An Herrn Dr. Alamuti

  • Sehr geehrter Herr Dr. Alamuti,
    bei mir sind Nasenpolypen festgestellt worden, die wohl operativ entfernt
    werden müssen.Da ich auch schon ewig unter meiner zu großen Nase leide, würde ich bei der Entfernung der Polypen auch gleichzeitig eine Nasenkorrektur vornehmen lassen. Ich würde diese OP gerne von Ihnen vornehmen lassen und möchte anfragen,ob dies in einerOP möglich ist und die Polypenentfernung von Ihnen ausgeführt werden kann. Außerdem noch die Frage, ob die Polypenop als Kassenleistung bei Ihnen abgerechnet wird und ob ein Teil auf die Nasenkorrektur (da ja überschneidende Kosten anfallen, wie z.b. Narkose, Bettbelegung, u.a.? )
    angerechnet werden kann? Wann dürfte ich nach der OP in Urlaub fahren (Türkei) Dauert es sehr lange nach dem Beratungsgespräch bis man einen OP-Termin bei Ihnen bekommt?
    Vielen Dank für die Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Joro,

    ich habe in der Tat eine Kassenzulassung für die Nasenoperationen und führe auch einen Teil meiner Nasenoperationen bei Kassenpatienten durch ( grundsätzlich behandle ich übrigens Kassenpatienten Privatpatienten und Selbstzahler alle gleich und finde , dass man als Arzt hier keinen Unterschied machen darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Die Leistungen , die ich als Plastischer Chirurg mit der Kasse normalerweise abrechnen kann, beziehen sich aber auf die Fehlbildungen und Deformitäten der Nase , die zB. zu einer Belüftungsstörung der Nase führen können.

    Das mit den Polypen wird für die Krankenkasse schwer nachvollziehbar sein, warum Sie ausgerechnet von einem Plastsicne Chriurgen entfernt werden sollen. ( vielleicht finden wir aber auch hier einen Weg )

    Nach der OP können Sie etwa nach 10 Tagen in Urlaub fahren..... event. noch mit Pflasterstreifen auf der Nase.

    Nach einem Beratungsgespräch muß man ca. 6 Wochen auf einen Termin warten ( in "dringenden" Fällen , falls es so etwas überhaupt in der Plastischen Chirurgie gibt geht es auch schneller und bei sehr langen OPS mit langen OP Zeiten wie komplexe Nasenaufbauten dauert es etwas länger bis zum Termin )


    hezliche Grüße

    Dr. N. Alamuti

  • Hallo Herr Dr. Alamuti,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin übrigends weiblich (hätte ich dazuschreiben müssen). Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin beim HNO, mal sehen was dieser sagt. Durch die Polypen bekomme ich ja weniger Luft und wenn diese größer werden wird es ja noch schlimmer.
    Ich werde morgen früh einen Beratungstermin in Ihrer Praxis vereinbaren, um meine Nasenkorrektur mit Ihnen besprechen zu können.

    Viele Grüße
    Corinna Stein

  • Hallo Herr Dr. Alamuti,

    also das mit den Polypen hat sich nicht bestätigt. Ich habe allerdings eine schiefe Nasenscheidenwand und große Nasenmuscheln.
    Nächste Woche Donnerstag habe ich ein Beratungsgespräch mit Ihnen. Bin schon ganz gespannt, welche Veränderungen man an meiner Nase vorzunehmen kann.

    Viele Grüße
    Corinna Stein

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!