Beiträge von Sarah85

    Ja die OPS sind bei mir gut gelaufen.
    Nach der ersten OP konnte man noch deutlich die alten Falten sehen.
    Nun nach der zweiten OP ist das Ergebnis noch viel besser!
    Klar sieht es nicht aus, wie nach einer "normalen" Brust-OP. Die Narben gehen bei mir einmal um den Brustwarzenhof (der wurde ja verkleinert). Aber sie sind super verheilt.
    Ich bin so wirklich zufrieden. Ich wollte auch nie so eine operierte Brust haben. Ich wollte einfach eine möglichst natürliche Brust. Und das ist super gelungen.
    Ich denke es ist sogar noch niemandem aufgefallen, da ich vorher ja auch immer gut versteckt habe...

    Ich bin jedenfalls sehr froh den Schritt gewagt zu haben!

    Bei meiner KK war übrigens vorher auch nicht sicher, ob sie das übernehmen. Aber ich habe Glück gehabt. Meine tubuläre Brust war wohl wirklich stark ausgeprägt.

    Also ich hatte auch tubuläre Brüste. Meine KK hat das komplett übernommen (2 OPs). Ich musste nur 10 € Eigenanteil für den Gürtel und für den Krankenhausaufenthalt das übliche zahlen.
    Wie das bei der Bundeswehr aussieht, weiss ich allerdings nicht! Versuch dein Glück!!!

    Hallo!

    Also ich spiele Handball und Reite. Gerade beim Handball geht es ja auch mal "härter" zur Sache.
    Am Anfang hatte ich total Schiss, dass etwas passieren könnte. Mittlerweile denke ich aber nicht mal mehr daran, dass ich operiert wurde.
    Ich kann ganz normal Sport machen, wie vorher auch.

    LG
    Sarah

    Ich würde es nicht rückgängig machen.

    Ich hatte 2 komplizierte OPs und ich war mir vorher darüber im Klaren.
    Ich kann nach den OPs jetzt viel besser leben und wünsche mir keine Sekunde mit der alten Brust mit Gefühl zurück.

    Ich denke immer noch man kann die normalen OPs nicht mit meinen vergleichen. Es wurde rund um die Brustwarze geschnitten. Für mich war es von Anfang an schwer vorstellbar, dass ich überhaupt nochmal Gefühl haben könnnte. Aber links ist alles ok.
    Rechts ist es auch nur die Brustwarze. Den Rest der Brust spür ich, nur innerhalb der Narbe halt nicht.
    Reagieren tut sie trotzdem noch auf Empfindungen.

    Also ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde!!!

    Also meine Narben sind eigentlich super verheilt! Bin nun auch fast ein Jahr ohne OP.
    Man kann sie schon erkennen, da ich ja auch einen Schnitt rund um die Brustwarzen herum habe.
    Aber sie haben eigentlich die gleiche Farbe der Brustwarzen angenommen. Und da die Narben im Prinzip das "Ende" des Brustwarzenhofes markieren sind sie nicht auf den ersten Blick sichtbar!

    Hallo,

    also ich spüre meine rechte Brustwarze gar nicht mehr...
    Aber meine Ops sind auch denke ich nicht mit eurem "normalen" Ops zu verlgeichen.
    Bei mir wurden ja 2 OPs gemacht und der Schnitt um die Brustwarze herum.
    Die Brustwarzen wurden sozusagen abgetrennt, dann was vom Warzenhof weggenommen um die tubuläre Form auszugleichen. Und dann wurden sie im Prinzip wieder aufgesetzt.
    Und das ganze 2 Mal!

    Mir wurde aber vorher gesagt, dass auch ein totales Taubheitsgefühl auftreten kann. Bei einer "normalen" Brustop genauso wie bei meinen komplizierten.

    Ich komme mittlerweile ganz gut damit klar. Die letzte OP ist jetzt schon fast ein Jahr her... Links spür ich zwar was, aber nicht so wie vorher und sehr empfindlich! Und rechts halt gar nichts.

    Aber das nehme ich - wenn auch nicht gerne - in Kauf!

    Hey,

    das war auch meine größte Sorge...
    Aber ich hatte nun auch schon so viele Ops (Blinddarm, Galle und 2x Brust) und bin immer wieder aufgewacht!
    Klar besteht immer ein Risiko, aber das muss man halt eingehen, wenn man diesen Schritt wirklich machen will!

    Ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung!

    Meine Narben waren auch ziemlich lange rot, und ich dachte schon es wird sich nicht mehr ändern...
    Aber man muss einfach Geduld haben! Ich habe sogar keine Salbe oder irgendwelche Pflaster benutzt, sondern nur so heilen lassen.
    Und trotzdem sind meine Narben nicht mehr rot und auch nich mehr sonderlich sichtbar!
    Ach ja! Habe auch einen Brustwarzenschnitt (rundherum, da tubuläre Brust)

    Nach meiner ersten OP hat es auch etwas gedauert, bis ich wieder seitwärts schlafen konnte. An Bauchschlafen war da noch gar nciht zu denken! Aber das geht auch irgendwann wieder! Ich hab mir das alles nicht so gemerkt...
    Nach der 2. OP konnte ich allerdings schon ziemlich schnell wieder auf dem Bauch schlafen! Und irgendwie bin ich nach der OP erst zum Bauchschläfer geworden, vorher wars immer seitlich... =)

    Aber keine Angst, das verändert sich ja alles noch und auch du wirst bestimmt bald wieder schön auf dem Bauch schlafen können!!!

    Hallo Sab,

    ich hatte auch tubuläre Brüste.
    Auch meine Brust ist immer noch etwas spitz. Und so perfekt wie die im TV werden sie auch nie aussehen. Aber sie sehen im Gegensatz zu kurz nach der OP schon echt gut aus!
    Als ich sie das erste Mal gesehen hab, dachte ich nur: "Das hätte ich mir auch sparen können". Die Form war überhaupt nicht, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber es verändert sich noch einiges im Heilungsprozess.
    Und bei mir waren ja auch 2 OPs nötig, war aber vorher schon klar.

    Ich hoffe du gewöhnst dich dran und fühlst dich besser mit deiner neuen Brust. Mir hat die OP jedenfalls sehr geholfen!

    Hey Kathi.

    Ja bei mir war es ähnlich.
    Allerdings wusste ich halt schon etwas eher von der Fehlbildung.
    Nach der Diagnose war ich auch erstmal völlig fertig. Ich dachte immer nur, warum gerade ich?
    Meine Mutter hat einen super Busen und auch meine Schwester kann nicht klagen.
    Aber wie du schon schreibst, ist man danach umso glücklicher. Ich bin so froh, dass ich das jetzt schon gemacht habe und nicht erst noch mit mir herumtragen musste. So eine tubuläre Brust deprimiert einen schon ganz schön.
    Ich bin auch normaler Kassenpatient und wurde vom Oberarzt operiert. Aber meine Ärztin hatte mir auch genau diesen Arzt empfohlen und mich in eine 2 Stunden entfernte Stadt geschickt (Namen darf ich ja nicht nennen). Ich hab einmal bei der KK angerufen, ob der Arzt ok ist und dann war alles geregelt.
    Ich hab es jedenfalls nicht bereut!

    @ Kathi

    Ich dachte auch ich bin eine der wenigen, die so jung sind.
    Ich bin 87 geboren.
    In der Pubertät hab ich immer gehofft, da kommt noch was, das ändert sich noch.
    Aber es war stillstand seit ich 14 bin und dann noch die tubuläre Form.
    Dann war ich mit Ende 16 Anfang 17 bei meiner Ärztin und da hat sie schon versucht über die Krankenkasse eine Kostenübernahme zu errreichen.
    Ich war aber noch zu jung. Hab gleich eine Absaga bekommen, obwohl sie noch nichts von mir gesehen haben.
    Dann haben wir es nochmal versucht als ich 18 war und da ging es dann.
    Bin jedenfalls froh das alles schon hinter mir zu haben!

    Meine OPs wurden auch übernommen.
    Es waren 2 Ops im Abstand von einem Jahr nötig um meine Brust richtig zu korrigieren.
    Aber es hat sich gelohnt.
    Ich habe das bei der KK beantragt und die haben mich -ohne Bilder- an den Medizinischen Dienst weitergeleitet. Dort wurde ich dann untersucht und mir wurden ziemlich viele Fragen gestellt.
    Als ich da raus bin dachte ich, die zahlen mir das nie. Die Ärzten vom nicht erlaubt hat mir irgendwie alle Wörter im Mund verdreht...
    Aber gezahlt hat die KK dann trotzdem.
    Das würd ich aber in jedem Fall vor einem Termin machen!!

    Du musst dich dann auch von einem Vertragsarzt der KK behandeln lassen, war zumindest bei mir so

    Hallo,

    ich hatte damals gesagt, ich hätte einen Leistenbruch.
    Aber das ist bei dir wohl eher unpraktisch.
    Bei mir ging es eher um den Sport.. Spiele Handball und Reite und das konnte ich dann ja eine Weile nicht.

    Also wenn mich persönlich jemand fragen würde, würde ich wie hdrmandy auch sagen, was es ist.
    Aber es muss ja nicht jeder wissen.

    Hallo Sonja,

    ich denke das ist schon normal für so einen Eingriff. Ich weiß leier nicht mehr, wie lange ich operiert wurde.
    Wie gesagt, ich wurde 2 Mal operiert. Da die "alte Brustfalte" immer noch sichtbar war nach der 1. Op. Es war dann halt so eine Delle in der Brust.
    Wird deine Op denn auch von der Krankenkasse getragen? Bei mir war das kein Problem. Die haben die Kosten für beide OPs getragen.

    anna und wick da liegt dann der Unterschied wohl an dem Schnitt. Bei mir wurde nämlich ein Schnitt rund um die Brustwarze gemacht. Und nicht nur zur Hälfte. Ich hatte ja auch tubuläre Brüste. Da ist bei eurer Methode die Wahrscheinlichkeit wohl viel größer, dass das Gefühl bleibt!

    Hallo anna06,

    Ich wurde ja direkt 2 Mal operiert. Das letzte Mal im Juli. Und ich habe in einer Brustwarze schon wieder Gefühl. In der anderen nur minimal bis gar nicht.

    Das ist aber glaub ich in jedem Fall verschieden und kann auch unterschiedlich lange dauern, bis das Gefühl wieder da ist. Teilweise kann es aber auch sein, dass es nicht wiederkommt.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Sarah

    Hallo Sonja,

    ich hatte ja tubuläre Brüste. Und bei mir wurde auch nur ein Brustwarzenschnitt gemacht. Man kann sich meine alte "Brust" so vorstellen, dass ich einen riesen Brustwarzenhof hatte und der etwas nach vorne ausgebildet war. Ich hatte im Prinzip eine Mini-Brust, wo nur Brustwarze war. Keine normale Haut an der Brust.
    Das kann man schwer erklären.

    Naja, jedenfalls wurde bei mir ein Schnitt rund um die Brustwarze herum gemacht. Dann wurde ein Stück Brustwarzenhof entfernt und dann halt wieder angenäht. Ich habe nun eine Narbe rund um die Brustwarzen herum.

    Ich hoffe du konntest das einigermaßen verstehen.

    Hast du sonst noch Fragen dazu?

    Viele Grüße
    Sarah

    Hallo Kathi!
    Bei mir wurde auch der Brustwarzenhof verkleinert, aber direkt ein Implantat eingesetzt.
    Es wurde an beiden Seiten eine neue Brustfalte erstellt. Die alte Falte ist jedoch an einer Brust noch leicht zu sehen, es ist irgendwie ein Knick drin... Kann man so schlecht erklären.
    Jetzt wird auf jeden Fall nochmal etwas Haut weggenommen, damit beide Brüste noch etwas "runder" (das kann man echt schwer beschreiben) werden. Sie haben jetzt nämlich noch keine richtige Brustform (kann man ja eigentlich gar nicht so sagen, es gibt ja gar nicht DIE richtige...) und werden jetzt nochmal "optimiert".
    Ich freu mich auf jeden Fall auf das Ergebnis und wenn ich endlich alles hinter mir habe.

    Fahre auch extra vor der 2. OP jetzt in Urlaub, damit ich schwimmen kann =)

    Hallo ihr!

    Ich musste den Gürtel auch tragen, allerdings noch länger als ihr. 6 Wochen musste ich ihn tragen. Aber das hab ich auch gern gemacht.. Ich meine diese paar Wochen gehen ja auch schnell rum, wenn man zurückdenkt.

    Ich stehe jetzt kurz vor meiner zweiten OP... Im Juli ist es soweit. Die ist allerdings nur nötig, da ich eine tubuläre Brust hatte und die "richtige" Form nach der ersten OP noch nicht erreicht werden konnte, da meine Brust so verformt war.