Lidkorrektur - Augenbraue wird nach unten gezogen

  • Hallo,

    nach einer Oberlidstraffung (vor einer Woche), habe ich nun zu meinem vollen Entsetzen bemerkt, dass beim Schließen der Augen (das geht auch noch nicht wirklich, aber da habe ich wenigstens Hoffnung, dass es sich wieder legt) die Augenbrauen außen extrem stark (ca. 1 cm) nach unten gezogen werden. Das sieht nicht nur furchtbar seltsam aus, sondern macht mir auch Angst, dass die Augenbrauen dadurch nach kurzer Zeit ganz absinken könnten. Ist das denn normal, legt sich das wieder, was könnte man dagegen tun? Es fühlt sich auch sehr komisch an.

    Was kann man denn tun, damit sich die Augen wieder schließen? Sollte man massieren, das Augen abends abkleben (habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen), sonst irgendetwas tun?

    Ich bin so furchtbar verzweifelt, wer kann mir denn helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kari,

    die Augen werden ´Sie bestimmt wieder schließen können nach dem die Schwellung abgeklungen ist. ( was in der Regel schon nach 2-3 Tagen der Fall ist )
    Das mit der Augenbraue ist eher etwas verwunderlich , denn man muß bei der OP darauf achten muß die Augenbraue nicht nach untern zu verlagern...
    Am besten Sie sprechen mit Ihrem Arzt darüber, der Sie operiert hat

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!