Nach 5 Wochen immer noch Blut

  • Hallo..

    Ich bin gerade 19 geworden und dieses Forum ist nun eine totale Notlösung, weil ich nicht weiss was ich machen soll.

    Ich hatte vor etwa 5 Wochen und ein paar tagen eine Brustraffung.
    Ich hatte 30 Kilo abgenommen und das machte sich sehr bemerkbar am Busen, auch war die größe so unterschiedlich das es ein ganzes Körbchen ausmachte.

    Ich hatte sehr darunter gelitten.

    Die OP verlief gut, keine Probleme gehabt, durfte auch nach einem Tag heim…

    Mittlerweile hab ich die Pflaster ab…
    Ich bin nich erbaut davon was ich seh, auch wenn ich weiss, dass das was zur Zeit sichtbar is noch am heilen ist..
    Dicke rote wunden…

    Nur leider.. an einer Brust, nur an der einen… blute ich, pausenlos, seit der OP
    Mein Arzt machte Salbe drauf für 2 Tage..

    Er meinte die Haut hätte reagiert..
    Aber wieso hab ich das Gefühl da stimmt was nicht?
    Es kann doch nicht sein das sie nach 5 Wochen nich verheilt?

    Unter der Brustwarze, wo hoch geschnitten wurde, habe ich eine kleine Wunde, wo der Schlauch drin war..
    Und neben der Brustwarze, wo zugenäht wurde…
    Ich glaub da schaut sogar ein Stück Faden raus.. nur n mm vielleicht

    Und ich hab echt angst..
    Es blutet nur so ein Wenig,
    So das mein BH immer schmutzig is, er an der Wunde klebt…

    Vor allem habe ich schrecklich angst, das da am ende noch dickere Narben bleiben..

    Ich unterstelle damit natürlich nicht dem Arzt das er schlecht ist, wir haben ihn empfohlen bekommen, er ist nett..
    Er kann es.. nur ich glaub da stimmt was nicht..

    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab so langsam echt Angstzustände..

  • hi Greed,
    will dich nicht erschrecken oder verunsichern,
    aber an deiner stelle würde ich sobald wie möglich eine 2. fachmeinung einholen!
    gute besserung
    lg

  • Hallo Greed,

    in der Tat hört sich das nicht gut an. Sag mir doch mal wieviel Blut da noch aus deiner Wunde kommt und wie das ausschaut.
    Es kann schon noch sein wenn es ein wenig wundwasser mit beinhaltet das es noch 5 Wochen noch nicht alles richtig zu ist. Auf alle Fälle möchte ich aber zuerst noch das du dir auf deine noch nicht ganz geschlossenen Nähte und Wunden bitte dringend eine sterile Kompresse oder ein Pflaster klebst. DAs geht doch nicht das du direkt den BH auf deine Wunden trägst, (so hört es sich für mich zumindest an). So ist das Risiko eine Infektion der frischen Wunde viel zu hoch. Sei mir jetzt bitte nicht böse aber ich mach mir sorgen.
    Fädchen die im Inneren sind und nach aussen duchstippen kannst du getrost selbst abschneiden direkt an der Hautoberfläche sofern es sich um SELBSTAUFLÖSENDE FÄDEN handelt. Falls du dir hier nicht sicher bist , so lass lieber di Finger davon.
    Am allerliebsten wäre mir das du dich mit deinen Beschwerden nochmal beim PC vorstellst, ganz wie Bluemoon schon gesagt hat.

    Liebe Grüße

    Maus

  • Hallo Greed,

    ich meine auch, daß Du auf keinen Fall den BH auf der Wunde tragen kannst. Also bei mir war immer alles verpflastert. Ich mußte alle paar Tage, hinterher 1 mal die Woche zur Nachsorge. Dann wurde neu gepflastert, immer mal wieder Fäden abgeschnitten und geguckt, ob alles in Ordnung ist. Das mit den Fäden, würde ich sagen, ist nicht schlimm. Nach 5 Wochen kann es durchaus sein, ist sogar normal (war jedenfalls bei mir so), daß da noch Fäden sind. Der Arzt hat immer mal wieder irgendwo was gefunden und abgeschnitten oder ich selber habe beim fühlen was ertastet und beim nächsten Nachsorgetermin (die hatte ich ja ständig) ihm dann gezeigt, wo ein Faden ist.

    Aber das mit dem Blut. Hmmm, ich meine, da solltest Du vorsichtig sein. Wie oft mußt Du denn zur Nachsorge?? Der muß das doch sehen!!! Und irgendwie reagieren!!! Sprich ihn unbedingt bald darauf an, sage, daß es nach 5 Wochen immer noch blutet und er soll sagen, was das ist. Wenn Du mit der Antwort nicht zufrieden bist, gehe zu einem anderen PC!! Lieber bald, als daß da nachher doch was nicht in Ordnung ist.

    Sag' uns mal Bescheid wie es weitergeht mit Dir.
    Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Heilungsprozeß und schone Deine Wunden!!!!

    LG
    pc214

  • Mir wurde ehrlichgesagt, als ich das laß richtig schwindelig...

    Also, nein ich trage nicht den bh auf der wunde, ich ab da so viereckige dinger bekommen, weiss nicht wie die heißen, die macht man immer unter einen verband, nur ab und an sickert was durch..

    Es is auch viel flüssigkeit..
    es is auch nur wenig blut, aber es is eben blut..
    Es is immer nur n kleider tropfen, der dann antrocknet und dann auch gleichzeitig auf der kompresse oder was das nun ist kleben bleibt und verkrustet, was sehr störend ist, weil ich das ding ja wechseln muss und damit auch immer wieder eine neue kleine blutung verursache ...

    Es is eben so wenig blut, als hätte mich z.b. ne kleine maus sachte gebissen, oder ich hätte mir ne nadel in den finger gestochen... so ein wenig eben... aber es kommt immer wieder mit viel flüsigkeit..

    und eben unter der brustwarze.. nen loch.. wo man den faden sieht, das loch is sicherlich so um die 2 mm tief [gott wie ich mich ekel].. den faden dürfte man garnich sehen, weil der IN der brust drinne sein müsste -.-

    ich war am mittwoch auch beim arzt.. er meinte die haut würde reagieren, und das wäre wundsekret oder sowas..
    er machte mir salbe und pflaster drauf und meinte ich solls 2 tage drauf lassen und abmachen was ich heute, freitag, tat..
    es blutete dann noch etwas, welchselte dann zweimal dieses komische kompresse ding.. und dann hörte es auf, für jetzt mal..

    habe für freitag nochmal termin, aber gehe schon montag und meine mom wird ihm dann wohl den marsch blasen (oh freude)
    ich meinte auch schon zu ihr, ich will zu wem andern, aber die besuche bei ihm, sind eben den kosten miteinbegriffen und so viele regelmäßige besuche können wir uns nich leisten.. meine eltern haben für mich extra das geld gespart..

    ich wart mal ab auf montag.. wenn er mir da nichts aufbauendes sagt... gerate ich in panik und dann muss ich mir wen andern suchen...
    obwohl es hier niemanden gibt mehr

  • hi Creed,
    ruuuuhig bleiben.
    wenn dein doc montag nichts tut dann gehe doch einfach wo anders hin. selbst ein guter "normaler" chirurg kennt sich damit aus.
    und so eine kurze behandlung kostet auch nicht viel, evt zahlt auch die KK.
    aus welcher gegend deutschland kommst du?
    lg

  • Ich glaube die KK mir was, weil wir die OP aus eigener Tasche bezahlt haben...
    Immerhin war mein Busen nen resultat vom abnehmen und da haben die mich ja nichmal unterstützt, obwohl ich denen ja nen gefallen tat mit dem abnehmen, tz...

    Komme aus reihnland pfalz.. kaiserslautern
    meine Mom wird aber nicht wegen mir durch ganz reihnland pfalz düsen deswegen...
    saarbrücken wäre noch machbar.. aber da immer regelmäßig hinfahren geht auch auf den geldbeutel..

  • Hallo Greed,

    bei mir war es eben so. Ich war total verunsichert, da ich auch noch nach 6 Wochen ständig offene Stellen unter den Brustwarzen hatte, da kam auch so komisches Sekret raus. Teilweise haben auch Fäden rausgeguckt, die habe ich dann ganz vorsichtig abgeschnitten. Ich habe auch Kompressen drauf gelegt, vorher vorsichtig gereinigt und mit Wundsalbe (Bepanthol) behandelt. Ich glaube Du hast vielleicht auch Fadenunverträglichkeit, wie ich, ist angeblich gar nicht so selten. Aber nach ca. 2 - 2,5 Monaten war alles zu, die Stellen, wo die Nähte aufgegangen sind, sieht man leider, aber es ist unter der Brust, so fällt es nicht auf.
    Aber laß es dir auf jeden Fall lieber anschauen, es kann wirklich auch ein Chirurg in Deiner Nähe machen, vielleicht kann er Die auch heldfen die Fäden abzuschneiden.

    LG Hana

  • hi Greed,
    habe mich informiert.
    natürlich gibt es auch in deiner umgebung mehrere pc´s,
    wo warst du denn?
    darfst mir gerne eine pn schreiben.
    lg

  • hana ich hab ja nich nur ne offene stelle, sondern richtig nen loch unten in der brust... das an der brustwarze is nu lanfsam zu, aber das loch unter der brust füllt sich mit was weisem, wohl eiter.. ...

    was is eine PN ?

  • Also geblich würd ich nicht sagen..

    meinst du so richtig gelb?

    weil das is eher heller... so ins weißliche.. ich hab bisher nie eiter gesehen, kann das also nicht sagen...

  • Hallo Greed,

    für mich hört sich das immer noch so an als wenn du am Montag doch mal zur Beruhigung deinen PC darauf schauen lassen solltes. Möchte dich aber bitte nicht ängstigen. Selbstauflösenden Fäden im Untergewebe machen schon mal bei einigen Patienten Probleme mit der Wundheilung.
    Das Prinzip dieser Fäden ist das sie sich durch eine selbsthervorgerufenen minimale Entzündungsreaktion auflösen. Wenn ein Fadenende irgendwo herausschaut so kannst du es ruhigen Gewissens sauber abschneiden. Ansonsten denke ich das viel Wundwasser und das wechseln der Kompressen und Pflaster dir die frischen Wunden auch immer wieder ein wenig aufreist und es daher nachblutet. Hab keine Sorge das wird schon noch.

    Creme die Stellen gut ein bevor du etwas zur Wundversorgung darüber klebst. Und vielleicht hilft es ja auch ein wenig wenn du dem ganzen einfach noch ein wenig mehr Zeit gibst zu heilen.

    Drück die ganz feste die Daumen und denke das wird schon noch werden .

    Liebe Grüße

    Maus

  • Danke schön... das einzige was mir ja eben so sorge macht ist das Loch...
    ich weiss eben nun nicht was das weißliche da ist, was anderes als eiter kann ich mir nicht vorstellen...

    was mich nur wundert ist..
    das die brust aus der 20 g rausgenommen wurde (hate großen größenunterschied) schön aussieht, schöne schmale narbe..
    aber die wo kleiner war und einfach nur gestrafft uwrde.. sieht richtig übel aus.. das loch, und ne richtig dicke rötung als momentane narbe und die is au schief, geht nich gerade runter.. meine sorge is dazu noch, das iich da wo es nun dick rot is, auch so ne dicke narbe bleibt..

  • Hallo Greed,

    das Loch, was Du da siehst, ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Das geht zu!!! Was die Flüssigkeit da drin ist, glaube ich auch nicht, daß es Eiter ist, weil Eiter auf keinen Fall weißlich ist! Mach' Dir darüber nicht allzu große Sorgen. Gehe aber am Montag vorsichtshalber zu Deinem Arzt.

    Diese rote Narbe, die wird auch verheilen, aber das daaaauuuuert. Bei mir wurde auch gestrafft und bei der einen Brust ist die Narbe, die senkrecht von der Brustwarze nach unten geht auch gerötet. Diese Rötungen sind sogar etwas auseinandergezogen (also von dem senkrechten Schnitt nach links und rechts ein wenig, sieht nicht sooo toll aus) und dauern ultralange bis es ganz verschwunden ist - kann bis zu 1 Jahr dauern. Meine OP war im Februar und die Rötungen sind immer noch da. Als erwarte nicht so schnell so viel!! Das braucht seine Zeit.

    Übrigens bei der Heilung hilft Arnica C6 (Globuli, gibt's ohne Rezept in der Apotheke). Davon 3 x täglich 4 Kügelchen.

    LG
    pc214

  • Nicht das ich nun unhöflich wirken soll, tut mir leid falls es doch so wirken sollte..
    aber wenn die rötungen immernoch da sind...
    woher wilst du wissen das die weggehen?
    was is wenn die bleiben?

    mein arz zeigte mir nen bild, bei der war schon alles verblasst nach 3 monaten....

  • Ich glaube einfach, daß das weggeht. Irgendwann verblassen alle Narben. Ich habe noch nie eine Narbe, welche und bei wem auch immer, gesehen, die nach Jahren noch rot ist.

    Mein PC und auch meine Heilpraktikerin sagen beide, daß die Rötungen weggehen, aber daß es dauern kann.

  • hi,
    das mit dem verblassen der narben ist wohl meistens so, doch nicht immer.
    ich habe narben die nach vielen jahren immer noch rot sind, sehr selten aber passiert.
    Greed, deine op ist noch viel zu "frisch", jetzt kann man noch nichts sagen.
    mach dich mit solchen gedanken nicht verrückt.
    warst du beim doc?
    was sagt er?
    hast du meine pn erhalten?
    lg

  • ich hoff das sie verblassen, was mich eben so fertig macht ist, das die linke brust richtig schön aussieht nur eben die rechte richtig.. bah aussieht.. auch nich so ne schöne form hat..
    ist eben unverständlich für mich weil das die kleine brust war und nich die große wo ichs eben verstanen häte das da was schieb gegangen wäre...

    also am montag morgen sind wir zum doc gegangen, aber der hatte zu... dadurch das wir gerade an unserem anderen haus bauen hat meine mom keine zeit...
    ihr tut es leid das sie keine hat aber sie kanns nicht einrichten wegen den bauarbeitern.. aber eben freitag der termin.. sonst sind alle im haus berufstätig.. es tut ja nicht weh oder so.. so das ich sagen müsste es muss sofort sein...
    ich schon die brust so gut es geht und creme sie ein (natürlich nicht an der stelle wo das loch ist)

    nein hab keine empfangen.. wo seh ich das denn das ich eine bekommen hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!