Abgenommen nach Brustvergrößerung

  • Hi Mädels,

    lange nicht da gewesen, großes sorry dafür.
    Ich hatte August 08 meine Brust OP, 320ml runde Implies, von 75 A auf 75D :)
    Bin soweit super zufrieden, die narben sind auch einigermaßen verheilt, aber nach wie vor irgendwie sehr empfindlich. hat eigentlich jemand erfahrung mit Brustvergrößerung und Sauna? Denn nach den Saunagängen sind die narben und meine zwei süßen leider auch sehr empfindlich.
    Jedenfalls hab ich jetzt in 3 Monaten durch gesunde Ernährung und sehr viel Sport 11 kg abgenommen. ;))
    Jetzt ist es so, dass wenn ich normal vor dem spiegel stehe sehe ich keine veränderung, nur leider wenn ich mich kopfüber nach vorne beuge, und die arme nach oben (also über den Kopf nehme, z. Bsp. beim Bettenmachen), dann hab ich voll die Falten im Implantat auf der Unterseite (also da wo die narbe in der Brustfalte ist drüber) die sehr gut sichtbar und tastbar sind.
    Kann das mit der Abnahme zusammenhängen? hab jetzt wie gesagt auch sehr viel sport gemacht, auch um brustmuskulatur aufzubauen.
    hab in 3 Wochen nachschautermin beim pc, aber vielleicht hat ja von euch jemand erfahrung?

    LG

    Mausl

  • Hallo Mausl,

    mit der Abnahme von 11 Kilo hat sich auch Brustfettgewebe abgebaut. Dadurch kannst du die Falten, die sich bei fast jedem runden Implantat bilden, auch sehen und ertasten.
    Ich habe in den letzten Monaten 7 Kilo abgenommen und spüre die Wellen auch.
    Du läufst ja normalerweise nicht vornübergebeugt durch die Gegend, von daher ist das nicht weiter schlimm. Am besten ist es, wenn Du Dich damit abfindest. Ein Implantatwechsel auf ein härteres Implantat (habe ich gemacht, nachdem ich mit dem alten Wellen hatte, die man auch im Stehen gesehen hat) bringt nur bedingt Besserung. Runde Implies sind sehr anfällig für Rippling. Man müßte dann schon ein anatomisches Implie einsetzen, die sind stabiler in der Form und haben ein stärker vernetzes Gel.
    Wenn Du ein rundes Implies einmal zwischen zwei Fingern am Rand hältst und hochhebst, dann siehst Du die Wellen, die sich bilden.
    Ich hab es einfach akzeptiert, seitdem denke ich kaum noch dran und es stört mich auch nicht mehr.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hey Sun,

    schön von dir zu lesen.

    Ich denke auch dass das normal ist, es hat mich nur gewundert weils doch auf einmal sehr sichtbar ist, oder mir das erst jetzt so deutlich aufgefallen ist. Implantatwechsel denke ich kommt für mich nicht in frage, so gehts mir ja gut. denke werde mich damit auch abfinden und gut ist.

    Danke für die Antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!