Ohren wieder stärker abstehend gewünscht

  • Ich habe mir mit 25 Jahren die Ohren anlegen lassen. Dabei wurde bei der Operation ein keilförmiges Knorpelstück aus der Ohrmuschel entfernt. Dabei ist die Korrektur so stark geworden, dass man meine Ohren aus der Frontalansicht des Gesichtes garnicht mehr wahrnimmt. Mir ist die Korrektur viel zu stark geworden (habe ein sehr schmales Gesicht und bin 1,92m groß). Mein Operateur sieht keine Möglichkeit eines zweiten Eingriffs. Welcher Arzt kann mir helfen und was kann in einem derartigen Fall getan werden? (bin mittlerweile 31). Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,

    ich würde dir gerne helfen, aber in der Hinsicht kenne ich mich leider gar nicht aus. Bisher dachte ich immer die Ohren können nicht genug anliegen :)

    Ich wünsch dir viel Erfolg!

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo unglücklich,
    man kann auch die Ohren in den meisten Fällen wieder zum Abstehen bringen. Dies ist aber keinesfalls ein Standardeingriff und kann ohne daß man den Befund und die OP-Berichte gesehen hat nicht abschließend beantwortet werden. Bei einem versierten Plastischen Chirurgen wären Sie zumindest an der richtigen Stelle.
    Gruß aus Bonn

    Bosselmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!