Brustvergrößerung - Kennt Jemand Ärzte Aus Hannover?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor mir meine Brust vergrößern zu lassen. Hat jemand von Euch Erfahrungen von Ärzten aus Hannover?
    Ich habe bald Beratungsgespräche bei Frau Dr. Pohl (Forma Bodum) sowie bei Dr.Langer / Dr. Wakili in Langenhagen. Beide Facharzt der plastischen Chirurgie. Jetzt lese ich ständig von einem Dr. Kretzschmar aus Hannover ( der ist aber eigentlich Gynikologe) zu dem so viele gehen. Kennt den auch jemand. Trau mich nicht so recht an den ran aufgrund der fehlenden Ausbildung. Außerdem macht er z.B. Sommerangebote = jede OP für 1000,-- weniger. Find ich komisch, denn jeder Artzt weiß doch was er wert ist.

    Noch eine Frage: ich bin 1,73 groß und wiege nur 56 Kilo, habe durch Stillen eine kleine und etwas hängende Brust bekommen, wenig Fett oberhalb der Brust. Für welch ein Implantat würdet ihr Euch entscheiden , rund oder Tropfenform? Habe 75 A gerade mal so gefüllt, wieviel ml müßte man nehmen um auf 75 C zu kommen?

    Wer lieb von Euch zu hören

    Gruß Nicki

  • Hallo Nicki,

    habe mir mal aus Interesse die HP von Dr. Kretzschmar angeschaut.
    Er ist Gynäkolge. Ist schon erstaunlich, WAS er alles anbietet, selbst
    Nasenkorrekturen!
    Interessiert mich persönlich, da ich eine Nasenop. hatte und mir nicht vorstellen könnte, sie bei meinem Gynäkologen hätte machen lassen.
    ;)

    Er hat keine sonderlichen Ausbildungen was die plastische Chirurgie betrifft...jedenfalls steht dazu nix wildes auf seiner HP.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • ich nochmal

    auf der Seite vdpc war ich schon, deshalb hab ich ja auch die Beratungsgespräche bei Dr. Pohl und Dr. Wakili. Hab nur leider wenig über Sie lesen können wieviele Erfahrung sie im Bereich Brustvergrößerungen haben.
    Deshalb hat mich das auch so gewundert, warum ausgerechnet von dem Gynäkologen Dr. Kretschmar so viel in verschiedenen Foren steht. Hab mir so meine Gedanken gemacht, ob er nur gute Kritiken bekommt, weil er gewillt ist, auch sehr große Implis einzusetzen und die Frauen deshalb so positiv über ihn schreiben. Große Implis heißen aber noch lange nicht gute Form der Brüste und ich möchte schließllich nicht wie Dolly Buster rumlaufen.

    Wer lieb noch viele Rückantworten von Euch zu hören.k

    Gruß Nicki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicki,

    nun - wie oft ein Name erwähnt wird, das sagt nichts über die Qualität des Arztes aus.

    Wichtig ist, dass Sie sich beim behandelnden Arzt wohl fühlen und das nötige Vertrauen zu diesem Arzt haben.

    Viele Ärzte behandeln gut - stehen aber selten im Licht der Öffentlichkeit.

    Schauen Sie sich lieber einen Arzt mehr an als einen zuwenig - getreu dem Motto: "Nur was lange währt, wird ewig gut"...

    Liebe Grüsse

  • Hallo Nicci,
    so auf Anhieb fallen mir Dr. Kretschmar oder Dr. Hecker ein.
    Dr. Hecker ist PC.
    Dr. Kretschmar hat einen sehr guten Leumund und hat eine Bekannte von mir operiert die super zufrieden ist und die keine "großen"Brüste wollte.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Nicki,

    kann den Rat von Root nur befürworten, denn ich habe genau den Fehler begangen dies nicht so zu tun.

    LG

    MAus

  • Hallo zusammen,

    ich danke Euch für Eure Antworten. Irgendwie kommt es mir doch suspekt vor das, egal welche Seiten ich im Internet öffne, überall von Dr. Kretzschmar zu lesen ist....auch wenn seine Kritik positiv ist.... er ist halt nur Gynäkologe! Werde erstmal die Gespräche abwarten bei Dr Pohl und Dr. Wakili. Vielleicht überzeugen die mich ja.

    Liebe Grüße

    Nicki

  • Hallo Nicki,
    hoffe du findest deinen PC der dir deinen Traumbusen zaubert.
    Wichtig sind halt die Beratungsgespräche und dann das Vertrauen zum Arzt.
    Dr. Kretschmar ist halt ein "bekannter" Arzt der auch in anderen Foren beratend zur Seite steht .
    Dadurch ist er halt in Net zu finden.
    Er arbeitet wohl seit Jahren im Bereich der Brüstvergrößerung und hat wohl gute Arbeit geleistet.
    Davon mal abgesehen ist z.B. ein Dr. Mang auch kein PC für Brustops.
    Er ist in dem Bereich Nasenchirugie PC und läßt , soweit ich es weiß alle Brust OPs durch andere Ärzte machen.
    Also bilde dir doch deine eigene Meinung und finde den passenden Arzt.
    Drücke dir alle Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • das würde ich nicht sagen.....das Gebiet eines PC ist weitläufiger als nur die Nasen...da gibt es keine Kategorieren.
    Ein PC muss kein PC für Nasen, PC für Brust, PC für Fettabsaugung u.s.w. sein.....das gibt es doch gar nicht...jeder Arzt hat wohl sein "Steckenpferd", was er am liebsten macht, aber ein guter PC sollte schon in der Lage sein all diese Op.Möglichkeiten zu können, dafür macht er doch eine jahrelange Ausbildung. SO sehe ich das....

    Von einem Gynäkologen erwarte ich nicht, dass er sich auch in der plastischen Chirurgie bestens auskennt...deshalb: "Schuster bleib bei deinen Leisten" ;)

    Es ist ja schön, wenn die Patienten bei ihm zufrieden sind.....und das er im Netz so präsent ist, dafür sorgt er selbst durch die Foren.
    Wie root schon sagte...nicht die häufige Nennung eines Arztes macht ihn zwangsläufig besser als die anderen....

    Jeder muss für sich entscheiden, was für ihn der beste Arzt ist...

    Liebe Grüße
    Sabine
    Sabine

  • Liebe Casala,
    ich würde mich lieber von einem Gyn. operien lassen der halt eine fundierte Ausbildung im Bereich der weiblichen Brust hat und jahrelange Erfahrungen nachweisen kann , als von einem PC dessen "Steckenpferd" die Nasenchirurgie ist.
    Würde mir aber im Gegenzug niemals bei Ihm die Nase machen lassen.
    Soviel zu diesem Punkt.
    Dr. Kretschmar steht halt in Foren Frage und Antwort genau wie Dr. Scholz und andere Ärzte auch.
    Er macht keine Eigenwerbung und antwortet eigentlich immer sehr Sachbezogen und Neutral.
    Man kann sich doch eigentlich glücklich schätzen das man Kontakte zu Ärzten findet die einem wirklich weiter helfen möchten.
    Er macht diese OPs schon jahrelang und ist erfolgreich.
    Kennst du Frauen die bei Ihm waren und nicht zufrieden sind oder warst du selbst schon bei Ihm , oder woher nimmst du deine Meinung?
    Liebe Grüße
    Roxie
    P.S. War jetzt auch mal auf seiner Seite , er gibt selbst Vorträge geht regelmäßig auf Fortbildung und ist Mitglied in der deutschen Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie , Deutsche Gesellschaft für Ästhet.Chirurgie usw. usw.

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi leute,

    natürlich ist jeder chirurg ausgebildet für ALLES aber ein chirurg der sich auf etwas spezialisiert hat bzw. in seiner laufbahn mehr brustkorrekturen als nasenops verzeichnen kann ist doch wohl um einiges professioneller in dem Bereich brustops.

    Mein arzt hat zum beispiel über 1500 patientinnen an den brüsten operiert und deswegen ist er in dieser klinik der "fachmann" für solche ops, der macht das mehrmals pro woche. Eine andere chirurgin hat viel erfahrung mit lasern oder falten, irgendsowas jedenfalls und deswegen hat man sie eingestellt und teilt ihr diese patienten zu.In anderen kliniken machen sie vielleicht auch andere ops aber dort wo ich war hat jeder arzt seinen eigenen bereich um natürlich ein bestmögliches ergebnis zu bekommen.

    Nun ja jeder sollte selbst entscheiden welcher arzt ihm am liebsten ist :)

  • Hallo Roxie,

    Ich muss doch einen Arzt nicht persönlich kennen um eine allgemeine Meinung zu diesem Thema zu haben.
    Dr.Alamuti, um gerade mal ein Beispiel zu nennen, er führt auch Brustops. durch und wie ich erfahren habe, sehr gut. Trotzallem ist sein Favorit, um mal ein anderes Wort für Steckenpferd zu nennen, die Nase.
    Deshalb kann ich aber doch nicht sagen, dass er aus diesem Grunde keine guten Brustops. macht..oder? Ich denke, dass jeder Arzt " etwas besonders gerne macht " Warum gehen denn die allermeisten Nasenkorrekturpatienten zum PC und nicht zum HNO....der müsste sich doch dann auch, so wie du meinst der Gynäkologe, viel besser mit Nasen auskennen, wie der PC.. ?!?
    Dr.Scholz z.B. ist bekannt durch seine sehr guten Brustops...trotzdem hat er mit Dr.Alamuti meine Nase operiert....und das mit einem tollen Ergebnis.
    Die beiden würden aber sicherlich nicht in die Fachrichtung Gynäkologie eingreifen......und Brustimplante zu setzen, bedarf sicher keiner gynäkologischen Fachausbildung.

    Du schreibst ja selbst, dass du dir niemals bei ihm die Nase machen würdest...
    obwohl du erwähnst, wo er überall Mitglied ist und wo er Vorträge hält.
    Ist das ein Qualitätssiegel....??....
    Ich weiß von einem Arzt, der im TV, In Hochglanzmagazinen u.s.w. präsent ist.....seine Op.Ergebnisse lassen, lt.Berichten in den Foren, sehr zu wünschen übrig.

    Die persönliche Überzeugung ist für mich wichtig....nicht ob ein Arzt 100 Vorträge im Jahr hält oder in welchem Rampenlicht er steht ..u.s.w.
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden....dies ist meine Meinung dazu....du hast eine andere und das sollte man respektieren.

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Ihr Lieben,

    ein plastischer Chirurg durchläuft in seiner Ausbildung viele Bereiche und um zum VDPC zu gehören, muß er schon einige Voraussetzungen mitbringen. Er wird in seinem Bereich natürlich immer irgendwelche "Vorlieben" haben, ist doch normal. Das heißt ja aber nicht, daß er andere Bereiche deswegen schlechter macht.

    Um bei dem Beispiel Dr. Alamuti/Dr. Scholz zu bleiben: Dr. Alamutis Steckenpferd sind Nasen-Ops, bei Dr. Scholz sind es Fettabsaugungen. Beide machen aber auch Brust-OPs und das auch noch sehr gut. Beide gehen regelmäßig für alle Bereiche zu Fortbildungen und lernen neueste Techniken, nicht nur für ihr jeweiliges Steckenpferd.

    Ich selbst hatte bei den beiden eine Brustverkleinerung. Sie operieren nach einer für die Brustwarzen besonders schonenden Methode, die von einer Chirurgin in Kanada entwickelt wurde. Ich hatte bereits am Tag nach der OP wieder Gefühl in den Brustwarzen, was nicht unbedingt normal ist. Bei anderen dauert das zum Teil Monate, wenn überhaupt. Das Ergebnis sieht klasse aus.

    Und wenn ich meinen würde, daß ich noch eine neue Nase oder eine Fettabsaugung bräuchte, würde ich auch das dort machen lassen. Ein guter plastischer Chirurg ist eben nicht nur in seinem Steckenpferd gut, sondern bildet sich in allen Bereichen fort.

    VLG Simone

  • Hallo Simone,

    ich hatte eine Nasenkorrektur bei Dr.Alamuti/Dr.Scholz und würde auch jeder Zeit andere Korrekturen bei den Beiden durchführen lassen.
    Logisch hat jeder Arzt ein Steckenpferd ;) Ich bin Arzthelferin und meine früheren Chefs, darunter auch ein Unfallchirurg hatten das auch....
    geben die Ärzte selbst ja auch zu...

    Wie geht es dir?
    Wie lange ist deine Op.her?

    Würde mich freuen, von dir zu hören.

    LG Sabine

  • Ich habe bei Dr. Kretzschmar die OP vor 2 Jahren machen lassen und bin zufrieden.
    Wieso ein Gynäkologe?? Ich arbeite selbst im medizinischen Bereich und meine Beweggründe waren folgende: ein plast. Chirurg schnippelt an allen möglichen Körperteilen rum, ein Gyn. kennt sich mit der Funktionsfähigkeit des Organs aus. Eine Nasenkorrektur würde ich z.B. nur von einem HNO-Arzt mit plastisch-operativer Weiterbildung machen lassen, Krampfadern auch nur von einem Facharzt für Venen.
    Denn es geht ja nicht nur um die Optik, sondern auch um Funktionsfähigkeit.

  • Hallo Kruemi,

    ich denke mal, dass die Mehrzahl der Brustops. vom PC als vom Gynäkologen durchgeführt werden.
    Ich hatte eine Nasenkorrektur bei einem PC mit HNO Erfahrung. Diese Konstellation war mir persönlich weitaus lieber als HNO mit plastischer Weiterbildung. Die Nasenscheidewand zu begradigen oder die Muscheln zu verkleinern, gehört heute fast zu jeder Nasenop.und ist mit Sicherheit nicht DIE Kunst. Mir war schon wichtig, da es auch eine ästhetische OP. war, dass sie auch optisch gelingt.Da hat für mich ein PC einfach die bessere Ausbildung...Ausbildung in Funktion und Form.
    Die Funktion ist wichtig,logisch .......ich denke, gerade im Gesichtsbereich ist die Ästhetik SEHR wichtig. Auch bei den Brustops. wird, wie ich immer wieder lese, die Optik bei den meisten an 1.Stelle gesetzt, was ich auch gut verstehen kann.

    Zwei Implantate in die Brust zu setzen bedarf sicher keiner gynäkologischen Fachausbildung...wie gesagt. die meisten Ops. werden doch beim PC gemacht.

    Ein PC braucht mind. 6 Jahre Ausbildung um "schnippeln" zu dürfen....für den Zusatz plastische Operationen und plastische Weiterbildung bedarf es weitaus weniger...da reichen, glaube ich, schon einige Seminare o.ä.?
    Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder muss ja für sich selbst entscheiden, zu welchem Arzt er geht.
    LG Sabine

  • Hallo Casala,
    ja, da hast du recht, das muß jeder für sich entscheiden. Ein Gyn. macht in seiner Facharztweiterbildung ja sowieso schon Brust-OP´s, gerade Rekonstruktionen nach Krebs-OP, Mißbildungskorrekturen etc...ok, ich oute mich, ich arbeite in einer Gyn. KLinik *lächel*
    Bei Dr. Kretzschmar war es bei mir so, daß zum einen sein Ruf mich überzeugt hat, die Beratung war seriös, in unserer Klinik haben wir zu Hauf seine OP-Ergebnisse gesehen, er hat eine unterdurchschnitliche Zahl von Komplikationen und Kapselfibrosen und da ihn die Fachegsellschaft für ästh. Chirurgie aufgenommen hat, scheint es sich bei ihm wohl auch um mehr als ein paar Seminare gehandelt zu haben.
    In einem Punkt wa ich nicht so ganz zufrieden im ersten Moment: er hat mehr reingetan, als abgesprochen war. Zwar sieht es jetzt gut aus, aber dadurch hatte ich halt die ersten Wochen -da ich vorher eine recht straffe Brust hatte- enorme Dehnungsschmerzen.

  • Hallo Kruemi....

    da ich bereits seit längerem Überlege bei mir eine BV durchführen zu lassen , habe ich mir erstmal einen Termin zur Beratung bei Medical One hier in Hannover geben lassen . der ist diesen Freitag. Ich habe auch schon viel im Internet über Dr.Kretzschmar gelesen und mir auf seiner HP Infos angefordert.. Promt kam auch Post.. Ich bat ihn auch über die Info bezüglich Kosten... Nur da ich auch nach den Kosten für eine bauchdeckenstraffung gefragt hatte bekam ich ein Gesamtangebot, mit dem Vermerk, der angegebene Preis wäre dann gültig wenn beide OPs in einem ausgeführt werden können... Meine Frage nun, der Preis für beide OPs lag laut seiner Aussage bei 7000€. Mit welchen Kosten muss ich in etwa nur für eine BV bei ihm rechnen?

    hast du dir vorher auch noch Meinungen anderer Ärzte eingeholt?

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Kruemi,

    soso...Gynäkologie...ich war lange Jahre als Arzthelferin tätig, zuletzt Unfallchirurgie. Damit hätten wir ja das mal geklärt ;)

    Ich habe das Kind jetzt mal " Seminar " genannt...kann auch Fortbildung o.ä. sein.;)
    In die Fachgesellschaft für ästh. Chirurgie kann aber jeder Arzt aufgenommen werden...in den VDPC aber nicht...da müssen sehr viele Voraussetzungen erfüllt sein.

    Deine Beschwerden sind aber heute nicht mehr vorhanden?
    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Gute Nacht..schlaf gut :)
    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!