das ist so)
    Und die Ärzte müssen sich schon etwas dabei gedacht haben wenn sie schreiben das du nicht Rauchen sollst ich denke damit musst du leben und das ist doch auch der beste Weg ganz aufzuhören lach.

    Achja und für deine Hausarbeit brauchst du eine kleine Hilfe.
    Viel Glück bei der Kostenübernahme
    LG
    Emmelie

  • Ich habe meinen OP Termin heute verlegen können. Ich bin da wirklich froh drüber, das es nochmal geklappt hat.

    Wieviele Größen geht man denn nach der OP in Sachen Bundweite der Hose nach unten? Ist das deutlich viel?

  • Emmelie
    Ja sicher du hast Recht, es wäre der ideale Zeitpunkt um das Rauchen aufzugeben. Ich hatte ja auch schon 2 Jahre nicht geraucht, ich wurde schwanger und hab dann 17 monate lang gestillt, da hab ich nicht geraucht, und so schwer ist das nicht rauchen für mich nicht. Naja nur ists halt so das ich wenn ich stress habe( was ja nicht ausbleibt bei 3 Kindern*smile), ab und an mal die kleine Raucherpause brauche, und dann geh ich halt auf den Balkon und rauch eine, naja werd ich mir dann wohl abgewöhnen müßen :(
    Wie lange brauche ich den Hilfe im Haushalt??
    Und wie sieht das aus, wenn die Kasse die Kosten übernimmt kann sich dann nicht auch mein Mann auf mich krankschreiben lassen?? Ich hätte das nicht so gerne wenn irgendjemand anderer hier rum wuselt.
    Achja und nochwas, wird man bei einer BDS eigentlich intubiert??

    LG Cleo

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!