Beiträge von birgit1969

    Hallo niemetz, ich kann den beiden Mädels nur Recht geben, besonders die Soft BH´s mit Bügel von triumph sind wirklich bequem und sehen auch noch schön aus. Bei mir ist es genauso, wenn mir 75 C nicht passt nehm ich einfach 80 B und es schnürt nix ein und die Bügel drücken nicht - besonders seitlich ist es ja unangenehm, da die Bügel dort direkt auf das Implantat drücken können.
    Hast du unter oder über dem Muskel, anatomisch oder rund?

    LG Birgit

    Hallo sun, das Auswärtsdrücken ist wirklich etwas weniger geworden, d.h. es ist nicht mehr so extrem unangenehm, vielleicht hab ich mich ja auch jetzt daran gewöhnt.
    Was mich allerdings nach wie vor noch leicht verunsichert ist, dass sich die rechte Seite immer noch härter und gespannter anfühlt als die linke (bin Rechtshänderin) und auch ab und zu sticht und zieht, als ob sich das Gewebe innen zusammenzieht, ganz komisch. Rein optisch kommt sie mir auch immer noch leicht größer vor wie die linke. Meinst Du, da ändert sich noch was ? Oder bleibt der Größenunterschied und das Harte, ist zwar nicht sehr auffällig, also anderen fällt es nicht auf, aber mir schon.

    Hab erst im Juli wieder einen Termin beim Arzt...

    Liebe Grüße, Birgit

    Hallo Mausl26, ich kann das nur bestätigen, was Lara gesagt hat. Ich habe 1 Kind und meine Brust war nach dem stillen nur noch ein Schatten ihrer selbst. Allerdings habe ich mich erst nach 16 Jahren - so alt ist nun meine Tochter - zu einer Brust OP entschieden, aber ich bereue es nicht ! Ich habe nun ein schönes Dekollete, fühle mich dadurch weiblicher und besser und das signalisiert man offenbar unbewusst nach außen, man wird wirklich anders wahrgenommen und nicht nur von der Männerwelt ;-).
    Informiere Dich vorher umfassend über alles z.B. im Forum oder bei speziellen Ärzten, lieber ein Beratungssgespräch zuviel als zuwenig. Zusammen mit einem guten PC wirst du ein für dich optimales Ergebnis erreichen. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und lass wieder mal was von Dir hören. Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch eine Email schreiben.
    LG Birgit

    Hallo Lara , ich habe nach 7 Wochen mit Soft-BH angefangen und bin dabei geblieben, d.h. ein BH mit Bügel macht mir noch immer Probleme, er drückt an den Seiten und unten an der Narbe und irgendwie fühle ich mich damit nicht wohl. Für einen Abend geht es mal, aber tagsüber fühl ich mich mit Soft-BH wohler und da drückt auch nichts. Von Triumpf gibt es sehr schöne, die haben einen Satin-Glanz und sind total weich, echt bequem. Push-Ups trage ich überhaupt nicht mehr, wozu auch, jetzt muss man ja nix mehr pushen ;-))
    LG
    Birgit

    Hallo Lara2003, dieses "Problem" hatte ich auch. Mittlerweile ist meine OP über 3 Monate her und meine rechte Seite ist immer noch leicht größer und insgesamt fester als die linke. Alle Mädels hier im Forum berichten, dass dies völlig normal sei und die Ärzte im Forum meinten, man solle Geduld haben und mind. 6 Monate nach OP könne man davon ausgehen, die richtige Größe und so weiter erreicht zu haben. Also nur Geduld, wenn du keine Schmerzen hast dann ist das völlig normal.
    LG
    Birgit

    Hi Cleo, anscheinend ist das völlig normal, bzw. man muss damit leben. Bei mir ziehen die sich auch , aber eher nach außen und das ist ein unangenehmes Gefühl, anfangs war es ein bischen schmerzhaft, jetzt nicht mehr. Aber es zieht eben und aussehen tuts auch nicht besonders toll ;)
    Liegestütze mache ich auch nicht mehr, zumindest nicht, wenn ich es nicht vermeiden kann. Bei mir merkt man im "Ruhezustand" auch nichts, sieht alles völlig normal aus. Wieweit stehen Deine Brüste auseinander? Vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun, also ich habe nicht so ein "PoPo-Falten-Dekollete" sondern dazwischen haben noch zwei Finger Platz sag ich mal.

    Mein PC wusste von meiner Sportleidenschaft und hat eigentlich nichts negatives zu Sport und UBM gesagt. Dass die sich so auseinanderziehen, wusste ich zuvor auch nicht. Ich habe ihn bei der letzten Untersuchung darauf angesprochen und er meinte es wäre völlig normal, da ja der Muskel die Implantate teilweise bedeckt. Ich glaube, wir müssen uns einfach damit abfinden. Wie lange ist deine BV her? Wieviel hast du ?
    LG
    Birgit

    ich trage auch Soft BHS allerdings ohne Bügel. Push Ups kommen nicht in Frage, da sie die Brust zu stark quetschen find ich. Außerdem muss ich jetzt ja nix mehr pushen ;-)))
    Ich habe die BH´s schon eine Nummer größer gekauft - 80 C statt 75 C. Da umschließen die Cups den Busen besser und nix wird gequetscht. Trotzdem find ich BH´s mit Bügel noch irgendwie unangenehm auf Dauer.