Vielen Dank, Dr. Scholz und Dr. Alamut und Team

  • Vielen Dank an das Team von Dr. Scholz und Dr. Alamuti – sehr sehr lang -

    Auf diesem Weg moechte ich mich zum einen bedanken und zum anderen auch ein bisschen Mut machen.

    Mein Busen war zwar nicht schwer, aber dennoch gross und haengend (75 E, Brustwarzen in Hoehe der Knie), bei einer Groesse von 176 cm und 58 kg hatte ich selbstverstaendlich dieselben Probleme die hier schon vielfach genannt wurden.

    Es war auch klar, dass ich – trotz privater Versicherung - den Weg ueber die Krankenkasse nicht gehen wuerde, da ich ziemlich sicher war, dass es sich „nur“ um ein kosmetisches Problem handelt. So sehr ich also verstehe, wie drueckend dieses Problem sein kann, zu dem Aspekt „Kostenuebernahme“ kann ich keine Auskunft geben.

    Ich bin ein grosser Feigling, sehr zimperlich und fuerwahr nicht zum Helden geboren, daher hatte ich bereits vor ca. 10 Jahren einen Termin - in einem Krankenhaus das durchaus einen guten Ruf hat - im letzten Moment abgesagt, weil ich mir die Schmerzen unertraeglich schlimm vorgestellt habe.

    Danach kam das Uebliche, viel zu tun, keine Zeit, aber ewig die Vorstellung, wie schoen es doch waere, wenn man eine „normale“ Oberweite haette.

    Anfang dieses Jahres war es dann soweit, dass ich absehen konnte, dass ich ein paar Wochen Zeit haben wuerde. Ich habe also viele Stunden im Internet verbracht und bin letztendlich auf dieses Forum gestossen. Nach langem Ueberlegen habe ich einen Termin bei Dr. Scholz vereinbart und war erstmal enttaeuscht – weil die doch tatsaechlich nicht auf mich gewartet haben, sondern ich erst 2 Wochen spaeter einen Termin fuer ein Beratungsgespraech bekommen habe. ;)

    Sobald ich Dr. Scholz kennengelernt hatte, war mir klar, dass ich, sollte ich meine Feigheit ueberwinden, eine OP nur von ihm durchfuehren lassen wuerde. Dr. Scholz ist nicht nur sehr symphatisch und humorvoll, er schafft es auch zu vermitteln, dass er zwar ein routinierter Operateur ist aber dennoch jeden Fall einzeln bewertet. Ich halte das fuer eine aussergewohnliche Begabung, daher: Respekt!

    Mein Termin war am 18.4, voller Bammel bin ich da hin gefahren, ich bin starker Raucher und habe ein paar Tage vorher versucht, kaum zu rauchen, kurz vor der Ankunft konnte ich allerdings nicht anders. Natuerlich hat der Narkosearzt das sofort gerochen, hat zwar sein Missfallen zum Ausdruck gebracht, aber auf sonstige Predigen verzichtet, daher auch einen ganz grossen Dank an Dr. Kampa. Ich hab’ mich bei Ihnen in sehr guten Haenden gefuehlt und meine ganzen Bedenken, was die Narkose anging, haben Sie sehr freundlich und ueberzeugend ausgeraeumt.

    Leider habe ich mir nicht die Namen aller Schwestern auf der Abteilung gemerkt, aber alle waren sehr freundlich und liebenswuerdig. Meine Schwaegerin ist Krankenschwester, ich hoere von ihr sehr viele Geschichten, wie hart dieser Job ist und das glaube ich unbesehen. Dass Sie dennoch so fuersorglich und zum Mitleid faehig sind, kann man vermutlich nur mit Menschenfreundlichkeit erklaeren. Auch dafuer kann ich nur meinen Respekt zum Ausdruck bringen. Und meine Grossachtung.

    Ein weiteres Dankeschoen gilt den beiden – wahrscheinlich nicht zu uebertreffenden – Pflegern im Aufwachraum. Ich bin schon mal nach einer OP aufgewacht und fuehlte mich schrecklich alleine und unverstanden. In diesem Fall war allerdings alles ganz anders, ich habe ununterbrochen gejammert und beide waren wirklich bestrebt, es mir leichter zu machen. Beide muessten eigentlich geklont werden und in jedem Aufwachraum zugegen sein.

    Frau Zimmermann, ich kann mir nur am Rande vorstellen, wie viele Anrufe Sie taeglich abwickeln, aber wie sie das machen ist tatsaechlich nicht nur vertrauenserweckend sondern auch sehr angenehm. Und dann scheinen Sie auch noch immer gute Laune zu haben, vielen Dank fuer die oft sehr flexible Termingestaltung.

    Last but not least, Dr. Alamuti, Sie haben mir Faeden gezogen, mein Geschrei ertragen und sich danach auch noch den Kopf angestossen. Ich war so neben mir, dass ich leider laut gelacht habe. Das tut mir natuerlich leid, Ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile gut. Ihnen danke ich fuer Ihre Geduld.

    Ich fliege gleich nach Deutschland zueruck und hatte eine Stunde Zeit, in der ich die Pflaster (und glaube ich auch den ein oder anderen Faden) entfernt habe. Weniger feige Frauen brauchen dafuer natuerlich weniger Zeit ;)

    Ich bin vor wenigen Tagen 40 geworden und hab mir an dem Tag meine neuen Brueste angesehen und bin sehr gluecklich. Es war die richtige Zeit bei dem richtigen Team, besser geht es nicht.

    Vielen Dank!
    einsmitsternchen

  • hallo...

    finde deinen Bericht echt schön zu lesen. Ich bin auch der Meinung das man selbst am besten weis wann der richtige Zeitpunkt ist ein Vorhaben auszuführen.. War wahrscheinlich gut das der Termin damals abgesagt wurde. Das war wohl ein wink des schicksals. Und es freut mich für dich das nun alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

    • Offizieller Beitrag

    Halllo Einsmitsternchen,

    leider komme ich erst jetzt nach meinem Urlaub dazu die Forumsbeiträge zu lesen.

    Das geht ja runter wie Butter !

    Wenn Sie nichts dagegen haben kopiere ich diesen Thread und gebe ihn dem Team. Die werden sich ganz schön freuen !

    Also vielen Dank, es freut uns sehr, daß Sie sich bei uns wohl gefühlt haben !
    Und vor allem freut es uns, daß Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

    Also herzlichen Dank für die freundlichen Worte :)

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholz,
    damit sich Ihr Team freut, hab' ich mir doch die Muehe gemacht, so detailiert zu sein, schliesslich sind die wirklich klasse! ;)
    Und ja, ich bin unheimlich zufrieden und sobald ich Zeit habe komme ich vorbei damit Sie auch sehen, warum :D
    Und neleja, wahrscheinlich gibt es einen Grund, warum Du in diesem Forum gelandet bist, ich danke Dir auch und wuensche Dir viel Glueck bei was immer Du vorhast.
    Lg,
    einsmitsternchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!