Bauchnabel gerissen - Bauchnabelkorrektur?

  • Hallo Dr. Scholz, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Bauch, bzw. meinem Nabel, habe zwei Kinder bekommen, bei meiner ersten Tochter bin ich um den Bauchnabel gerissen, also ich bekam diese Schwangerschaftsstreifen und jetzt sieht der Bauchnabel sehr schlimm, es ist sehr viel Haut um den Nabel vorhanden, so daß der Nabel von der Haut überdeckt wird, die Haut ist schrumpellig, ich hoffe, Sie können sich ein Bild, man kann es schlecht erklären, war jetzt schon bei zwei Ärzten, der erste meinte, eine Bauchdeckenplastik kostet bei ihm um die 14,000€, die billigere Variante wäre, daß man nur um den Nabel die Haut wegnimmt mit einer Fettabsaugung verbunden (ich habe nähmlich immer schon die Speckfalte unter den Nabel gehabt, die ich auch mit Sport nicht wegbekommen habe), das würde aber auch um die 8,000€ kosten, was ja auch sehr viel Geld ist, der andere Arzt würde es genauso machen, es würden Narben übrig bleiben um den Nabel (das ist auch in Ordnung) und irgendwelche Falten, das macht mich ein wenig stutzig, er würde die Haut ambulant wegnehmen und das würde nur um die 400€ kosten, ich wollte mir jetzt noch eine 3 Meinung einholen, denn ich bin jetzt sehr verunsichert, was ich machen soll, vielleicht können Sie mir weiterhelfen, wieviel kostet so eine Bauchdeckenstraffung, wäre es in meinem Fall erforderlich? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    LG
    Roeschen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo roeschen,

    ja, das ist schon spannend wie stark die Kosten für solche Korrektureingriffe variieren.

    14.000,- € ist sicherlich nicht der normale Rahmen für eine Bauchdeckenstraffung. Genauso erscheinen mir 400 ,- € auch nicht gerade angebracht.

    In der Regel müssen Sie bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie für eine Bauchdeckenstraffung alles in allem mit Kosten zwischen 5.000,- und 6.500,- € rechnen. Sicherlich kann es "der Hausarzt um die Ecke" oder "der Augenarzt der das auch öfters mal macht" billiger anbieten, das mag schon sein. Auch im Ausland bekommt man es häufig billiger. Aber vom Fachmann müssen Sie leider mit Kosten in der genannten Höhe rechnen.

    Was jetzt genau gemacht werden sollte ist von Ihren Schilderungen alleine nicht beantwortbar. Es gäbe daher zwei Möglichkeiten, entweder Sie machen einen Beratungstermin aus oder Sie schicken mir digitale Bilder per e-mail zu und ich gebe Ihnen eine erste Einschätzung.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!