Wie lange warten bis Narbe nicht mehr rötlich ist

  • Hallo ihr lieben,

    also meine BV ist jetz genau 3 monate her. Meine Narben sind noch rot..ist bestimmt noch normal. Die narbe auf der linken Brust verheilt besser und bei der rechten ist die noch etwas verhärtet. Wann werden die denn "fast unsichbar" wie viele es nennen! Wobei ich das irgendwie nicht glauben kann.

    gruß sweet

  • Hallo Sweet, mein PC meinte, das könnte schon bis zu einem Jahr dauern. Cremst Du sie ein ? Ich creme 2 x täglich mit Bepanthen und es sind keine Verhärtungen mehr spürbar, meine BV ist 9 Wochen her. Wichtig ist, auf keinen Fall ins Solarium zu gehen und auch keine Sonnenbestrahlung an die Narben !

    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • ja ich crem sie ein..entweder mit bepanthen oder mit der narbensalbe. Im solarium war ich 2 mal aber hatte di enarben gut zugedenkt bzw, abgeklebt. aber jetz geh ich nicht mehr! Na dann muss ich mich ja noch ne weile gedulden.

    Danke für die antwort
    gruß sweet

  • hallo sweet,
    ich glaube das mit dem solarium war ein kleiner fehler! bis du den rechthändlerin dann ist es schon möglich das die muskeln der rechten brust mehr in anspruch genommen weden als die linke der druck übt sich drauf aus!! so ist es bei mit der rechten brust der muskel!hoffe konnte dir weiter helfen!!!!!!

    LG NATHI

  • hallo nathi..

    ja ich bin rechtshänder .. ja kann auch sein das es wegen dem ist. Aber das mit dem Solarium ..bin erst nach 8 wochen ins Solarium gegangen darf man ja auch schon nur die narben verdecken.. von daher denke ich jetz nicht das es vom solarium kommt.

    Lg sweet

  • ja sweet,
    mein pc sagt erst nach 3 monaten sollte man ist solarium auf der oberfläche scheint alles gut verheilt zu sein, aber drinne braucht es bisschen länger,deshalb!und obwohl du es abgedeckt hast ,wird diese stelle trotzem etwas durchblutet! mit wärme und das scheint der narbe noch etwas neu vor zu kommen

    LG NATHI

  • ... also ich bin 1 1/4 Jahre post op und meine Narben sind um den Schnitt immer noch rot ... :-((

    Hat jemand einen guten Tip ?

    Habe es schon mit Dermatix und Narbenpflaster von Hasaplast probiert, aber bisher keine Erfolge. Narbe selbst ist eigentlich (bis auf ein paar Stellen) recht dünn und weiss, aber drum herum ist sie rot....

    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Hallo,
    wenn du sie gut abklebst kannst du schon ins Solarium. Ich war auch öfters, hatte dann richtig weiße Balken unter der Brust...
    Das unsichtbar werden hat bei mir über ein Jahr gedauert, aber nun sind sie wirklich unauffällig.
    Lg moisl

  • Ich hatte vor einem halben Jahr meine zweite Op und meine rechte Narbe ist nicht mehr zu sehen, die linke braucht etwas länger.
    Es kann durchaus bis zu einem Jahr dauern, bis die Narben nicht mehr rot sind.
    Ich habe die Narbenpflaster jeweils 48 Stunden drauf gelassen, zwei Wochen lang, dann wurden sie etwas heller, Habe dann pausiert und das ganze nochmal 14 Tage, danach war die rechte Narbe fast weg.

    Habt einfach Geduld, daß wird schon noch!

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Meine OP ist nun über ein Jahr her. Leider neige ich zur Narbenwucherung und ich trage nun seit über 1/2 Jahr fast durchgehend Tag & Nachts so Silikonpads/Pflaster. Vorher habe ich regelmäßig gecremt... die Narben sind noch dick, verblassen aber zum Glück mittlerweile!

  • Also bei mir ist ja eine perfekt, d.h. wirklich nicht zu sehen, die andere in Ordnung, allerdings noch etwas rötlicher als die haut der Ungebung.
    Nützt es denn jetzt, also ein Jahr post op, immer noch was wenn ich Silikompflaster verwende?
    Hat da jemand Erfahrung?
    LG moisl

  • Versuch es, schaden wird es Dir nicht und evtl. gibt es eine Verbesserung.
    Laß es 48 Stunden drauf und das ganze eien Woche lang, dann 2-3 Tage Pause und wieder eine Woche.
    Ich hatte die von Hansaplast, sind gut verträglich und man kann sie in der Mitte durchschneiden, so reichen 21 Stück ziemlich lange.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!