Tubuläre Brust - Kostenübernahme OP -

  • Hallo alle Zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt und erst jetzt sagte mir ein Gynäkologe, dass meine Brust eine starke Ausprägung einer Tubulären Brust sei und eine OP + Implantate dies beheben könnte. Ich habe fast kein Drüsengewebe und riesige Brustwarzen, es sieht einfach traurig aus.
    Jetzt kommt aber das Problem, ich bin bei der Bundeswehr und weiß nicht, wie es dort mit Chancen einer Kostenübernahme steht. Hat vielleicht jemand genaue Informationen (Gesetze/Richtlinien) zur Kostenübernahme oder hat vielleicht auch jemand einen ähnliche Erfahrung gemacht? Ich danke Euch schon jetzt.....

  • Also ich hatte auch tubuläre Brüste. Meine KK hat das komplett übernommen (2 OPs). Ich musste nur 10 € Eigenanteil für den Gürtel und für den Krankenhausaufenthalt das übliche zahlen.
    Wie das bei der Bundeswehr aussieht, weiss ich allerdings nicht! Versuch dein Glück!!!

  • ich hatte heute ein beratungsgespräch bei meinem pc und er meinte die kk bei der ich bin würde es nur mit sehr sehr viel glück übernehmen....

    kannst mir bitte ne email mit deiner kk und deinem pc schicken, wie dass alles bei dir abgelaufen ist....
    Lexiss@gmx.de

    lieben dank
    gruss natsch

  • Ja die OPS sind bei mir gut gelaufen.
    Nach der ersten OP konnte man noch deutlich die alten Falten sehen.
    Nun nach der zweiten OP ist das Ergebnis noch viel besser!
    Klar sieht es nicht aus, wie nach einer "normalen" Brust-OP. Die Narben gehen bei mir einmal um den Brustwarzenhof (der wurde ja verkleinert). Aber sie sind super verheilt.
    Ich bin so wirklich zufrieden. Ich wollte auch nie so eine operierte Brust haben. Ich wollte einfach eine möglichst natürliche Brust. Und das ist super gelungen.
    Ich denke es ist sogar noch niemandem aufgefallen, da ich vorher ja auch immer gut versteckt habe...

    Ich bin jedenfalls sehr froh den Schritt gewagt zu haben!

    Bei meiner KK war übrigens vorher auch nicht sicher, ob sie das übernehmen. Aber ich habe Glück gehabt. Meine tubuläre Brust war wohl wirklich stark ausgeprägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!