Kontaktlinsen bei Brustoperation

  • Hallo!

    In weniger als einem Monat hab ich meine BV und bin schon jetzt nervös :D Einige Fragen sind noch offen, die meisten schon geklärt, entweder direkt beim pc oder durchs Lesen hier.
    Allerdings hab ich noch eine (wahrscheinlich lächerliche) Frage: Ist es möglich während der op Kontaktlinsen zu tragen? Normalerweise heißt es ja, dass man ungeschminkt sein soll und keine Kontaktlinsen. Allerdings hab ich schon öfters von geschminkten Patienten gehört.
    Der Grund warum ich das frage, ist, dass ich ohne Kontaktlinsen ziemlich blind durch die Gegend laufe und es für mich sehr belastend und stressig wäre aufzuwachen und nichts sehen zu können. Gleich eine Brille aufzusetzen ist nach der op wahrscheinlich nicht möglich und auch vor der op will ich den opsaal sehen! Beim Gedanken alles nur verschwommen sehen zu können, bekomme ich um ehrlich zu sein Panik :oah:

    An die Brillen- und Kontaktlinsenträger unter euch: Wie habt ihr das gehandhabt?

    liebe grüße!

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

  • hat denn niemand etwas dazu zu sagen? :(
    Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich bin doch so aufgeregt!

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

  • Eigentlich wollte ich ihm das verheimlichen :D
    Ich bin mir halt nicht sicher ob es schädlich für die Augen sein könnte. Eher nicht, oder?

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

  • ich weiß nicht ob es schädlich ist, irgenwie denke ich nicht.
    Aber ich weiß noch das ich mal vor lägerer Zeit, als diese farbigen so in wahren mit denen geschlafen habe. und am nächsten Morgen ging es mir echt total bescheiden,hatte Kopfschmerzen ohne Ende und so ein Schatten den ganzen Tag vor Augen. Schläfst du normal mit den Kontaktlinsen?

  • Oje, oje! Das kenn ich! Bin auch einmal mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Am nächsten Tag hat es sich angefühlt als hätte ich mir die Augen mit Nagellackentferner abgeschminkt (ist mir übrigens auch schon passiert :rolleyes:)

    Ich glaube ein so großes Problem sind Kontaktlinsen nicht, aber was wenn:
    -der Anästhesist darauf besteht und sich weigert
    -Komplikationen auftreten und man evtl. länger in Narkose liegt
    -ich mir die Kontaktlinsen nach der op nicht entfernen kann (Arme heben und so)

    eigentlich beantworte ich mir damit alles selbst...

    sind Brillen im op erlaubt?

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

  • Auweia, da hast du ja echt schon was durch. Tut mir echt leid.
    Vielleicht ist ja dann eine der Schwestern so nett und hilft dir deine Brille anzuziehen.Kann mir nicht vorstellen das die Dich dann deine zwei neuen Freunde nich sehen lassen wollen. Denke das die das dann schon machen werden. Aber frag doch am besten noch deinen Pc. Der kann Dir das bestimmt genauer sagen...Wünsch Dir aufjedenfall viel Glück

  • Hallo Lavie
    ich hatte meine op letztes jahr im August. Ich trag auch Kontaktlinsen durfte sie aber bei der op nicht drin haben ich glaub da war irgendwas wegen austrocknen oder so. Aber die Schwestern haben mir gleich im Zimmer die Brille aufgesetzt des is überhaupt kein Problem.

  • Hi Chrissilein!
    Hast du die Brille auch auf dem Weg in den op und im op selbst getragen (also kurz vor der Narkose) ?
    Hat es dich nicht gestört, dass du nicht gleich alles sehen konntest nach der op?

    (mich macht das Thema echt fertig :( )

    liebe grüße!

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

  • Nein hatte ich ned auf hat mich aber ned so gestört ich seh zwar ohne brille absolut gar nichts aber ich hab vorher ne Tablette bekommen und war schon so dösig
    als ich im Aufwachraum war gings mir so schlecht, dass es da auch kein Problem war und ich bin auch bald wieder eingeschlafen
    es ist echt ned schlimm mach dir darüber keine gedanken
    aber frag deinen arzt ruhig nochmal vielleicht darfst du sie ja auf behalten wenn du dich sonst unwohl fühlst

  • danke für deine Antworten Chrissilein!

    Ich hab von meinem PC zwar die Erlaubnis sie während der op zu tragen, aber ich werde es trotzdem lassen weil er mir davon eher abrät und ich einiges Abschreckendes gelesen habe. Da sind mir meine Augen schon wichtiger als für einige Stunden scharf zu sehen.

    liebe grüße!

    Entweder man lebt oder man ist konsequent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!